FK AK Street richtig einstellen :(

Themenersteller
chillcoast
FK AK Street richtig einstellen :(

Ungelesener Beitragvon chillcoast » 5. Apr 2011, 19:00

Servus Polo Freunde,

Ich habe folgendes Problem ich hab mir ein FK AK Street Gewindefahrwerk gekauft und hab Probleme es einzustellen bzw. das alles gleich Tief ist...momentan sind irgendwie die Räder an der Hinterachse tiefer im Radkasten als die von der Vorderachse.
Bin echt am verzweifeln mit diesem einstellen. :motz:

Nun meine Fragen :
#Wie stellt man üblicherweise ein solches Fahrwerk ein ?
#Von Wo nach Wo misst man ?
#Oder zählt man die Gewindegänge?
# Was ist die einfachste Variante eurer meinung nach ?

Hoffe ihr habt viele Tips und tricks für mich damit der Wagen im Sommer ordentlich Tief liegt :D

MFG chillcoast

Eckdaten zum Fahrzeug:

Felgen : mam 8 (17")
Motor: AZQ 1.2liter
Baujahr: 2003
KM: 63000
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: FK AK Street richtig einstellen :(

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Apr 2011, 19:08

Man misst von der Kotflügelkante bis zur Radmitte. Also vorne so tief einstellen wies geht, messen und dann hinten das selbe. Ist etwas umständlich, 2-3 mal müssen die Räder schon runter und wieder drauf....

MfG
Bild

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 23. Apr 2011, 20:37

Hi,

hab das gleiche Problem gehabt ich musste die hintere letzte Verstellung bis etwas über die Mitte drehen!

Hab aber vor kurzem festgestellt das wenn jemand hinten sitzt es irgend wo aufschlägt, obwohl genug Platz vom Reifen bis zu dem Radhauskasten vorhanden ist!?

Hast du das gleiche Problem vielleicht auch???

Lg Nina :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 23. Apr 2011, 20:38

Man misst von der Kotflügelkante bis zur Radmitte. Also vorne so tief einstellen wies geht, messen und dann hinten das selbe. Ist etwas umständlich, 2-3 mal müssen die Räder schon runter und wieder drauf....

MfG
Räder müssen nicht ab einfach mit dem Wagenheber so weit es geht hochschrauben und dann die Ringe einstellen!

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 23. Apr 2011, 20:49

MfG
Räder müssen nicht ab einfach mit dem Wagenheber so weit es geht hochschrauben und dann die Ringe einstellen!
richtig lesen ;) er schrieb die Räder runter und wieder rauf nicht ab ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 23. Apr 2011, 20:52

MfG
richtig lesen ;) er schrieb die Räder runter und wieder rauf nicht ab ;)
Mein Fehler... gehts dir jetzt wieder besser? :lol:

777Black-White777

Ungelesener Beitragvon 777Black-White777 » 11. Mai 2011, 14:49

Servus Polo Freunde,

Ich habe folgendes Problem ich hab mir ein FK AK Street Gewindefahrwerk gekauft und hab Probleme es einzustellen bzw. das alles gleich Tief ist...momentan sind irgendwie die Räder an der Hinterachse tiefer im Radkasten als die von der Vorderachse.
Bin echt am verzweifeln mit diesem einstellen. :motz:

Nun meine Fragen :
#Wie stellt man üblicherweise ein solches Fahrwerk ein ?
#Von Wo nach Wo misst man ?
#Oder zählt man die Gewindegänge?
# Was ist die einfachste Variante eurer meinung nach ?

Hoffe ihr habt viele Tips und tricks für mich damit der Wagen im Sommer ordentlich Tief liegt :D

MFG chillcoast

Eckdaten zum Fahrzeug:

Felgen : mam 8 (17")
Motor: AZQ 1.2liter
Baujahr: 2003
KM: 63000
Hi, hast du es hinbekommen mit dem einstellen der hinteren Federn?

Ich hab leider noch ein Problem entdeckt... bei mir gibt es bei jedem Schlagloch hinten einen heftigen Schlag... die hinteren Federn drücken sich heftig zusammen und in der Mitte von denen kommt es zu diesem Schlag.... hast du das Problem auch?

rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 11. Mai 2011, 15:51

Naja, das dass Auto hinten tiefer liegt wenn jemand drinsitzt sollte ja klar sein...bei beladenem Kofferraum ist's ja dasselbe.
Da passierts dann auch schonmal das man bei nem Schlagloch kurz auf den Reifen aufschlägt...
Aber mit der Einstellung hatte ich keine Probleme. Wenn du sie beide mit der gleichen Methode misst, dann ist es eigentlich egal wie du das machst. Ob du jetzt von Kotflügelkante bis zur Radmitte misst oder anders..
Ich habe meine Vorderachse einfach direkt mit montierten Reifen eingestellt (geht problemlos wenn der Reifen richtig steht) weil ich mich später doch dazu entschieden habe ihn vorne etwas tiefer als hinten zu machen.. und habe dann einfach am Gewinde mit einem Winkel und nem Zollstock gearbeitet. Du musst es wie gesagt nur an jedem Gewinde genau gleich machen.
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 19. Mai 2011, 10:38

ich finde man sollte immer ein paar meter (zb. einmal um den block) fahren, wenn man das eingestellt hat, damit es sich in die 0 Position federt.
Zum einstellen: Ich habs mal die Gewindesteigung gemessen und dann anhand der umdrehungszahl nach oben gedreht und mich dann von unten nach oben gearbeitet und solange probiert bis es nicht mehr geschliffen hat und gut aussah. Ich hab auch mit nem Zollstock gemessen, aber fürs gute gewissen hab ich präzise mit den umdrehungen gearbeit ;-)
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!