Aufweichen und Knete - hab ich sogar

Lack & Leder
Innen & Aussen
nutz mal sowas was du auf einem der bilder ober siehst, dann weißt du warum
Da hab ich gehört, dass das den Lack angreift - was dran ist, weiß ich nicht.was auch gut ist ist glas reiniger!
genau basti,das aufbereiten ist alles.ein gutes wax richtig nach der lack vorbereitung mehrmal augtragen u zwischhen durch von der sonne einprennen lassen u man hat immer einen geilen lack
![]()
vergiß mir ja nicht deinen wagenheber aus dem auto zu schmeissen
ich zieh mal mein Röckchen hoch: Meine Alte sieht früh auch anders aus als abendsAnscheinend gibt´s da für jede Tages- und Nachtzeit eine Creme![]()
Zaino, also Z-AIO, Z2, Z6 & Z8 das Zeug hat ne richtig gute Standzeit.Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Basti, ich hoffe es ist ok, wenn ich die Frage hier stelle:
Da das derzeitig auslaufende Produkt "Liquid Glass" nur noch schwer zu bekommen ist, suche ich eine mindestens genauso gute Alternative. Ich suche etwas mit langer "Standzeit", so dass ich nicht unbedingt aller 2-3 Monate wieder neu auftragen muss. 2mal im Jahr (also im Frühjahr und Herbst) muss (aus)reichen. Dafür habe ich wiederum kein Problem damit, wenn das Verarbeiten mal 1-2 Tage dauert, solange ich dann Ruhe habe. Es sollte mit der Hand zu verarbeiten sein, da ich mir ne Maschine auch erst ausleihen müsste ... falls ich bestimmte Produkte zur Vorbereitung brauche, dann bitte dazuschreiben.
Ich habe mal bei Lupus und Petzoldt geschaut, aber bspw. bei den Dodo-Sachen blicke ich nicht wirklich durch, was man da braucht. Anscheinend gibt´s da für jede Tages- und Nachtzeit eine CremeWäre also schön, wenn ihr mir helft. Fall´s noch Fragen sind - fragt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste