Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

ulf

Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - 6R GTI Batteriekonsole im 9N1

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Mai 2011, 19:30

Ulf, meine Batterie ist schon immer hinten, denn ich habe vorne keinen Platz für eine Batterie!
Ach so, das wußte ich nicht.
Dachte, der Umzug nach hinten wäre ein Just4Fun-Projekt gewesen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 14. Mai 2011, 23:41

und der Kinderluftfilterkasten aus dem Polo reichte meinen Ansprüchen auch nicht wirklich.
Sehe ich genauso! Gibt im VAG-Konzern aber noch größere OEM Lufi-kasten ;) ...werd mir bald einen reinbasteln, hoffe der passt noch rein *g*
Ich weiss ich nerve damit bestimmt einige Leute wieder aber von DBilas gibt es extra einen Tuningluftfilterkasten für den 2.0TDI, das nur mal so am Rande :haha:
Total! .... Wie klein sind die Luftfiltermaße von dem "Mini"-Ding überhaupt? :rolleyes:
Längere Kabelwege bis zum Motor bzw. LiMa erhöhen die elektrischen Kabelverluste
Gibt deswegen aber keine Probleme ;) ... bei mir übverwiegt eindeutig Verbesserung der Achslast/ Handling
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 15. Mai 2011, 00:21

Ich weiss ich nerve damit bestimmt einige Leute wieder aber von DBilas gibt es extra einen Tuningluftfilterkasten für den 2.0TDI, das nur mal so am Rande :haha:
Total! .... Wie klein sind die Luftfiltermaße von dem "Mini"-Ding überhaupt? :rolleyes:
War ja klar was wieder so ein netter Kommentar kommt, danke dafür. Lies dir bitte mal den Link durch, dann verstehst du vielleicht warum ich den Luftfilterkasten gerne empfehle. Mehr sage ich dazu nicht, kann sich jeder selber ein Bild von machen.

http://www.golfv.de/board54-motor-tunin ... tsi-103kw/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 15. Mai 2011, 00:40

Ich wage mal zu behauptet das Deus weiß was er da tut, ich glaube wenn so ein DBilas in Frage kommt hätte er schon lange drinne.

Frage mich manchmal echt ob dir der Laden gehört das du immer wieder alle damit nervst.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 15. Mai 2011, 01:05

Ich wage mal zu behauptet das Deus weiß was er da tut, ich glaube wenn so ein DBilas in Frage kommt hätte er schon lange drinne.

Frage mich manchmal echt ob dir der Laden gehört das du immer wieder alle damit nervst.
Wirklich nervig sind Leute wie du, die mal wieder pausenlos Beiträge schreiben die nichts mit dem Thread zu tun haben. Ich versuche hier im Forum auf Fehler hinzuweisen, stelle Fragen und empfehle Produkte und du hast nicht besseres zu tuhen als alles in den Mist zu ziehen, wenn du ein Problem mit mir oder mit dem was ich schreibe hast, behalt es bitte für dich oder schreib mir das per PN, wo wir das dann klären können und es nicht jeder mit kriegt, danke.

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Mai 2011, 09:22

Der Kasten von dBilas ist auch platztechnischen Gründen unpassend, der Golf5-Kasten passte optimal rein.

SPAMMT NICHT MEINEN THREAD ZU SONST KLASCHT´S ABER KEINEN BEIFALL!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 15. Mai 2011, 16:47

Wärst du vielleicht so lieb und würdest noch mal ein Paar Fotos machen, auf dem man sieht wie das Plus-Kabel verlegt und an Relaiträger angebracht ist? Habe auch vor die Batterie nach hinten zu verlegen, weiß aber noch nicht genau wie.

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Mai 2011, 17:38

Das Kabel geht direkt an den Anlasser, vom Anlasser geht ein zweites Kabel zum Relaisträger.
Ich würde an Deiner Stelle den Verlegeweg des 6R GTI in Erfahrung bringen, der sollte beim 9N realisierbar sein, das Kabel gibt es ja jetzt auch als Originalteil.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 18. Mai 2011, 21:52

So, seit heute ist ein ordentlicher Ladeboden im Auto auf den man bei Bedarf auch mal 200kg laden kann. Der Deckel schafft sicheren Zugang zur Batterie und zu dem restlichen Gedöns was in dem 6R GTI Formschaumstoff liegt. Baudauer 1,5 Tage - Meinungen? (Ja, die Bilder haben schlechte Qualität)

Bild

Bild

Bild

Bild

Mark.N
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - Ladeboden Deluxe Eigenbau S.40

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 19. Mai 2011, 12:00

Sieht gut aus! :) Aber wie hast du die Deckel befestigt? Wird der 'nur' geklemmt?
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Mai 2011, 14:10

Ja, der Deckel liegt auf Passung drin und liegt hinten und vorne auf den vertieft eingesetzten Leisten auf. Ich hatte erst hinten Scharniere aus Edelstahl angebracht, das sah aber nicht gut aus. Ich habe auf dem Deckel gekniet (100kg) und da macht der keine Zuckungen in irgendeine Richtung. Zudem ist es zum Handling der Batterie besser wenn man den Deckel einfach beiseite legen kann. Der Griff ist eine missbrauchte Zurröse des Golf IV, Kostenpunkt 10€ bei VW, der Bodenbelag ist Rips-Teppich Malta vom Hornbach für 1,70€ pro m²! Saugute Qualität, super zu verarbeiten und zu kleben, riecht nicht, abriebfest und passt farblich sehr gut zum restlichen Interieur. Die Sprenglerschrauben mit Rossette sind aus Edelstahl mit 25er Torxkopf

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Mai 2011, 14:13

Und ioch dachte schon du hast dir Kirmes-LEDs da reingebaut. :lol:

Aber auch mit Schrauben sieht das irgendwie komisch aus. Haben die nen Sinn oder sind die nur zur Zierde?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 19. Mai 2011, 16:09

Ich finde den Boden sehr geil ausser die vielen Schrauben. Macht richtig was her... Kriegst du vll ne LKW Zulassung :???: :fuck: :top:
Wahrscheinlich nicht oder?
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Mai 2011, 19:27

Ich glaube er hat schon eine LKW-Zulassung.
Der Ladeboden macht was her. Warum hast du ihn nicht bis zur Sitzbank vorgezogen? ... an den Gurtaufnahmen könnte man ja aussparen.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Mai 2011, 20:33

Eine LKW-Zulassung habe ich leider noch nicht, ist aber in Arbeit. Ich wollte nicht um die Grute herum aussparen, der Ladeboden wird vorne nach unten versetzt weitergehen, aber das dauert noch etwas. Auf dem Bild sehen die Schrauben scheisse aus, ich weiß. Aber in echt und in Farbe machen sie was her, vielleicht lasse ich die 15mm Rossette weg und drehe nur die Schrauben ein, mal sehen. Der Bund wäre vielleicht sogar breit genug.

Die Schrauben halten den Boden, ich will ja nicht daß der mir bei einer Vollbremsung ins Kreuz fliegt.

Kirmes-LED´s - PFUI !!!!!!!!!!!!!

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Mai 2011, 22:12

ich habe schwarze schrauben genommen. k.a. wie die heißen, aber die sieht man nicht und die halten bei mir auch alles fest.(Hab ja auch den Boden anheben müssen)

Themenersteller
Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Mai 2011, 22:16

Schnellbauschrauben!

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Mai 2011, 08:36

ich sag jetzt einfach mal "ja" und kann es weder belgen noch widerlegen. Kann ich erst mrgen früh sagen

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Mai 2011, 00:32

Jetzt ist "morgen früh". Wie heißen die nun? :fuck:

Sehr interessanter "Kofferraum" übrigens. Müsste man sich am besten mal richtig ansehn :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

CHRIS-GTI

Ungelesener Beitragvon CHRIS-GTI » 25. Mai 2011, 17:08

Servus

Wo gibt es diese Einlage rund um die Batterie, ist die auch vom 6r GTI? War beim freundliche. Der hat Nichts gefunden. tn?
Ich habe heute alle Teile bestellt Auch diese Verstärkungen Links. Passt dann die Schaumschale trotzdem? Oder wie ist das?

Auch ist auf der sprengzeichnung ein Bügel überbaue Batterie, die hast du Auch nicht oder?

Grüße und danke!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!