Startschwierigkeiten
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Startschwierigkeiten
Hi,ich bin neu hier und bin erstaunt,dass nicht nur ich eine Menge Probleme mit meinem Polo 9N habe.Zudem lebe ich in Jordanien und habe nicht viel Auswahl mit VW Werkstätten.Hinzu kommt,hier fahren alle Automatik und ich kaufe mir einen mit Gangschaltung.Mein Polo ist von 2002 und soll eine Sonderedition sein.Von Anfang an habe ich Probleme mit der Elektronik.Sie spinnt total,zeigt Störungen an,die nach Überprüfung nicht da sind.Vieles wurde mittlerweile behoben,d.h.der Bordcomputer wurde einmal neu programmiert.Doch jetzt habe ich ein neues Problem.Es ist heiß,um die 36 bis 42 Grad, und wenn ich morgens starte habe ich kein Problem,doch wenn der Polo auch nur 30 Minuten in der Sonne steht streikt er.Ich starte und nichts tut sich,außer eine gelbe Anzeige leuchtet(Auto mit Schlüssel).Man sagte mir,ich muss den Zündschlüssel dann wieder heraus ziehen.Der ist dann auch sehr warm,fast heiß.Habe jetzt extra darauf geachtet Schattenplätze zum Parken zu suchen,die Frontscheibe abzudecken und sogar ein Kühlakku auf die Lenksäule zu legen.Ich spreche sogar mit dem Auto.Er startet dann anstandslos.Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich an der Hitze liegen kann und welche Bauteile dadurch gestört werden? Umm Sebastian 

Fahrzeuge:
Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Startschwierigkeiten
klingt so als ob wegfahrsperre aktiv ist oder das zündschloss hinüber ist. ich hab mal i-wo gelesen, dass der 9n mal ein Problem mit dem Zündschloss hat und ausleiert, wenn am schlüssel zu viel gewicht (geklimper) hängt.
Ich würde hier auf die Lesespule am Zündschloß oder die Verkabelung zwischen Lesespule und Kombiinstrument tippen.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hi,danke.Bedeutet dieses Zeichen(Auto mit Schlüssel) das die Wegfahrsperre aktiviert ist? Defekt am Zündschloss denke ich eher nicht.Hab auch kein Geklimper am Schlüssel.Müsste der Computercheck nicht melden,dass Zündschloss defekt ist?Beim Check leuchteteklingt so als ob wegfahrsperre aktiv ist oder das zündschloss hinüber ist. ich hab mal i-wo gelesen, dass der 9n mal ein Problem mit dem Zündschloss hat und ausleiert, wenn am schlüssel zu viel gewicht (geklimper) hängt.

Fahrzeuge:
Polo
-
Hi,danke,lerne immer neue Wörter.Lesespule habe ich noch nie gehört.Und bei Kombiinstrument vermute ich den Bordcomputer.Könnte man das selber schon mal testen, bzw. nachsehen? Sonst muss ich erstmal den englischen Begriff dafür suchen,um dem Experten zu erläutern,was er nachschauen soll.Ich würde hier auf die Lesespule am Zündschloß oder die Verkabelung zwischen Lesespule und Kombiinstrument tippen.

Fahrzeuge:
Polo
Die lesespule, Wegfahrsperre, oder Zündschloss, ... habe gehört, dass es sogar einfach eine Verunreinigung sein kann. Versuch mal reinzuleuchten, ansonsten findet man auch manchmal ganz kompetente Leute in der Nähe, die drauf gucken können, dass ist das Entscheidende.
-
Danke,habe das Auto heute in eine Werkstatt abgegeben.Wollen es sich genau ansehen.Wegfahrsperre wird nicht deaktiviert,aber eben nicht immer.Ursache ist möglicher weise auch der Schlüssel,meint der Monteur,doch ich denke eher nicht.Denn streiken tut der Polo nur,wenn er extrem aufgeheizt ist und den Schlüssel habe ich in der Zeit in der Tasche.Morgens habe ich nie Probleme.Na mal sehen,morgen weiß ich mehr.
Fahrzeuge:
Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!