Kabelbaum Nebelscheinwerfer

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ede

Kabelbaum Nebelscheinwerfer

Ungelesener Beitragvon ede » 25. Jun 2011, 10:18

Servus :alle:

und zwar hab ich mir bei ebay für meinen 9n3 einen Neblerkabelbaum von udo gessat geholt. Entscheidend für den Kauf bei ihm war, dass der Kabelbaum dort aus zwei Teilen besteht (einmal für den Innenraum zum Scheibenwischerkasten und von dort zu den Neblern). Dieser Kabelbaum wird für den 9n angeboten, da aber die Stecker der Nebler anders sind, habe ich bei ihm den Kabelbaum für den 9n3 bestellt. Dieser Kabelbaum besteht jedoch nur aus einem Strang, was mich im Sinne der Originalität sehr stört. Also habe ich dort angefragt, wieso dieser Unterschied besteht und darauf wurde mir geantwortet:

"Der 9N und 9N3 unterscheiden sich im Bereich der Zentralelektrik.
Im Scheibenwischerkasten befindet sich nur eine Durchführung beim 9N."

Ich bin allerdings der Meinung, dass es beim 9n3 genauso ist, ist ja das gleiche Auto.
Bevor ich den Kabelbaum jetzt zurücksende und mir den vom 9n hole und die Stecker dann bloß umpinne, wollte ich vorher fragen, ob ich der richtigen Meinung bin?

Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich schonmal im voraus.

mfg ede
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Flo9n3

Re: Kabelbaum Nebelscheinwerfer

Ungelesener Beitragvon Flo9n3 » 25. Jun 2011, 22:02

Also laut Stromlaufplan gibt es zwischen 9n und 9n3 keinen Unterschied, die Leitung der NSW läuft immer über die Kupplungsstation an der Stirnwand (Stecker T6q, Pin 1).

Gruß Flo

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Jun 2011, 00:58

Ich hab mir das Gefrickel mit der Stirnwand gespart - einfach das Kabel am Waschwasserschlauch entlang vom Motorraum in Richtung Innenraum mithilfe eines starren Drahtes durchziehen.

Die Anschließerei über die Steckerstation ist mE ein nicht notwendiger Aufwand, da Wischer inkl. Gestänge rausmüssen und von innen ist sie kaum zugänglich...

MfG Flo

Themenersteller
ede

Ungelesener Beitragvon ede » 26. Jun 2011, 21:07

Danke für die schnellen Antworten :top:
ich werde den Aufwand wohl betreiben, da es mir persönlich wichtig ist das alles sauber verlegt ist und dort lang läuft wo es soll.

Danke nochmal.

mfg ede

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!