Hallo Leute
seit neustem kann ich den Schlüssel abziehen und die Innenraumleuchte geht dann nicht an!
dazu kam das ich auf einmal mein Radio selber aus schalten musste!!!! dazu habe ich dann ein neues Zündplus gelegt um das zu umgehen!!!!
ich denke das heir ein zusammenhang besteht,...
etwa ein Microschalter im Schloss ? der für das abschalten des Zündplus zuständig ist und die innenraumleuchte aufleuchten lässt vor öffnung der türe ?
hoffe ihr könnt helfen
Gruß tim
Bei abziehen des Schlüssels kein Licht
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Bei abziehen des Schlüssels kein Licht
ich habe momentan auch Probleme mit der Elektronik die Spinnt total bin schon seit 7 wochen 8 mal in der Werkstatt gewesen und zum dauergast geworden!
Meine Probleme sind diese :
1.) Mache das Radio an wenn der Motor noch nicht läuft -> Starte Motor Radio ist weiter an aber keine Reaktionen mehr ob Ton CD Wechsler etc .. muss Radio wieder aus und an schalten damit es geht!
2.) Schließe das Auto auf öffne die Türe und krame nach etwas, und das Auto schließt ja wenn man nicht 30sek die Tür geöffnet hat nur das komische ist ja ich habe die Tür geöffnet krame halt die Türe geht nach 30sek zu und der Vollalarm wird durch den Innenraumsensor ausgelöst bis ich das Auto aufschließe!
3.) (Kommt ab und zu) Öffne die Türe setz mich rein, will Motor starten und dann schließt das Auto sich ab und geht Alarmanlage für eine halbe sek an!
4.) Ölkontrolwarnleuchte (Die Rote blinkt 3x) geht dann wieder weg dann wieder da und so weiter! Es wurde schon Ölpumpe geprüft, Öldruckgeber, Steuerkette gewechselt und zur letzt das Tacho getauscht da verdacht auf Platinenfehler nach dem neuen Tacho geht die Km/h zahl nicht mehr Flüssig nach oben sonder nur ruckartig.
Daten zum Auto: Polo 9n Bj. 08/03 / 3 Türer / 1,2L 64PS / Km-Stand ca bei 213.000 km die Probelme mit der Öllampe sind seit ca 33Tkm da!
Meine Probleme sind diese :
1.) Mache das Radio an wenn der Motor noch nicht läuft -> Starte Motor Radio ist weiter an aber keine Reaktionen mehr ob Ton CD Wechsler etc .. muss Radio wieder aus und an schalten damit es geht!
2.) Schließe das Auto auf öffne die Türe und krame nach etwas, und das Auto schließt ja wenn man nicht 30sek die Tür geöffnet hat nur das komische ist ja ich habe die Tür geöffnet krame halt die Türe geht nach 30sek zu und der Vollalarm wird durch den Innenraumsensor ausgelöst bis ich das Auto aufschließe!
3.) (Kommt ab und zu) Öffne die Türe setz mich rein, will Motor starten und dann schließt das Auto sich ab und geht Alarmanlage für eine halbe sek an!
4.) Ölkontrolwarnleuchte (Die Rote blinkt 3x) geht dann wieder weg dann wieder da und so weiter! Es wurde schon Ölpumpe geprüft, Öldruckgeber, Steuerkette gewechselt und zur letzt das Tacho getauscht da verdacht auf Platinenfehler nach dem neuen Tacho geht die Km/h zahl nicht mehr Flüssig nach oben sonder nur ruckartig.
Daten zum Auto: Polo 9n Bj. 08/03 / 3 Türer / 1,2L 64PS / Km-Stand ca bei 213.000 km die Probelme mit der Öllampe sind seit ca 33Tkm da!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Bei abziehen des Schlüssels kein Licht
3.) (Kommt ab und zu) Öffne die Türe setz mich rein, will Motor starten und dann schließt das Auto sich ab und geht Alarmanlage für eine halbe sek an![/quote]
Zu 2.) das is ganz normal! Das is quasi der antipolenschlüssel Alarm.
Zu 3.) hast du Schonmal den ersatzschlüssel versucht. Es kann sein das der Schlüssel nicht richtig von der wegfahrsperre akzeptiert wird. Das prob hab ich auch. Aber nur bei dem Schlüssel wie in Punkt 2!
Zum gesamten: einfach mal die FFb vom Schlüssel neu anlernen:
1. Funktionierender schlüssel ins Zündschloss und auf Zündung stellen
2. Wagen mit dem anderen Schlüssel verschließen
3. Schlüssel nah rechts drehen so halten und die FFb Taste drücken.
4. Wieder in mittelstellung und nochmal drücken
5. Quittierung abwarten
6. Fertig
So müsste das funktionieren
Vom iPhone mit Tapatalk
3.) (Kommt ab und zu) Öffne die Türe setz mich rein, will Motor starten und dann schließt das Auto sich ab und geht Alarmanlage für eine halbe sek an![/quote]
Zu 2.) das is ganz normal! Das is quasi der antipolenschlüssel Alarm.
Zu 3.) hast du Schonmal den ersatzschlüssel versucht. Es kann sein das der Schlüssel nicht richtig von der wegfahrsperre akzeptiert wird. Das prob hab ich auch. Aber nur bei dem Schlüssel wie in Punkt 2!
Zum gesamten: einfach mal die FFb vom Schlüssel neu anlernen:
1. Funktionierender schlüssel ins Zündschloss und auf Zündung stellen
2. Wagen mit dem anderen Schlüssel verschließen
3. Schlüssel nah rechts drehen so halten und die FFb Taste drücken.
4. Wieder in mittelstellung und nochmal drücken
5. Quittierung abwarten
6. Fertig
So müsste das funktionieren
Vom iPhone mit Tapatalk
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Wo hast du denn das Zündplus hergenommen?dazu kam das ich auf einmal mein Radio selber aus schalten musste!!!! dazu habe ich dann ein neues Zündplus gelegt um das zu umgehen!!!!
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller
vom Lichtschalter ,... Problem besteht weiterhin,....
@911
Klingt nach defektem Zündanlassschalter
Klingt nach defektem Zündanlassschalter
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller
@potatodog
sitzt der im Zündschloss ?
folge Zündschloss tauschen?
sitzt der im Zündschloss ?
folge Zündschloss tauschen?
-
Klingt nach einem typischen Masseproblem.. Würde mal die Massepunkte reinigen, die werden seit einigen Jahren aus Kostengründen nicht mehr mit Wax besprüht beim Neuwagen, daher gibt es öfter mal solche Probleme.. (scheint für VW aber immer noch günstiger zu sein, als das Wax wieder ein zu führen)
Zudem scheint dein Microschalter im Türschloss defekt zu sein. Wenn das Fahrzeug wieder verrigelt. Das die Alarmanlage dann reagiert ist korrekt!
Zudem scheint dein Microschalter im Türschloss defekt zu sein. Wenn das Fahrzeug wieder verrigelt. Das die Alarmanlage dann reagiert ist korrekt!
-
Themenersteller
war einfach nur ne def. Sicherung,... mehr nicht
und das Thema ist schon sehrrr alt,...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!