Sportstoßdämpfer

PolskiNRW

Re: Sportstoßdämpfer

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 21. Jun 2011, 23:13

Standard oder Sportfahrwerk?
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Martin42

Ungelesener Beitragvon Martin42 » 21. Jun 2011, 23:15

Orig Dämpfer mit den Eibach Federn !!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 21. Jun 2011, 23:17

jep davor hab ich auch angst!

wie tief warst du?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Martin42

Ungelesener Beitragvon Martin42 » 21. Jun 2011, 23:23

55mm !!!!
Mein Kumpel hat auch bei sich in nem neuen A3 jetzt nur Federn von Eibach verbauz mit 18 zöllern und dort kann max nur eine Person hinten mitfahren.
Die frage ist jetzt auch was er für felgen haben möchte ????

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 21. Jun 2011, 23:27

sie!! 16 zoll und ich hab gesagt 40 mm sind genug!!

das sollte ohen probleme klappen!!

Martin42

Ungelesener Beitragvon Martin42 » 21. Jun 2011, 23:32

uppps sry dann Sie :D.
Ja mehr würde ich auch nicht empfehlen da ich denke das sie noch trotzdem weiterhin Leute mitnehmen mag !!!!!
Aber mit den Felgen und 40 mm dürfte dies kein Problem sein denke ich mal.
Gibt es den hier keinen im Forum der dies beim 9N hat ????

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 21. Jun 2011, 23:33

ach tausende...

Martin42

Ungelesener Beitragvon Martin42 » 21. Jun 2011, 23:35

ja die können denke ich mal am besten darüber berichten !!!!

DarkHero

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 21. Jun 2011, 23:42

kann auch meinen Senf dazu geben ... leider auch nur 9n3 statt 9n ...

Hab 35mm H&R Federn mit orig. Dämpfer drin, fährt sich super ! nur ich spiele auch mit den Gedanken neue Felgen drauf zu machen ... wird aber noch was dauern *money money money* denke da auch an 16"
Mit 4 Personen drinne hatte ich noch ein wenig Platz ... mit größeren Reifen und 20mm weiter unten wäre es sehr knapp geworden !!!

Themenersteller
poline10

Ungelesener Beitragvon poline10 » 22. Jun 2011, 00:08

Das hört sich gut an :)
möchte auf jeden Fall normal fahren können.
Auch mit mehreren:)
Wer später bremst, fährt länger schnell.
Wer bremst, hat Angst !
Fahrzeuge: Polo 9N  

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 22. Jun 2011, 06:44

Also ich kann auch noch Leute mitnehmen, der sackt bei der tiefe nicht mehr viel;) vielleicht n cm.

Aber ihr wisst ja anscheinend alles. Es is auf jedenfalls besser ein komplettes fahrwerk einzubauen anstatt federn, schön allein wegen der Abstimmung und der zusätzlichen Belastung der seriendampfer bei federn.

Das dts soll von kw sein, bzw irgend n auslaufmodell, keine Ahnung wie genau, aufjedenfall sind die Leute sehr zufrieden.

Und bei dem leichten Motor kommst wahrscheinlich nicht 35 mm tiefer.

Und Leute. Gewinde heisst ja nicht das man so tief muss wie möglich, man kann die Höhe einstellen, ich glaub das vergessen hier immer einige?
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Rausch

Ungelesener Beitragvon Rausch » 22. Jun 2011, 08:00

Also ich werde bei mir H&R Federn 35mm verbauen mit Seriendämpfern und 17" Alus auf 205/40er Reifen.

Gruß
Gruß Rausch
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Jun 2011, 10:52

Also ich kann auch noch Leute mitnehmen, der sackt bei der tiefe nicht mehr viel;) vielleicht n cm.

Aber ihr wisst ja anscheinend alles. Es is auf jedenfalls besser ein komplettes fahrwerk einzubauen anstatt federn, schön allein wegen der Abstimmung und der zusätzlichen Belastung der seriendampfer bei federn.

Das dts soll von kw sein, bzw irgend n auslaufmodell, keine Ahnung wie genau, aufjedenfall sind die Leute sehr zufrieden.

Und bei dem leichten Motor kommst wahrscheinlich nicht 35 mm tiefer.

Und Leute. Gewinde heisst ja nicht das man so tief muss wie möglich, man kann die Höhe einstellen, ich glaub das vergessen hier immer einige?

Endlich mal jemand der es anspricht !!

Ein Serienfahrwerk mit anderen Federn ist voll aus dem Konzept gegriffen und nur eine absolute Notlösung !!

Die Seriendämpfer wurden zusammen mit den Federn entwickelt, und nicht mit irgendwelchen Tieferlegungsfedern. Wenn man diese besagten Tieferlegungsfedern nun mit den Seriendämpfern "paart" arbeiten diese vollkommen ausserhalb ihres berechneten Bereiches und können nur noch sehr schwer das erledigen, wofür sie gebaut sind.

Ein Gewindefahrwerk, möge es auch noch so günstig sein, ist immer auf den vom TÜV vorgesehen verstellbereich entwickelt worden. Also kann man dort alle Verstellstufen nutzen und ist trotzdem noch besser dran als bei Seriendämpfern mit Tieferlergungsfedern. Man kann ebenso bei einem Gewindefahrwerk 35 mm tiefgang einstellen.

Was noch gerne genommen wird ist der Preis den man zuerst für die beiden Produkte sieht. Es gibt Federn für 75 Euro und Fahrwerke für 1700 Euro. Ebenso gibt es aber auch Federn für 139 Euro und Fahrwerke für 180 Euro. Kommt also wieder drauf an was man möchte. Ausserdem vergessen viel die Kosten die dann noch auf einen zukommen. Einbau, Vermessen, Eintragen. All diese kosten sind nachher identisch und alles in einer Werkstatt machen zu lassen, da ist man locker nochmal 200-300 Euro los. Eintragen 37€, Vermessen 50-60 Euro und der Einbau ist unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt 150-200 €. Das kommt meistens noch alles dazu.

Ich bezweifle sehr stark das bei 80% aller Leuten hier Tiefgang vor Fahrdynamik geht. Auch wenn beides ein bisschen kombiniert ist. Aber die meisten wollen das Fahrzeug nur schön Tief, egal wie fahrbar es danach noch ist. Dafür langt auch ein kostengünstigeres Fahrwerk und keine nordschleifenabgestimmte 28-fach verstellbare Einzelanfertigung.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!