KM-Stand
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller
KM-Stand
Hallo hab heut im TV gesehen das die einen Test gemacht haben ob beim Verkauf die Werkstätten und Händler merken ob die KM die in der Anzeige auch mit der wirklichen Laufleistung mit dem des Autos übereinstimmen.
Dazu haben die auch die KM Runtergeschraubt.
Wie soll denn das gehen bei einer Digitalen Anzeige gehen???
Dazu haben die auch die KM Runtergeschraubt.
Wie soll denn das gehen bei einer Digitalen Anzeige gehen???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
ohwei- leute leute
bei einem analogen tacho, nimmt man keinen akku sondern einem dremel weil der über 32000 umdehungen hat und es damit noch schneller geht
bei den digitalen tachos, geht das ganze über den opd stecker, da wo auch die fehler ausgelesen werden. das ganze dauert nicht mal 2 min den tacho zurück drehen.
einfach ansagen welchen kilometer stand man haben will, und 2 sekunden später steht der auf dem tacho.
albert:
mich würde ja mal interessieren wie die leute das herraus finden wollen. sowas kann man nicht nachvollziehen.
beim polo ist der kilometerstand nur 1 mal abgesichtert und das ist im tacho. anders beim neuen 7er bmw, das ist der tachostand in 7 steuergeräten abgesichert.
dreht man beim bmw nur den tacho zurück, kann ein bmw händler wenn er die technik hat in 2 anderen steuergeräten dies überprüfen.
in die anderen geräte kommt er nicht rein.
bei einem analogen tacho, nimmt man keinen akku sondern einem dremel weil der über 32000 umdehungen hat und es damit noch schneller geht
bei den digitalen tachos, geht das ganze über den opd stecker, da wo auch die fehler ausgelesen werden. das ganze dauert nicht mal 2 min den tacho zurück drehen.
einfach ansagen welchen kilometer stand man haben will, und 2 sekunden später steht der auf dem tacho.
albert:
mich würde ja mal interessieren wie die leute das herraus finden wollen. sowas kann man nicht nachvollziehen.
beim polo ist der kilometerstand nur 1 mal abgesichtert und das ist im tacho. anders beim neuen 7er bmw, das ist der tachostand in 7 steuergeräten abgesichert.
dreht man beim bmw nur den tacho zurück, kann ein bmw händler wenn er die technik hat in 2 anderen steuergeräten dies überprüfen.
in die anderen geräte kommt er nicht rein.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Was is denn beim Test rausgekommen?? haben die das erkannt?? oder haben die den falschen Km-Stand geglaubt??
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Audi TT
wenn es offensichtlich ist, glaubt den eh keiner.Was is denn beim Test rausgekommen?? haben die das erkannt?? oder haben die den falschen Km-Stand geglaubt??
wenn das auto 200.000 km original runter hat, aufm tacho aber 50.000 km stehn und das lenkrad bzw der ganghebel aaaal glatt ist, das ist was faul.
eingeschulter blick sagt alles.

Fahrzeuge:
-
Themenersteller
Ja das war mir klar aber ich dachte auch nicht an sowas sondern sagen wir mal von den 200 000 mal eben 50 000 abgezogen das merkt man wieder nicht so schnell, vor allem wenn der wagen gepflegt ist..
OT on:
Deine sig mit den russenschlampen was hat es damit auf sich???
OT off
OT on:
Deine sig mit den russenschlampen was hat es damit auf sich???
OT off
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Audi TT
naja, kommt auch immer auf die Fahrzeugpflege an...
also wenn ich das auto anständig geputzt habe, dann glaubt mir meinen km-Stand auch keiner...
also wenn ich das auto anständig geputzt habe, dann glaubt mir meinen km-Stand auch keiner...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
ständige stadtfahrt, genauso wie mit den bremsen.und wie erklärst du das die Kupplung net mehr so nen guten Griff hat?
wäre das Auto ein Postwagen, ist mir auch klar das da der Sitz nach 20.000 verschlissen ist.
OT on:
das mit den russenschlampen ist von meister STROMBERG
OT off

Fahrzeuge:
HÄÄÄ?und wie erklärst du das die Kupplung net mehr so nen guten Griff hat?
woher willst Du wissen ob die Kupplung ned mehr so nen großen Griff hat...??
Man sollte es eher an der Pedalerie sehen,..aber da gibts ja auch Tricks und so um das ganze zu vertuschen...also man kann sich nie bewusst sein ob der km-Stand stimmt...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
das mekt man wie sie kommt und ob der motor auch dann zieht.
man hört es auch im Leerlauf schleift es. Sobald man die kupplung drückt hört man es ganz anderst.
Wenn man im 3 gang mal versuchen loszufahren, greift die kupplung so geht er aus, greift sie nicht so läuft der motor weiter.
wie willst gerade du den das merken???

Fahrzeuge:
-
Themenersteller
na wenn die kupplung geift geht er ja aus wenn du im 3 losfahren möchtest
das stimmt nicht, ich kann auch im 4 gang anfahren und das auto geht nicht aus. man muß das nur können
sagmal weißt du überhaupt wie ein auto sich fährt wenn die kuplung verschlissen ist???

Fahrzeuge:
-
Themenersteller
Re:
soweit ich weiß ist beim polo der km stand auf dem Motorsteuergerät und auf dem Kombiinstrument hinterlegtohwei- leute leute
beim polo ist der kilometerstand nur 1 mal abgesichtert und das ist im tacho. anders beim neuen 7er bmw, das ist der tachostand in 7 steuergeräten abgesichert
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!