Hallo Leute,
mach mir grad bisschen sorgen um meinen Polo. Bin eben zur arbeit gefahren und konnte nach ca 20 gefahrenen km ein leichtes zischen / schnattern beim leichten beschleunigen in der Stadt bemerken... Hörte sich für mich so an als würde irgendwo luft entweichen oder er irgendwo falschluft ziehen.
Kurz drauf bemerkte ich ein ruckeln (richtiges ruckeln, kein vibrieren) wenn ich von ca 1400 rpm beschleunigte, ab 2000 rpm verschwand dies aber wieder...
Eben auf dem Firmenparkplatz angekommen hörte ich ein richtiges klackern aus dem Motorraum...hab dann das auto geparkt und mal unter die Haube gehört... Das klackern kommt eindeutig aus dem Motorblock, nicht von irgendwelchen anbauteilen :-(
Der Polo ist BJ 2009 und hat jetzt 76000 km gelaufen...Inspektionen und ölwechsel ect. wurden immer von VW Händler durchgeführt...Nächste inspektion steht jetzt auch an...Die Instepktionsleuchte leuchtet jetzt seit knapp 700km, wollte ich jetzt am WE zum Händler geben...
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Vielen dank schonmal für eure Antworte :-(
Gruß Schenki
Edit: Öl und Wasserstand gerade noch geprüft. Wasser OK, ÖL msoweit auch, wobei mir der Ölstand doch etwas höher vorkommt als vor 2 wochen...
Vor zwei wochen: ca 0,5 mm unter max
Heute: 1 mm über max... Habe seit der letzen Inspektion (bei ca 50000) aber kein Öl nachgeschüttet..? Kann mich aber auch irren und es liegt daran das das Auto ca. ne halbe stunde stand..das letzte mal hab ich beim tanken geprüft (also auto ca. 1 minute aus)
Motorprobleme 1.4 Tdi mit DPF (BWB)
-
Themenersteller - Beiträge: 26
Fahrzeuge:
VW Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motorprobleme 1.4 Tdi mit DPF (BWB)
Warst du mittlerweile in der Werkstatt ? Ist etwas rausgekommen ?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
-
Themenersteller - Beiträge: 26
Jep, war in der Werkstatt...was genau nun dran ist keine Ahnung, die haben den Motor auch nicht aufgemacht...Meister vermutete en Kolbenkipper...
Aber ist auch egal...VW hat 100% vom Material bezahlt (also neuer Motor :-) ) und ich musste im Endeffekt noch 6 Arbeitsstunden zahlen...
Gruß Schenki
Aber ist auch egal...VW hat 100% vom Material bezahlt (also neuer Motor :-) ) und ich musste im Endeffekt noch 6 Arbeitsstunden zahlen...
Gruß Schenki
Fahrzeuge:
VW Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!