ich habe mich nun doch entschlossen mich hier mal anzumelden, denn ich möchte mich gerne "weiterbilden".

Folgendes: Meine "Knutschkugel" - genauer gesagt mein weißer Polo 9N - möchte ich gerne äußerlich etwas "verbessern". Am besten natürlich für so wenig Knete wie möglich.
Da ich aber ein absoluter Neuling bin, was das Tuning angeht, brauche ich mal euren fachmännischen Rat was die Preise angeht.
Ach ja, noch eins... Ich traue mir durchaus zu, unter Anweisung/mit Anleitung selber zu werkeln. Würde mal behaupten ich bin da nicht ganz unbegabt und zur Not gibt es noch einen technisch versierten Bruder, der sicherlich gerne zur Hand geht.

Meine Vorstellungen (wäre super wenn ihr ca. Preise angeben könntet oder Tips parat habt):
- Heckscheiben folieren
- Tieferlegen (nur n bisschen, hab viele "Hürden" zu überwinden)
- evtl. neue Reifen + Felgen (kann mir vorstellen das das teuer ist, aber welche Reifen/Felgen kann ich mir denn überhaupt holen, auf was muss ich achten)
- Türgriffe und Zierleisten färben, oder lieber gleich neue?
- Auspuff (hab nur nen 60ps Polo, aber ein bisschen Sound schadet nie)
- und am liebsten hätte ich ja eine neue Front, so n bisschen Audi-Style, kann man so was auf Rate machen bzw. gibt es da die Möglichkeit das nach und nach zu machen?
Für weitere "günstige" Vorschläge bin ich immer offen.

Danke schonmal und liebe Grüße,
Finn
p.s: Hoffe ich habe jetzt keinen neuen Thread dazu eröffnet, denn meine Suche ergab nicht genau die Infos die ich haben wollte. Wenn doch... Sorry