Trommelbremse und bremssattel lackieren

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
witti

Trommelbremse und bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon witti » 22. Jun 2011, 18:36

hi leute will übers lange wochenende meine Trommelbremsen und bremssattel Rot lackieren

Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Erfahrungen? finger weg lassen oder sieht super aus? etc

was brauch ich?
Grundierung + lack (hitzebeständig)
iwas noch
was ist zu empfelen Sprühdpse oder pinsel

lg witti
ps. neu hier =]
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9N3 OG

Re: Trommelbremse und bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon 9N3 OG » 22. Jun 2011, 19:00

Hi,

Habe das ganze zwar in Schwarz und nicht in Rot gemacht, ist jedoch nichts schweres oder groß anders ;)
Ich habe mir das Bremssattel-Lackierset aus'm ATU geholt von Foliatec.
Nicht das ich ein ATU Fan wäre, war nur schnell und mit 25 € recht günstig^^
Wie dem auch sei:
Drahtbürste brauchste damit machste das ganze en bisserl sauber, reiniger war bei mir dabei, alles damit ordentlich eingesprüht, abreiben und sauber isses, natürlich Räder vorher ab^^
dann hab ich mir nen feinen Pinsel besorgt und nun noch en bisserl Geduld und Mühe und Stück für Stück die vier Teile jeweils von Hand lackiert. Is meiner Meinung nach besser als Dose und man muss nicht alles auseinander nehmen, Grundieren brauchste mit dem von Foliatec auch nichts.

Hoffe, ich konnte helfen is aber nichts schweres (zur Not ist ne Anleitung dabei^^) wie ich finde nur langwierig und en bissle Aufwand, der sich lohnt! ;)

Das Set reicht übrigens bestimmt für drei Autos is massig was über und sieht bestimmmt auch in Rot gut aus, Farbe is immer Geschmackssache^^

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Special  

Lampe
Re: Trommelbremse und bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon Lampe » 22. Jun 2011, 19:03

Also, um ehrlich zu sein :flop:
Ich hab jetzt direkt keinen Polo mit rot lackierten Bremstrommel gesehen, aber weiß auch meinen Golfzeiten, dass lackierte rote Trommelbremsen eher sehr bescheiden aussahen :ankotz:

Machs doch lieber in einer dezenten Farbe, damit würden sie wenn nich so auffallen und machen eher einen gepflegten Eindruck, und nicht son ATU-18Jahre-alt-Tuning :haha: Wenn du eh hinten dabei bist, würde ich dir folgenden Thread nahelegen ;)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!