Empfohlener Böser Blick und andere tuning Tipps gesucht

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
ArmerMann

Empfohlener Böser Blick und andere tuning Tipps gesucht

Ungelesener Beitragvon ArmerMann » 14. Mai 2011, 17:22

Hallo,

ich bin neu in diesem forum. :) Falls ich etwas falsch mache könnt ihr mich per pm benachrichtigen, also zum Thema. Ich habe mir vor einer Woche voller Stolz einen Polo 9n gekauft EZ 11/01. Ist mein erstes Auto. Ich möchte natürlich etwas an dem Auto verändern.

Was für einen bösen blick könnt ihr mir empfehlen? Habe gerade 3 gefunden und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt?
1. http://cgi.ebay.de/Polo-9N-9-N-Boser-Bl ... 504wt_1225

2.http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlanger ... 2352wt_992

3.http://cgi.ebay.de/Boser-Blick-VW-Polo- ... 2410wt_982

welches von den 3en ist den empfehlenswert? Im Preis unterscheiden die sich ja stark. Jemanden zum kostenlosen anschweißen habe ich schon gefunden für die 2 Verlängerungen. Würde nur gerne wissen wie viel Lackierkosten wären und ob ich noch was beim Tüv zahlen muss?
Und was kann ich optisch noch verändern? Habe schon schöne 15Zoll Borbet Alu's drauf, würde mir auch einen Bodykit kaufen wenn ich mal mehr zusammen gespart habe. Am wichtigsten ist mir auf jedenfall erst mal der böse blick.

Ich hoffe ich habe bei der SUFU nicht was übersehen und ich hoffe ich bin nicht im falschen Unterforum gelandet.

mit freundlichen grüßen
ArmerMann
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MirCo

Re: Empfohlener Böser Blick und andere tuning Tipps gesucht

Ungelesener Beitragvon MirCo » 14. Mai 2011, 17:39

Hatte mich zu dem Thema BB damals bei meinem Lupo etwas informiert. Mit anschweissen ist das ganze ja nicht erledigt. Das ganze muss sauber geschweisst und anschließend verzinnt werden. Damit dir das nicht rostet. Dazu kommt noch spachteln und schleifen. Und einen guten Lackierer brauchst du auch, der den Übergang zwischen altem und neuem Lack hinbekommt. Ansonsten musst du die ganze Haube neu lacken. Da du den Lichtkegel deiner Scheinwerfer damit nicht beeinträchtigen darfst, musst du das durch den tüver abnehmen lassen. Sagt der nein war die arbeit für die Katz. Lieber vorher absprechen ob das so realisierbar ist. Also ein paar Euro versenkst du sicher in der Haube.
Gibt natürlich noch die Möglichkeit dir einen fertigen BB dranzukleben. Einen sauberen Übergang haste dann zwar nicht, sparst dir aber viel arbeit. Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Grüße Mirco
-
Turbolader sind toll :)
-
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

dAn is

Ungelesener Beitragvon dAn is » 15. Mai 2011, 18:36

übergang von altem zu neuen lack?
damit es richtig gut wird sollte schon die ganze haube lackiert werden
ehm, wenn du die dinger bestellst wirste dich ärgern dafür geldausgegben zu haben
mit etwas fingerfertigkeit bekommt man die dinger auch selbst geschnitten/gebogen
und das mit dem gutachten würde auch kein problem darstellen

aber lass blos die finger von den plastik dingern da
wenn dann nur richtig! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
ArmerMann

Ungelesener Beitragvon ArmerMann » 15. Mai 2011, 23:10

Hallo,

danke für die Antworten erstmal ;)

ich habe was tolles entdeckt. Habt ihr vll schon mal was von Car Wrapping gehört?
Das eine folie fürs auto die man draufkleben kann anstatt zu lackieren. Könnte man eigentlich den bösen blick anschweisen und dann verspachteln und profesionell so machen das es nicht rosten sollte und anstatt es zu lackieren mit der folie bekleben?
also die ganze Motorhaube. Weil es würde ziemlich kosten sparen und ich wollte sowieso meine Motorhaube in einem Matt schwarz verkleben.

mfg.

ArmerMann

Fortit

Ungelesener Beitragvon Fortit » 15. Mai 2011, 23:49

Kommt voll drauf an wie viel geld du versenken möchtest also selbst mit folierung müsste der bb gut geschweißt ordentlich verzinnt (so dass kaum noch spachtel nötig ist) gespachtelt grundiert und irgendwie lackiert werden damit die folie klebt wird auf spachtelmasse nich so der fall sein ;)

Ich persönlich würde dir davon abraten bzw solltest du in einem zug mit einem eventuellen bodykit machen weil du da so oder so zum lackierer musst
Leg ihn lieber tiefer und klatsch die folie drauf oder aufs dach ?
LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
ArmerMann

Ungelesener Beitragvon ArmerMann » 16. Mai 2011, 13:53

Hallo,

also denke ich das ich es mit der folie lieber lasse. Wenn dann würde ich einfach die ganze Haube lackieren lassen ist mir sicherer.

Tieferlegen? wie muss ich mir das vorstellen wie das geht? muss man da das Fahrwerk austauschen oder nur irgendwelche federn?
wie sieht es da mit tüv aus?
und wie viele Kosten muss ich für das tieferlegen einplanen?

mfg. ArmerMann

Robbe91

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 18. Mai 2011, 16:20

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer ABE oder Teilegutachten für einen BB kann mir da einer Helfen wo ich so etwas herbekomme.

und mit dem tiefer legen armer mann am besten ist natürlich ein komplettes fahrwerk ein zu bauen da das auch besser fürs auto ist und auch für die dämpfer wenn du dir nämlich nur federn einbaust sind diese dauerhaft ingefedert und das ist nicht gut für die.
und kostren ab 350 € von weitec kostet ein sportfahrwerk

mfg robert
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

RazY

Ungelesener Beitragvon RazY » 18. Mai 2011, 16:45

Den hier habe ich verbaut.....

http://cgi.ebay.de/Polo-9N-9-N-Boser-Bl ... 504wt_1225

Bild

Ich habe für meinen Bösen Blick 450 € gezahlt (20 € Material, 60 € Einzelabnahme beim TÜV, 370 € Schweißen + Lackieren)

NUR EIN RICHTIGER BB SIEHT BEIM 9N GUT AUS kannste mir glauben hatte vorher auch einiges ausprobiert.

Tieferlegen kann ich nur Gewinde Empfehlen mit allem anderen wirds ein Türkisches Keilfahrwerk.

Gut und Günstig :
http://cgi.ebay.de/DTS-SX-Gewindefahrwe ... 33677eea05

Zum Thema was kann man noch so alles machen guckst du hier vielleicht gefällt dir ja das ein oder andere......
http://www.polo9n.info/Fotos/razy-aus-l ... e-von-razy

MFG
ROTH und stolz drauf!

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Mai 2011, 16:47

also ich muss dir ehrlich sagen - lass den blick weg. Nichts gegen die, die sich die teure Mühe gemacht haben, aber ich finde am 9N wirkt der einfach mal gar nich. Wenn, dann minimal am 9N3 und da wuerd ich des weglassen, das wirkt mir wie tuning für Fahranfänger (auch wenn ich mir nu viele Feinde mache! :D )
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 18. Mai 2011, 17:07

also ich muss dir ehrlich sagen - lass den blick weg. Nichts gegen die, die sich die teure Mühe gemacht haben, aber ich finde am 9N wirkt der einfach mal gar nich. Wenn, dann minimal am 9N3 und da wuerd ich des weglassen, das wirkt mir wie tuning für Fahranfänger (auch wenn ich mir nu viele Feinde mache! :D )
Sehe ich genau andersherum, denn der 9n sieht viel zu "knutschkugelig" aus ohne und der 9n3 hat ja schon nen Standard-BB... aber jeder sieht es anders im Forum und das ist gut so.

Wir haben letztens einem Freund den bösen Blick für den Golf 4 empfohlen und er hat gezahlt:
-Kasten Stubbi fürs Schweissen (12€)
-lackieren und spachteln (75€)
-und, weil der Tüver es nicht als Einzelabnahme gemacht hat sondern eine einfache Eintragung, weil er nen Gutachten hatte 36€
+Freiwillig 11,70€ für nen neuen Fahrzeugschein

Aber die Rechnung gilt halt nur wenn man ein paar Leute an der Hand hat: Schweisser, Lackierer( die oft Geld brauchen;p)

Ich würde aber auch erst mal den BB verwerfen und mir ein Fahrwerk kaufen... bzw falls nicht vorhanden ein paar schicke Alufelgen. MfG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG

Robbe91

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 18. Mai 2011, 20:11

aber wo bekomme ich denn jetzt eine ABE oder ein Gutachten her
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 18. Mai 2011, 22:06

Ich sehs ziemlich ähnlich wie lampe. Hol dir lieber schwarze Scheinwerfer - für den 9n1 gibts da ganz ansehnliches, soweit ich mich da richtig erinnere. Bin auch kein großer Freund von BBs. Aber wenns denn wirklich ein BB sein soll, dann bitte keinen aufgeklebten ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Fortit

Ungelesener Beitragvon Fortit » 19. Mai 2011, 00:29

aber wo bekomme ich denn jetzt eine ABE oder ein Gutachten her
Wenn er selbst gebaut ist nirgends einfach ab zum tüv einzelabnahme
und wenn er gekauft ist einfach mal den hersteller anschreiben und fragen wenn er ne abe dafür hat und kundenservice großschreibt schickt er sie dir wenn nich auch einfach ranmachen und zum tüver
kostet leider alles :(
<LG

Themenersteller
ArmerMann

Ungelesener Beitragvon ArmerMann » 19. Mai 2011, 11:40

Also

@RazY
der BB an dem Auto sieht richtig gut aus. Der Preis ist aber ein bisschen heftig. Aber ich denke ich lege mir bisschen Geld auf die Seite und schweiße es mir an und lackiere es fachgerecht mit verspachteln und allem.
Und wenn ich den BB dann drauf habe mach ich einfach die Schwarz-Matt Car Wrapping Folie drauf würde denke ich an die 500 alles Kosten.
zum Fahrwerk ich denke nicht das ich viel weiter runter kann mit meinem Auto da ich schon AluFelgen drauf habe und diese seitlich ziemlich rausschauen ich denke das es am Kotflügel schleifen könnte. Aber einfach nur Tieferlegungsfedern fände ich dann auch nicht gut. Da es ja dann Dämpfern schaden würde. Was wäre den die günstigste Variante ohne den Dämpfern zu schaden so ca. 40 mm runter zu kommen also vorne und hinten 40.. oder vorne 40 und hinten 35.

@sloi
du hast recht ohne BB sieht der 9n echt "knutschkugelig" aus ;)
wollte ja erst den 9n3 aber habe leider kein gutes Angebot gefunden und mich für den 9n entschieden und dann gleich den BB eingeplant weil es einfach geil aussieht ;)

@Mc Smith
kannst du mir vll. Beispiel scheinwerfer zeigen? Iwie hört es sich interessant an ;)

und danke für die antworten ;)

Fortit

Ungelesener Beitragvon Fortit » 19. Mai 2011, 16:43

Also
zum Fahrwerk ich denke nicht das ich viel weiter runter kann mit meinem Auto da ich schon AluFelgen drauf habe und diese seitlich ziemlich rausschauen ich denke das es am Kotflügel schleifen könnte. Aber einfach nur Tieferlegungsfedern fände ich dann auch nicht gut. Da es ja dann Dämpfern schaden würde. Was wäre den die günstigste Variante ohne den Dämpfern zu schaden so ca. 40 mm runter zu kommen also vorne und hinten 40.. oder vorne 40 und hinten 35.
Also Normal kannst du 40 federn auf den Original dämpfern fahren.
Aber das deine Felge über den kotflügel steht kann ich mir schwer vorstellen bekommste so auf jedenfall nich eingetragen muss ja gut eintauchen können

dunkle scheinwerfer zb.
http://www.polo9n.info/Fotos/tron-aus-b ... n-highline

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 19. Mai 2011, 17:22

@ArmerMann: also da gibts beispielsweise die TRONisierten (Serienscheinwerfer, die von TRON lackiert wurden), wie Fortit schon verlinkt hat, Angeleyes....
TRON http://www.polo9n.info/Fotos/sht-aus-gifhorn http://www.polo9n.info/Foto/picupload-m ... 7-2367.jpg
Angeleyes http://www.polo9n.info/Fotos/lababy-aus-leipzig http://www.polo9n.info/Foto/polo-9n-com ... 2-6576.jpg

...aber ich glaube mit der SuFu findest du da einiges ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

RazY

Ungelesener Beitragvon RazY » 19. Mai 2011, 20:15

Also ich gebe dir nur den Tipp mit dem Gewindefahrwerk, damit kannst du deine persönlichen Vorlieben einstellen und wenns dir reicht aufhören.Glaube nicht das du Probleme bei einer 15 Zoll Felge mit 195er Socken bekommst. Ich fahre 215/40/16 und habe eine Tieferlegung von 7 und 6 cm.

Hier das was du gesucht hast steht zwar nich viel drin ist aber eingetragen!!!!

http://www.polo9n.info/Foto/picupload-r ... 8-5907.jpg
ROTH und stolz drauf!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“