( http://www.blaupunkt.de/7644810310_main.asp )
ich will mir evtl. oben genanntes radio kaufen und dann vorerst an den standard boxen betreiben bis ich wieder etwas geld zum investieren übrig hab.
hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit dem radio gemacht oder kann mir ein vergleichbares radio empfehlen?
danke schonmal.
Blaupunkt Seattle MP74
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ich habe das vorgängermodell (Toronto Mp73) im polo und betreibe es mit den 8 original lautsprecher, soundquali ist 1A für original teile!
das einzige was manchmal nervt ist wenn du das radio anschmeisst und ne mp3 cd drin hast, brauch der manchmal gute 15sek bis der die richtige stelle auf der cd wieder findet! aber das nur beim auto anmachen, und jetzt ned jedesmal, nur eben so sporadisch, und nicht während dem abspielen von lied zu lied, eben nur beim radiostarten!
ich würde mir auch wieder ein blaupunkt mp3 radio kaufen! anfangs hab ich es mehr gekauft wegen der optik, bildschirm rot, knöpfe VW-blau leuchtend!
die bedienung ist (für mein befinden) viel einfacher als manch anderes radio mit futuristischem look, die knöpfe sind logisch angeordnet, man drückt keine 3 knöpfe zusammen und meins liest MMC-Karten (wie die im Handy/Fotoapparat), man muss also keine cd brennen, man kann auch einfach 'ne Karte ins Laptop stecken, aufladen, abhören, und am tag danach neu beladen!
ach ja, und extremes vorteil zur konkurrenz, es besitzt keinen funkelndes, tanzendes, nerviges bildschirmflackern, auch wenn der bildschirm eben nur einfarbig ist, ist aber scheissegal, ich schau da sowieso keine films drauf!:)
das einzige was manchmal nervt ist wenn du das radio anschmeisst und ne mp3 cd drin hast, brauch der manchmal gute 15sek bis der die richtige stelle auf der cd wieder findet! aber das nur beim auto anmachen, und jetzt ned jedesmal, nur eben so sporadisch, und nicht während dem abspielen von lied zu lied, eben nur beim radiostarten!
ich würde mir auch wieder ein blaupunkt mp3 radio kaufen! anfangs hab ich es mehr gekauft wegen der optik, bildschirm rot, knöpfe VW-blau leuchtend!
die bedienung ist (für mein befinden) viel einfacher als manch anderes radio mit futuristischem look, die knöpfe sind logisch angeordnet, man drückt keine 3 knöpfe zusammen und meins liest MMC-Karten (wie die im Handy/Fotoapparat), man muss also keine cd brennen, man kann auch einfach 'ne Karte ins Laptop stecken, aufladen, abhören, und am tag danach neu beladen!
ach ja, und extremes vorteil zur konkurrenz, es besitzt keinen funkelndes, tanzendes, nerviges bildschirmflackern, auch wenn der bildschirm eben nur einfarbig ist, ist aber scheissegal, ich schau da sowieso keine films drauf!:)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich habe es!!!
Hallo Addi,
ich habe das Seattle MP 74 und bin damit sehr zufrieden. Die Optik passt perfekt in den Polo. Radioempfang empfinde ich als gut. Bedienbarkeit top. Display in Ordnung Schwarz/Weiß und dimmbar.
Zum Einscannen der mp3-CD (siehe ollitdi's post) kann ich sagen, dass man den Zeitraum meines Wissens einstellem kann. Meiner Erinnerung nach kleinster Wert: 10 Sekunden. Dafür habe ich aber noch nie einen Aussetzer bei dem Radio gehabt.
Würde es mir sofort wieder holen...es sei denn ein schönes Doppeldin-Navi bekäme man zum gleichen Preis
Gruß, Daniel
ich habe das Seattle MP 74 und bin damit sehr zufrieden. Die Optik passt perfekt in den Polo. Radioempfang empfinde ich als gut. Bedienbarkeit top. Display in Ordnung Schwarz/Weiß und dimmbar.
Zum Einscannen der mp3-CD (siehe ollitdi's post) kann ich sagen, dass man den Zeitraum meines Wissens einstellem kann. Meiner Erinnerung nach kleinster Wert: 10 Sekunden. Dafür habe ich aber noch nie einen Aussetzer bei dem Radio gehabt.
Würde es mir sofort wieder holen...es sei denn ein schönes Doppeldin-Navi bekäme man zum gleichen Preis

Gruß, Daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 27
na des sin doch mal 2 aussagen 
dann werd ich mir des radio wohl demnächst holen,
danke für die antworten!

dann werd ich mir des radio wohl demnächst holen,
danke für die antworten!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Suzuki GSX-R 600 SRAD
-
gut ich werd mir das radio jetz definitiv holen...
stellt sich nur die altbekannte frage des einbaus
ich hab mich jetz tagelang durchs forum gesucht und bin im moment ehrlich gesagt ziemlich verwirrt
abschließend bin ich auf ne recht gute aussage von px gestoßen der ich im moment glauben schenk
aber wie is das mit der phantomeinspeisung?
in einigen threads stand das blaupunkt radios schon von werk aus ne integrierte phantomeinspeisung habend und ich deswegen keinen adapter mehr dafür brauch...
was mich allerdings auch sehr verwirrt hat war das einige behaupten das blaupunkt die 2 pins auch schon ab werk vertauscht hat und ich die also auch nich mehr umstecken müsste...
was muss ich denn jetz eigentlich machen?
welche aussagen davon stimmen und welche sind quatsch?
ich hoff es sin n paar leute hier die sich wirklich damit auskennen
achja und ich fänds ausserdem ganz sinnvoll unter anleitungen im hauptportal mal den radioeinbau / -tausch mit aufzunehmen.
ich freu mich auf eure hilfe ^^
gruß, Addi.
stellt sich nur die altbekannte frage des einbaus
ich hab mich jetz tagelang durchs forum gesucht und bin im moment ehrlich gesagt ziemlich verwirrt
abschließend bin ich auf ne recht gute aussage von px gestoßen der ich im moment glauben schenk

die zwei pins umzustecken wird für mich das kleinere problem sein, daher werd ich wohl keinen adapter kaufen...Ich fasse mal zusammen:
Polo - 2 ISO-Stecker, einer Strom etc, einer Lautsprecher
Radio - 2 ISO-Stecker, dito, dito
Problem: VW vertauscht bei ISO-Stecker 1 die Leitungen für Zünd- und Dauerplus.
Abhilfe: Umstecken oder Adapter
Unterproblem: Antenne will Verstärkung
Abhilfe: Phantomeinspeisungsadapter
aber wie is das mit der phantomeinspeisung?
in einigen threads stand das blaupunkt radios schon von werk aus ne integrierte phantomeinspeisung habend und ich deswegen keinen adapter mehr dafür brauch...
was mich allerdings auch sehr verwirrt hat war das einige behaupten das blaupunkt die 2 pins auch schon ab werk vertauscht hat und ich die also auch nich mehr umstecken müsste...
ich hoff es sin n paar leute hier die sich wirklich damit auskennen

achja und ich fänds ausserdem ganz sinnvoll unter anleitungen im hauptportal mal den radioeinbau / -tausch mit aufzunehmen.
ich freu mich auf eure hilfe ^^
gruß, Addi.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Blaupunkt hat bei der Auslieferung immer ISO-Konfiguration. Musst Du also vertauschen. Evtl. geht das in der Zuleitung vom Radio (zB bei Pioneer sehr häufig).was mich allerdings auch sehr verwirrt hat war das einige behaupten das blaupunkt die 2 pins auch schon ab werk vertauscht hat und ich die also auch nich mehr umstecken müsste...
Bei Blaupunkt ist nur der Unterschied, dass der Hauptstrom vom Radio nicht über Zündungsplus gezogen wird, d.h. also über das Zündschloss direkt, sondern über den Dauerplus! Das ist sehr gut, da dann das Zündschloss nicht überlastet wird, da es nur den Schaltimpuls für das Radio liefern muss. Die VW-Radios sind da genauso (eh meist von Blaupunkt)!
Bei Golf 3 und Polo 6N ist durch Nachrüst-Radios gerne der S-Kontakt im Zündschloss abgeraucht.

Bin nicht sicher, ob die Gefahr beim 9N auch gegeben ist. Mein Pioneer läuft allerdings noch!

Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mir den Blaupunkts gemacht, insbesondere Radio-Empfang ist gut, allerdings nur mit dem Phantomspeisungs-Adapter! Integriert ist der nicht (AFAIK). (Außer bei den Blaupunkt-Radios original von VW natürlich)
Gibt zwar einige die nur auf Alpine, Pioneer und Clarion schwören, mit dem Seattle bist Du aber gut bedient (IMHO).
Gruß
Zuletzt geändert von Didget am 31. Mai 2006, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Einbau
Ich habe mir den Adapter gekauft. Wollte weder am Radio noch am Polo die Kabel kappen und umpolen...
Habe lediglich den Stromadapter geholt...mit der Phantomspeisung habe ich nichts unternommen (wußte beim Einbau auch nix davon). Läuft ohne jegliche Probleme!!!
Gruß, Daniel
Habe lediglich den Stromadapter geholt...mit der Phantomspeisung habe ich nichts unternommen (wußte beim Einbau auch nix davon). Läuft ohne jegliche Probleme!!!
Gruß, Daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
gut ok dankeschön 
dann werd ich wohl doch zum adapterkabel greifen des die phantomeinspeisung gleich mit dabei hat...
so nun noch die letzten beiden fragen,
is das das richtige kabel? und wenn ja is der preis in ordnung oder bekomm ich das billiger? (wobei die 8,50 ja auch nich die welt sind...)
KABEL
und welche entriegelungsbügel brauch ich?

oder

dann werd ich wohl doch zum adapterkabel greifen des die phantomeinspeisung gleich mit dabei hat...
so nun noch die letzten beiden fragen,
is das das richtige kabel? und wenn ja is der preis in ordnung oder bekomm ich das billiger? (wobei die 8,50 ja auch nich die welt sind...)
KABEL
und welche entriegelungsbügel brauch ich?

oder

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Suzuki GSX-R 600 SRAD
also
zum entriegeln des alten Radios bin ich kurz beim freundlichen vorbei zu den Werkstattjungs, die haben das eben gemacht.
Der Adapter müsste eigentlich korrekt sein. Wie es aussieht kannst du da aber auch noch manuell Dauer- bzw. Zündplus tauschen.
Meiner hat damals auch ca. 8,50 Euro gekostet, war aber ohne Phantomspeisung.
Gruß, Daniel
Der Adapter müsste eigentlich korrekt sein. Wie es aussieht kannst du da aber auch noch manuell Dauer- bzw. Zündplus tauschen.
Meiner hat damals auch ca. 8,50 Euro gekostet, war aber ohne Phantomspeisung.
Gruß, Daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!