kann mir jemand weiterhelfen der sich mit dem Thema Unfall/ Unfallflucht auskennt?
Kurz zum Geschehen:
Ich stand an einer Ampel als linksabbieger.
Vor mir ein Opel Corsa auch links abbieger.
Die Ampel wird grün und es kommt uns ein Passat entgegen der geradeaus an uns vorbeifahren will.
Der Corsa gibt Gas und zieht einfach nach Links rüber, missachtet die Vorfahrt des Passats.
Daraufhin weicht der Passat aus, kommt ins schwanken und schleift an meinem Polo seitlich vorbei.
Ich steh immernoch auf der linksabbieger spur und der Passat an mir dran.
Der Corsa hält kurz an und fährt dann einfach weiter.
Wir haben die Polizei gerufen. Ich bin unschuldig und der Passat Fahrer auch.
Zum Glück kam ein Zeuge und hat alles gesehen, Nummernschild aufgeschrieben und bei der Polizei alles durchgegeben.
Es wurde alles notiert. Der Corsa Fahrer wurde dank der Streife noch gefasst und zum Unfallort befördert. Und da behauptete der, dass er gar nichts gemacht habe.
Seiner Aussage nach, stünde ich auf der Gegenerischen Spur und der Passatfahrer sei zu schnell gewesen und in mich reingefahren.
So. Ich mein, ich bin unschuldig, ist mir schon klar. Meinte auch die Polizei. Nur wem melde ich den Schaden?
Ich weiß nicht was ich tun soll. Normalerweise gibt doch der Unfallverursacher ( Corsa) seiner Versicherung Bescheid dass er Schuld war.
So aber wenn er sagt er sei unschuldig, dann stellt sich doch auch seine Versicherung quer, oder!?
Ich mein, zu der Versicherung des Passat's kann ich ja nicht, da er ja auch nichts für kann.
Soll ich gleich zum Anwalt gehen? Wer bekommt meinen Kostenvoranschlag?
Ich bin verwirrt

Jemand ne Idee?