Tachoumbau für R36 mit 300kmh Skala
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 79
Hallo!
Ich Suche noch jemanden hier im Forum, der meinen Skoda roomster Tacho umprogrammiert und dem ne 300kmh Skala sowie ne angepasste drehzahlskala verpasst. Also ne schicke neue intrumentenskala anfertigen kann. Wer hat Kenne und hat sowas schon mal gemacht. Der Tacho geht nämlich nur bis 240 und das reicht bei weitem nicht.
Gruß Daniel via Tapatalk
Ich Suche noch jemanden hier im Forum, der meinen Skoda roomster Tacho umprogrammiert und dem ne 300kmh Skala sowie ne angepasste drehzahlskala verpasst. Also ne schicke neue intrumentenskala anfertigen kann. Wer hat Kenne und hat sowas schon mal gemacht. Der Tacho geht nämlich nur bis 240 und das reicht bei weitem nicht.
Gruß Daniel via Tapatalk
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tachoumbau für R36 mit 300kmh Skala
Also ohne mir 100% sicher zu sein, ob's das ist was du suchst: http://www.k-tec-carconcepts.de/ Habe dort allerdings noch nichts bestellt bisher.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Also ohne mir 100% sicher zu sein, ob's das ist was du suchst: http://www.k-tec-carconcepts.de/ Habe dort allerdings noch nichts bestellt bisher.
Das sind nur tAchsoscheiben.
Dein Vrschlag hat etwas von GEtriebesand und Reifeninnenbeleuchtung.
Wenn da ne 300aufm Tacho steht kann der auch nur80fahren.
Das ist ne PRogrammiersache und nicht von dem was draufsteht.
Kann ja auch bei mir die 100km/h durch ne 200ersetzen und dann behaupten, dass meiner von 0auf 100 in 4sekunden ist
Darauf bezog sich das, aber vll falsch verstanden.300kmh Skala sowie ne angepasste drehzahlskala verpasst

Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dafür müsste der Tacho umprogrammiert / angepasst werden....
Frag mal hier im Forum Potatodog. Der hat auch meinen GTI-Tacho mit FIS (welchen ich nachgerüstet habe) programmiert und kann wirklich so einiges
...
Frag mal hier im Forum Potatodog. Der hat auch meinen GTI-Tacho mit FIS (welchen ich nachgerüstet habe) programmiert und kann wirklich so einiges

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Danke Hummel. Das ist ja wohl klar dass der umprogrammiert werden muss auf neue Skalen. Die originalen reichen ja nicht. Auch der GTI Tacho hat zu wenig.
Gruß Daniel via Tapatalk
Gruß Daniel via Tapatalk
Das muss ja ein Mords Ding sein wenn er eine 300 kmh Skala braucht!

MfG

MfG
Standen wir nicht schon in Kontakt?
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Äh jupps. Hatte die pn nicht mehr gefunden. Werd mich dann die Tage mal bei dir melden und Ferni mal fragen wann er dir den Tacho zum umbauen schicken kann.
Gruß Daniel via Tapatalk
Gruß Daniel via Tapatalk
-
Tacho macht Ferni selbst. Gibts Firmen, die Scheiben ohne Logo anbieten?
-

Hier schonmal ein Vorgeschmack.

Was ich nicht ganz verstehe: Passt der Tacho in den Polo? Und warum nimmst du einen vom Roomster? Wäre da nicht ein GTI Tacho mit der großen Skalierung besser?
Vor allem hast du jetzt rechts die alte VW-Schrift vom Golf 4, etc. und links dann die von Skoda. Oder kommt der Drehzahlmesser auch neu?
Und jetzt wo ich grad seh das es ein Dieseltacho ist erübrigt sich die Frage.^^
Vor allem hast du jetzt rechts die alte VW-Schrift vom Golf 4, etc. und links dann die von Skoda. Oder kommt der Drehzahlmesser auch neu?
Und jetzt wo ich grad seh das es ein Dieseltacho ist erübrigt sich die Frage.^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Find den schön. Und mein alter Herr hat nen Passat w8 und den Tacho find ich supi auch im Dunkeln ist der schick. Also rein mit dem rotz in den Polo. 

Ohne Anpassung des Gehäuses passt das natürlich nichtPasst der Tacho in den Polo?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ist aber halb so wild. Hab ja nen Tacho hier liegen und fas ist schnell gemacht. Flex mit fächerscheibe dazu und die Anpassung ist in 5 min erledigt. :-D
@potatodog: haste Bilder vom beleuchteten Tacho? Eventuell muss ich noch smds austauschen. Weiß auch nicht ob ich R8 Zeiger nehmen kann. Welche Farbe hat die originale zeigerbeleuchtung?
@potatodog: haste Bilder vom beleuchteten Tacho? Eventuell muss ich noch smds austauschen. Weiß auch nicht ob ich R8 Zeiger nehmen kann. Welche Farbe hat die originale zeigerbeleuchtung?
Das will ich sehenIst aber halb so wild. Hab ja nen Tacho hier liegen und fas ist schnell gemacht. Flex mit fächerscheibe dazu und die Anpassung ist in 5 min erledigt. :-D

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Wenn ich mir den Tacho hier so anschaue ist's halb so wild. Aber gut.
Alex (14:53) hat mir gerade noch ein Bild vom Tacho geschickt. Meiner ist zum Glück weiß und leuchtet nachts blau. Gibt da wohl noch Unterschiede kp.
Folie ist jedenfalls bestellt jetzt.

Zeig mal.... oder hat Alex was dagegen?Alex (14:53) hat mir gerade noch ein Bild vom Tacho geschickt.
Was meinst damit? Das Foto von mir ist ein originales KI (Skala grün, Zeiger und Display weiß)Meiner ist zum Glück weiß und leuchtet nachts blau

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ja bei mir ist alles weiß bzw nachts blau.

Und hier ein Bild von der finalen Folie

Zeiger kommen wohl vom R8 rein. Weiss jemand wie teuer die bei VW sind? Ebay jedenfalls 36€
@potatodog
Weisst du zufällig, ob die octavia tachoringe passen? die silbernen dinger kann man abnehmen. will wohl diese hier verwenden.
http://www.tachoringe.de/catalog/produc ... cts_id=167

Und hier ein Bild von der finalen Folie

Zeiger kommen wohl vom R8 rein. Weiss jemand wie teuer die bei VW sind? Ebay jedenfalls 36€
@potatodog
Weisst du zufällig, ob die octavia tachoringe passen? die silbernen dinger kann man abnehmen. will wohl diese hier verwenden.
Bei VW nicht erhältlich.... und sogar bei AUDI nichtZeiger kommen wohl vom R8 rein. Weiss jemand wie teuer die bei VW sind? Ebay jedenfalls 36€

Die werden nicht passen... O2 hat einen anderen Durchmesser (zumindest das O2 RS KI)@potatodog

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!