Hallo Community
Wie ihr seht bin ich neu hier.
Fahre meinen Polo 9n3 Cup Edition seit Sept. 10 und wollte ihm jetzt endlich ein neues Radio spendieren. Habe das Pioneer AVH4300DVD gekauft und dazu von VW den teuren CTSVW00PAE CanbusAdaper.
Habe gestern versucht das teil einzubauen und bind gescheitert. Der Radio kiregt keinen Saft. Wie muss man das ganze anschliessen? Muss man da was spezielles beachten.
Ich glaube mein Adapter ist ein Overkill, da er auch Lenkradfernbedienung unterstützt.
Geht es damit? Wenn ja wie. Ich habe gelesen, dass es mit dem billigen Quadlockadapter auch gehen soll. Aber da ich jetzt schon die teure Lösung gekauft habe bin ich recht entäuscht, dass es nicht "Plug&Play" funktionniert.
Kennt jemand in der Weite des Netzes eine Anleitung zum Einbau, oder kennt sich damit selber aus? Ich habe gestern den ganzen Abend gegooelt, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich bin euch jetzt schon für jede Hilfe dankbar.
Greez
9N3: Pioneer AVH4300DVD / Canbus Adapter CTSVW002PAE ??
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 208
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9N3: Pioneer AVH4300DVD / Canbus Adapter CTSVW002PAE ??
Nimm mal dein altes Radio. Da steht die Belegung der Kabel drauf.
Dann vergleichst du das mit der Belegung von deinen neuen Radio. DIe Anschlussbelegung müsste eigentlich dem neuen Radio beiliegen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das was beim Radio ankommt:
Dauerplus - dickes Rotes
Zündplus - Rot/gelb
Masse - Schwarz oder Braun
Kannst du auch im Zweifelsfalle auch nachmessen.
Alle Angaben ohne Gewähr^^
Dann vergleichst du das mit der Belegung von deinen neuen Radio. DIe Anschlussbelegung müsste eigentlich dem neuen Radio beiliegen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das was beim Radio ankommt:
Dauerplus - dickes Rotes
Zündplus - Rot/gelb
Masse - Schwarz oder Braun
Kannst du auch im Zweifelsfalle auch nachmessen.
Alle Angaben ohne Gewähr^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Polo 6R GTI
-
Auf meinem RCD200 steht, soweit ich das erkennen kann nichts drauf.
Soll das ein Aufkleber auf dem Radio sein?
Muss ich trotz dem teuren Adapter hier noch umpinnen und anpassen?
Kenne mich was das anbelangt nicht so wirklich aus. Bin bbsoluter Laie.
Auf dem Pioneer ist auch nichts von belegung
Hat jemand evtl. Fotos vom angeschlossenen Adapter?
Ich tappe hier recht im Dunkeln
Danke für weitere Angaben und weitere konstruktive Beiträge
Soll das ein Aufkleber auf dem Radio sein?
Muss ich trotz dem teuren Adapter hier noch umpinnen und anpassen?
Kenne mich was das anbelangt nicht so wirklich aus. Bin bbsoluter Laie.
Auf dem Pioneer ist auch nichts von belegung
Hat jemand evtl. Fotos vom angeschlossenen Adapter?
Ich tappe hier recht im Dunkeln
Danke für weitere Angaben und weitere konstruktive Beiträge
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Der Adapter ist NICHT für den Polo 9N3 geeignet! Sondern nur für Golf 5 und Co oder Polo 6R...
Für den Polo 9N3 kannst du einfach diesen Adapter hier nehmen: http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... 9n3?c=2205
Gruß Dirk
Für den Polo 9N3 kannst du einfach diesen Adapter hier nehmen: http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... 9n3?c=2205
Gruß Dirk

-
Danke Dirk, dann werde ich Dir das Ding abkaufen 
Hoffe das Teil kommt dann auch schnell genug bei mir in der Schweiz an =D Kann es kaum erwarten das Radio nach dem es jetzt 4 Wochen einfach so da lag zu hören und zu erleben.
Gruss
Chris

Hoffe das Teil kommt dann auch schnell genug bei mir in der Schweiz an =D Kann es kaum erwarten das Radio nach dem es jetzt 4 Wochen einfach so da lag zu hören und zu erleben.

Gruss
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Re: 9N3: Pioneer AVH4300DVD / Quadlockadapter mit Zündlogik
Also das Teil von Dirk ist gestern bei mir Eingetroffen, das Radio ist eingebaut und die Soundqualität hat sich gegenüber dem normalen RCD200 sehr verbessert finde ich.
Radio geht wie erhofft an wenn ich die Zündung einschalte und wieder aus wenn ich den Schlüssel abziehe. Leider vergisst das Radio allerdings alle Einstellungen und geht erstmal in den Demomodus, wenn ich das nächste mal starte.
Anscheinend soll man ja Zünd+ und Dauer+ (Gelb und Rot) umpinnen und vertauschen um das Problem zu beheben.
Sauft das Radio dann die Baterie leer?
Wird das Radio dann nicht mehr mit der Zündung an und aus gehen?
Des weiteren, eine Frage bezüglich der Handbremse. Muss das Kabel an irgend eine Masse angeschlossen werden? Egal welche?
Wäre abermals dankbar für eure geschätzte Hilfe in diesen 2 Punkten.
Scheint ja eine rechte Doktorarbeit zu sein an einem neuen VW das Radio zu wechseln.
Greez
Chris
Radio geht wie erhofft an wenn ich die Zündung einschalte und wieder aus wenn ich den Schlüssel abziehe. Leider vergisst das Radio allerdings alle Einstellungen und geht erstmal in den Demomodus, wenn ich das nächste mal starte.
Anscheinend soll man ja Zünd+ und Dauer+ (Gelb und Rot) umpinnen und vertauschen um das Problem zu beheben.
Sauft das Radio dann die Baterie leer?
Wird das Radio dann nicht mehr mit der Zündung an und aus gehen?
Des weiteren, eine Frage bezüglich der Handbremse. Muss das Kabel an irgend eine Masse angeschlossen werden? Egal welche?
Wäre abermals dankbar für eure geschätzte Hilfe in diesen 2 Punkten.
Scheint ja eine rechte Doktorarbeit zu sein an einem neuen VW das Radio zu wechseln.
Greez
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
masse kannst du dir egal woher holen.
wie das mit den tasuchen ist, weis ich nicht. gibts da kein safe signal oder leitung?
wie das mit den tasuchen ist, weis ich nicht. gibts da kein safe signal oder leitung?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Polo 6R GTI
Die Zünd & Dauerkabel kannst du ruhig tauschen, ich habe das damals auch so gemacht und es ist nichts passiert.
Wie bereits erwähnt, kannst du Masse überall abgreifen.
Wie bereits erwähnt, kannst du Masse überall abgreifen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Wir haben gestern das Radio nochmals rausgezogen, und siehe da Zünd+ und Dauer+ war bereits vom Dirk schon vertauscht angeliefert worden, darum das Problem. Jetzt ist rot auf rot und gelb auf gelb, so wie es sein soll und es funktionniert wunderbar. Masse hab ich in den Fussraum gezogen.
Das Radio ist 1A macht richtig Laune Verbesserung gegenüber dem RCD200 ist enorm. Und vorallem wirkt der grosse Bildschirm halt einfach edel.
Danke für alle Hilfestellungen. Ohne das Forum wäre ich heute noch ohne Radio unterwegs
Greez and cheers
Chris
Das Radio ist 1A macht richtig Laune Verbesserung gegenüber dem RCD200 ist enorm. Und vorallem wirkt der grosse Bildschirm halt einfach edel.

Danke für alle Hilfestellungen. Ohne das Forum wäre ich heute noch ohne Radio unterwegs

Greez and cheers
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!