Polo 9n3 brauche Rat ;D

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

SteveAndMe
Re: Polo 9n3 brauche Rat ;D

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 28. Mai 2011, 13:18

@ Azares:
Hast du wegen eines Polos eigentlich schonmal mobile.de oder autoscout24.de angeklickt? Ich würde niemals alle Autohändler in der Umgebung abklappern um gegebenenfalls mal einen Polo zu finden. Gerade auf mobile.de findest du tausende Polos, auch in deiner Nähe.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, sorry..
Ich selber sehe mich auch noch in der Kategorie Fahranfänger und habe meinen Polo über meinen Vater laufen lassen in der Versicherung. Das ist allemal günstiger alls die Wucher-Einstufungen der meisten Versicherungen bei Fahranfängern.

Auch wenn dir das 9N-Frontdesign nicht gefällt, gab es in diesem Modell einen 1.4 FSI Motor mit 86 PS, den ich persönlich ziemlich gut und ausgereift finde.
Bild
Bild
RHD, what else?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DerPate91

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 28. Mai 2011, 13:36

Also ich fahre den 1.4er mit 80 PS und kann den Motor eigentlich nur empfehlen, hatte mal ein Problem mit der Zündspule, wurde aber kulant geregelt ;)

Ich bin kein sparsamer Fahrer, fahre viel Kurzstrecke und dreh auch mal was höher, bleibe jedoch vorrausschauend, vor ner roten Ampel lasse ich ausrollen ;)
Die letzte Tankfüllung etwa bin ich auf der Autobahn auch mal 180 gefahren und bin auch einige Kurzstrecken gefahren, 7,3l/100km sind dabei rausgekommen mit meinen 205er Rädern, ich bin soweit zufrieden, mit einem geeigneteren Fahrprofil kann man den Verbrauch auf jeden Fall noch drücken (das mache ich grad, um mal zu testen wie tief der Verbrauch fallen kann :D )

Ich persönlich finde den Motor in der Stadt und auf der Landstraße recht spritzig, wenn man immer bei 2200 U/min schaltet kommt halt erstmal nicht viel, später ist die Leistung jedoch gut. Auf der Autobahn wird es ab 120-130 kmh wohl was zäher, aber Tacho 200 kmh habe ich auch schon hinbekommen (werden wohl realistische 185-190 kmh gewesen sein).

Ich habe schon gehört, dass der 1.6er günstiger in der Versicherung ist, von daher würde ich ihn auf jeden Fall mit in den Suchschirm nehmen, hat ja auch nochmal 25 PS mehr ;) wie das mit dem Verbrauch genau ist, kann ich nicht sagen, bisschen höher wird er schon sein. Ich denke aber mal dass diese Motoren vom Anschaffungspreis her ein höheres Level darstellen.
Bei mobile.de finde ich schon 1.4er von 2006 bis 2007 mit rund 50.000 km Laufleistung für um die 6500.- , da würde ich mich einfach mal umschauen.. Das gewünschte Schiebedach wird wohl den Anschaffungspreis nochmal gut nach oben heben, da wird es wohl was schwierig, das Budget nicht zu überlasten.

Viel Erfolg noch bei der Suche!
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
Azares

Ungelesener Beitragvon Azares » 3. Jun 2011, 03:39

Ich danke allen Recht Herzlich die mir hier in diesem Theard geholfen haben.
Allerdings hat sich das Thema 9n3 erledigt da ichs mir nicht mehr leisten kann.
Habe meine Augen jetzt auf einen Polo 6n2 gerichtet.
Trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben, der 9n3 wird mein 2tes Auto.
glg Azares!

--closed--
Fahre nur so schnell, wie deine Engel fliegen können, und wenn nicht, dann fahr schneller als der Tod. =)
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!