HILFE bezüglich Fußraumabdeckungen
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: HILFE bezüglich Fußraumabdeckungen
Moin,
Ist bei mir auch so! Dieser Stift, wo der weiße Plastikhalter draufgesteckt wird ist nicht vorhanden.
Hab's an der Beifahrerseite einfach nur mit den 2 Schrauben befestigt, hält aber.
LG
Hannes
Ist bei mir auch so! Dieser Stift, wo der weiße Plastikhalter draufgesteckt wird ist nicht vorhanden.
Hab's an der Beifahrerseite einfach nur mit den 2 Schrauben befestigt, hält aber.
LG
Hannes
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Habe mal bei mir nachgesehen, wo die Fußraumabdeckungen befestigt werden.
Da sich das schlecht beschreiben lässt, habe ich mal zwei Bilder hochgeladen.
Hier die Abdeckung in eingebautem Zustand.

Und hier ist der Befestigungsort des Halters noch besser zu sehen; rot eingekreist der Halteclip für die Schrauben.

Ich vermute, dass das Filz die Haltebolzen einfach verdeckt.
Mit Hilfe der Bilder müsst ihr mal ertasten, ob er da ist.
MfG
Da sich das schlecht beschreiben lässt, habe ich mal zwei Bilder hochgeladen.
Hier die Abdeckung in eingebautem Zustand.

Und hier ist der Befestigungsort des Halters noch besser zu sehen; rot eingekreist der Halteclip für die Schrauben.

Ich vermute, dass das Filz die Haltebolzen einfach verdeckt.
Mit Hilfe der Bilder müsst ihr mal ertasten, ob er da ist.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Normal sollte an der Stelle (Wie auf dem Bild von black9n2 ersichtlich) momentan so ein runder schwarzer Plastikknubbel sein, der den Filz-/Dämmteppich hält.Moin,
LG
Hannes
Den Schraubst du los und dann kommt eine an die Karosse geschweißte Schraube zum Vorschein. Auf die Schraubst du dann den neuen weißen Halter so wie auf den Bildern

Die alte schwarze Kappe wird dann nicht mehr benötigt, das Halten des Teppichs übernimmt ja nun gleichzeitig der neue weiße Halter mit.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Eine Frage, wofür ist das denn gut? Dämmung? Ich hab sie nämlich auch nicht, und rüste gerne sinnvolle Dinge nach, aber man würde sie doch nie sehen, außer man legt sich mit dem Kopf dahin, wo die Füße sein müssten.. oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Wie jetzt????? Dieses blaugraue Dämmzeug, wie auf den Bildern von Black9n2 zu sehen, hast du nicht??? Dachte immer das hat jeder PoloEine Frage, wofür ist das denn gut? Dämmung? Ich hab sie nämlich auch nicht, und rüste gerne sinnvolle Dinge nach, aber man würde sie doch nie sehen, außer man legt sich mit dem Kopf dahin, wo die Füße sein müssten.. oder?

Oder was meinst du?
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Normal sollte an der Stelle (Wie auf dem Bild von black9n2 ersichtlich) momentan so ein runder schwarzer Plastikknubbel sein, der den Filz-/Dämmteppich hält.Moin,
LG
Hannes
Den Schraubst du los und dann kommt eine an die Karosse geschweißte Schraube zum Vorschein. Auf die Schraubst du dann den neuen weißen Halter so wie auf den Bildern![]()
Die alte schwarze Kappe wird dann nicht mehr benötigt, das Halten des Teppichs übernimmt ja nun gleichzeitig der neue weiße Halter mit.
Ach da ist garkein Steift?!

Edith: (war schon jmd schneller)
@VWFreak:
Glaube er meint die Fußraumabdeckung, die Dämmung hat jeder!
Ansich ist die Abdeckung vollkommen sinnlos. Wenn man allerdings eine Fußraumbeleuchtung befestigen will, stellt die Abdeckung eine perfekte Plattform zum Basteln dar. Sonst soll sie nur die Kabelbäume verstecken, die man allerdings auch nur sieht, wenn man, wie so oft am Tag unter dem Wagen herläuft.

Zuletzt geändert von Heynes am 18. Mai 2009, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
-
Ich dachte eher, an diese Plastikabdeckungen/Schalen die man da im Fußraum befestigen kann. Das Dämmzeug hab ich bestimmt auch. Ich schau morgen aber extra nochmal nach. Wenn die Dämmung also eh schon da ist, ist es also nur eine Art Beschäftigungsthera..oder was bringt diese "Verschalung"? MFG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dachte immer nur bei den älteren Modellen hätte VW den Restteppich gespart...sah bei mir auch so aus, hab denn die Restlücke mit gleichfarbigem Boxenbezugsstoff beklebt.
Die Abeckungen sorgen zum einen dafür, das man seine Fussraumbeleuchtung besser befestigen kann
und zum anderen hängen die ganzen Kabel nich einfach so frei herum 
Die Abeckungen sorgen zum einen dafür, das man seine Fussraumbeleuchtung besser befestigen kann

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Geräuschdämmung bringt sie minimalst ... also eher im Bereich des nicht merkbaren (Fand zumindest ich)
Wie terrafox2 schon erwähnte,
Hauptgrund ist eher die optik für ein geschlossenes Amuturenbrett oder für Leute die ne Fußraumbeleuchtung nachrüsten wollen ist dies eine Klasse Befestigungsmöglichkeit.
Wie terrafox2 schon erwähnte,
Hauptgrund ist eher die optik für ein geschlossenes Amuturenbrett oder für Leute die ne Fußraumbeleuchtung nachrüsten wollen ist dies eine Klasse Befestigungsmöglichkeit.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Diese Halteclips werden benötigt, um die Fußraumabdeckung am Ablagefach befestigen zu können.Und hier ist der Befestigungsort des Halters noch besser zu sehen; rot eingekreist der Halteclip für die Schrauben.
![]()
Die TN lautet: N 906 988 01

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Halteclips braucht man übrigens 2 pro Seite, also Fahrerseite + Beifahrerseite =4 Clips 

Ehm, entschuldigung das ich das Thema nochmal rauskrame, aber wo wird denn dieser komische Halterweinkel auf der Fahrerseite befestigt?! Könnte evtl. bitte jmd ein Bild wie das bei ihm aussieht hochladen?
Besten Dank!
Besten Dank!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Kann mir denn niemand sagen, wo dieser Winkel hinkommt?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
So eben abgeholt: hier das ganze Ausmaß der Geschichte

Stand: 28.06.2012 Kostenpunkt ohne der 2x Fußraumabdeckungen selbst 8.20€

Stand: 28.06.2012 Kostenpunkt ohne der 2x Fußraumabdeckungen selbst 8.20€
Moin!
In der Anleitung für die Fußraumbeleuchtung wird von der Oberseite der Abdeckungen eine Dämmung abmontiert...
Ist diese Dämmung unter oben angegebenen Teilenummern schon auf den Abdeckungspaneelen mit drauf ? Oder ist das eine extra TN ?
Schöne Grüße
Michael
In der Anleitung für die Fußraumbeleuchtung wird von der Oberseite der Abdeckungen eine Dämmung abmontiert...
Ist diese Dämmung unter oben angegebenen Teilenummern schon auf den Abdeckungspaneelen mit drauf ? Oder ist das eine extra TN ?
Schöne Grüße
Michael
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!