Lautsprechereinbau 3Türer Polo 9n

Themenersteller
FloydBanks

Lautsprechereinbau 3Türer Polo 9n

Ungelesener Beitragvon FloydBanks » 7. Jun 2011, 22:26

Hallo liebes Forum!

Ich habe noch eine kleine Frage zum Thema Lautsprechereinbau hinten.
Soweit ist mir auch alles klar mit der Anleitung etc , nur eine Frage steht bei mir im Raum und die konnte ich auch noch nicht abhacken weil ich nichts passendes gefunden hab im Forum!

Undzwar hinten ist ja schon so Schaumstoff an der Außenwand angebracht wie man es auch in der Anleitung sieht nur möchte ich Wissen ob ich den Schaumstoff leicht abbekomme ohne große Fisselarbeit, weil ich wollte hinten die Außenwand mit Alubytum versehen und die verkleidungsteile auch damit die eine gute Steifigkeit bekommt das nichts klappert und nicht so anhört wie ein blecherndes Telefon. :lol:

Vorne hab ich das schon gemacht und hat sehr viel gebracht ist es auch lohnenswert hinten es zu machen? :???:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
FloydBanks

Re: Lautsprechereinbau 3Türer Polo 9n

Ungelesener Beitragvon FloydBanks » 9. Jun 2011, 14:49

keiner ein tipp oder eine erfahrung etc `?

J O

Ungelesener Beitragvon J O » 9. Jun 2011, 16:31

Moin,

meinst du den kleinen Schnipsel Dämmmatte, ähnlich ner Bitumenmatte? In der Vordertür war bei mir sowas auch schon dran. Da kannste da das Alubutyl einfach drüberkleben. Und wenn du eh schon alle Verkleidungen demontiert hast, kannste auch gleich die Hohlräume und Blechfalze mit Wachs o.Ä. konservieren. Werkseitig war da bei mir gar nix drin.

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  

Themenersteller
FloydBanks

Ungelesener Beitragvon FloydBanks » 9. Jun 2011, 17:34

Ja ich werde alles neu dämmen dann denke ich! ich sag ja immer entweder richtig oder garnicht!

cup

Ungelesener Beitragvon cup » 19. Okt 2011, 17:57

Hallo, will bei meinem 3-Türer hinten die LS nachrüsten. Hab mir schon alle Teile besorgt. Allerdings frage ich mich ob ich nicht gleich das Seitenteil innen und den dünnen Plastikkram (siehe Bilder) der hinter die Seitenverkleidung kommt und den LS trägt, verstärken bzw. dämmen soll! Hat schon mal wer diese Plastikseitenteile verstärkt? Die machen mir einen sehr instabilen Eindruck. Hab noch Bitumenmatten übrig mit denen ich verstärken könnte.
was sagt ihr dazu?

http://img689.imageshack.us/slideshow/w ... 0007sd.jpg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

SH1

Ungelesener Beitragvon SH1 » 19. Okt 2011, 18:03

Moin Jungs

Ich hab letztens auch die Boxen hinten nachgerüstet, bzw durch bessere getauscht.
Ich hab die Außenwand komplett mit Bitumenmatten und Schaumstoffmatten gedämmt, sodass quasi ein geschlossenes Gehäuse entsteht. Zudem auch den Aggregateträger, also wie die Box angeschraubt wird. Zudem noch die Verkleidung von der nicht sichtbaren Seite gedämmt. Ein Bild der Außenwand hab ich auch, aber nich auf meinem Handy. Kann ich euch mal zeigen. Es hat viel gebracht, man hört zudem gar keine Fahrgeäusche mehr von hinten.
Und den Radlauf würd ich schon 2 mal mit Bitumenmatten oder alumatten überkleben.

cup

Ungelesener Beitragvon cup » 19. Okt 2011, 18:05

Wär cool wennst mal die Bilder posten könntest. Habs ja noch vor mir! Dann weiß ich genau was mich erwartet. Mir ist auch schon aufgefallen das die lautesten Fahrgeräusche von den hinteren Radhäusern kommen.

p.S.: redest du vom 5-Türer?

SH1

Ungelesener Beitragvon SH1 » 19. Okt 2011, 20:39

Hier mal ein Foto
Ich habe auch den Radlauf doppelt mit Schaumstoff angeklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 20. Okt 2011, 09:11

Es hat viel gebracht, man hört zudem gar keine Fahrgeäusche mehr von hinten.
Und den Radlauf würd ich schon 2 mal mit Bitumenmatten oder alumatten überkleben.
Hört sich ja echt klasse an :top: . Werd ich bei mir dann auch (wie bei dir) Dämmen, da ich die Fahrgeräusche bei höheren Autobahngeschwindigkeiten doch ziemlich laut finde.

Auf welche Stellen sollte ich noch (außer dem Radlauf) besonderen Wert legen zwecks Dämmung?
Grüße aus Oberfranken
Hummel

SH1

Ungelesener Beitragvon SH1 » 20. Okt 2011, 16:36

Ich würd jetzt mal so sagen, überall, wo Fahrgeräusche herkommen können.
Du wirst aber von vorne weiterhin Fahrgeräusche hören. Es sei denn du dämst da auch alles. Also ich höre nichts mehr. Ich fahre aber auch selten Autobahnen wo ich das das besser feststellen kann, zudem ist meine Musik auch immer laut =)

cup

Ungelesener Beitragvon cup » 20. Okt 2011, 18:26

Hier mal ein Foto
Ich habe auch den Radlauf doppelt mit Schaumstoff angeklebt.

...das is ja geil! hab leider nur bitumen Dämmatten daheim. Was meint ihr? Soll ich mir auch solchen Schaumstoff besorgen oder die dämmatten verbauen? Ist der Schaumstoff selbstklebend?

SH1

Ungelesener Beitragvon SH1 » 21. Okt 2011, 09:53

Unter den Schaumstoffmatten hab ich auch nur Bitumenmatten.
Wenn du es ordentlich machst, reicht das denke ich auch schon.
Nein ich hab die Schaumstoffmatten mit Sprühkleber beklebt und einfach gegen die Bitumenmatten geklebt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!