Zündpuls? Dauerstrom?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Blackmind

Zündpuls? Dauerstrom?

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 28. Mai 2011, 00:38

Hi Leute,

leider hab ich letztens festgestellt das an meinem kleinen polo irgendwie alles komisch ist und was ich anfangs als "normal" empfunden hab, nicht normal ist.
Ich kann an meinem Wagen immer das Radio an und aus machen und auch das Standlicht immer an und aus machen sowie der Zigarettenanzünder geht auch immer, egal ob der Schlüssel steckt oder nicht!

kann mir da einer irgendwie weiter heflen da ich nicht weiß, wieso das so bei mir ist ... weil ich muss mein radio immer selber ausschalten wenn ich das fahrzeug verlasse und jede mal wieder selber einschalten wenn ich wieder im Fahrzeug sitze. Und das nervt irgendwann! Immer das dingen an und aus zu machen.

Liebe Grüße
Thiru
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Zündpuls? Dauerstrom?

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Mai 2011, 00:55

es hört sich so an als wäre bei deinem Radio der Zündplus vertauscht

bei mir sind das 1 rotes kabel und ein gelbes kabel dise musste ich Tauschen das das Radio an blieb und auch seine gespeicherten Daten behielt!!

falls du nicht so Fit mit dem Thema bist kann ich dir ACR Im Lipperfeld empfehlen dort machen die sowas oft Gratis bin dort auch immer Kunde

gruß Tim

Themenersteller
Blackmind

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 28. Mai 2011, 16:47

aber was ist denn dann mit meinem Zigarettenanzünder ? der hat ja auch permanent strom, geht der dann auch aus ? wenn ich den schlüssel ziehe ?

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 28. Mai 2011, 17:11

Wenn du einen 9N3 hast brauchst du eh einen CAN Bus Adapter! ansonsten wirst du das Problem nicht so ohne weiteres los, der CAN Bus sagt nämlich dem Radio geh an oder geh aus ;)

Zigarettenanzünder liegt auf Dauerplus, bedeutet der ist quasi immer an. Wobei der nur Strom zieht wenn er eingedrückt ist. Ab einer gewissen wärme geht der aber automatisch wieder aus.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Blackmind

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 29. Mai 2011, 21:54

Aber das ist ein original mcd radio o.O und irgendwie scheint es nicht so das was an den kabeln was gemacht wurde.

optikboom11

Ungelesener Beitragvon optikboom11 » 9. Jun 2011, 16:08

Zigarettenanzünder liegt auf Dauerplus, bedeutet der ist quasi immer an. Wobei der nur Strom zieht wenn er eingedrückt ist. Ab einer gewissen wärme geht der aber automatisch wieder aus.
Hallo zusammen!
Ist das dann auch richtig so, dass die Aschenbecherbeleuchtung permanent an ist? Weil die hängt ja mit diesen Schleifkontakten direkt am Zigarettenanzünder.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Blackmind

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 21. Jun 2011, 14:50

Wie deine Beleuchtung vom Aschenbecher ist permanent an ?? Also meine geht immer aus wenn ich den drehschalter für die reguläre beleuchtung aus mache o.O

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!