Welches Auto?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
sloi

Welches Auto?

Ungelesener Beitragvon sloi » 11. Jul 2011, 14:05

Nun ja nachdem mein Polo geschrottet wurde auf der Bahn muss ein neuer her. Nun meine Vorschläge. Hoffe ihr habt Ratschläge und Erfahrungen?!

1. VW Polo 1.9 TDI 131 PS, 168Tkm,BJ2007, so ein helles Blau Metallic, easy Entry, selbstabl. Spiegel, Regensensor, Innenraumüberwachung, eigentlich Vollausstattung ausser Leder,Navi und getönte Scheiben.
12 Monate Garantie- 7500€

2. Fiat Grande Punto 1.9JTD 8V 131PS ,91Tkm,BJ 2006, Sportsitze,schwarz, 17" Felgen, Bose Soundsystem, Scheiben getönt von Werk aus, CD-Mp3 Radio, Klima, el. Fensterheber, Seiten und Kopfairbag...
Sind 2 fast identische zu haben einmal für 5900€ und der andere für 5990€

3.VW Golf 4 1.9 TDi 110PS, BJ 1998, Austauschmotor mit 100Tkm, Karosse 150Tkm,Schwarz,19 Zoll MAM, Gewindefahrwerk, Racaro-Lederausstattung, 3 Speichen Lederlenkrad, Climatronic, Tempomat, Sitzheizung... 4999€

und den hier vll:
4. Ford Fiesta ST, 2l Hubraum 150PS,149Tkm, BJ 2003, Leder-Stoff-Ausstattung, Rot mit weissen Streifen, Neue Kupplung bei 130Tkm mit so nem Geber gewechselt :???: , Ölwechsel gemacht, neue Reifen hinten, neues Fahrwerk mit H&R Federn, 17" Alu in Weiß...
5900€+1300€ für eine Gasanlage
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sebo
Re: Welches Auto?

Ungelesener Beitragvon Sebo » 11. Jul 2011, 14:08

Polo mit dem Motor is immer gut, aber hellblau? Irgendwie nicht so geil. Fiat bin ich nicht so fan von, kumpel von mir hatte viele werkstattaufenthalte, die beim fiat auch schnell ins geld gehen. Der Golf hört sich bis auf den Steinzeit VEP-TDI gut an.

Find den Ford ganz geil, aber im Endeffekt is der Polo wahrscheinlich am vernünftigsten.
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 11. Jul 2011, 14:14

Polo mit dem Motor is immer gut, aber hellblau? Irgendwie nicht so geil. Fiat bin ich nicht so fan von, kumpel von mir hatte viele werkstattaufenthalte, die beim fiat auch schnell ins geld gehen. Der Golf hört sich bis auf den Steinzeit VEP-TDI gut an.

Find den Ford ganz geil, aber im Endeffekt is der Polo wahrscheinlich am vernünftigsten.
VEP-TDI? :???:

Na ja Polo spricht dagegen, dass ich schon einen hatte;p das Blau stört mich nicht bei 131PS :top:
Fiat habe ich auch Angst vor Werkstatt, aber bei uns ist FIAT sehr günstig. Freund fährt nen Abarth Punto EVO und der zahlt erstaunlich wenig. fast die hälfte von VW Preisen.
Gegen den Golf 4 spricht bei mir das Alter... hmm :???: Rost? oder andere Alterskrankheiten... :?:

Sebo

Ungelesener Beitragvon Sebo » 11. Jul 2011, 14:35

Der 110 PS Motor sollte ein Verteilereinspritzer sein, also der Pumpedüse Vorgänger. Die Motoren gehen nicht so gut wie ein PD, sind aber wohl sehr robust.

Wie gesagt, der Fiat wäre mit technisch ein zu großes risiko. Sicher ein schönes auto aber wenns ein Dauerläufer wie der Polo werden soll, würd ich keinen Fiat kaufen.

Trotz hellblau bin ich klar für den Polo, ich vermittel dir dann meinen folierer. =)

PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 11. Jul 2011, 14:37

Meld dich bei Grip und lass Det dir einen neuen suchen :arrow: der gute Mann findet JEDEN Fehler :top:

Ich persönlich würde bis auf die Farbe auch zum Polo tendieren! Musst halt auch schauen wie viele Vorbesitzer der hat und gerade bei unseren 1.9er TDI's wie das mit Kurzstrecken aussah...
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 11. Jul 2011, 14:39

Der 110 PS Motor sollte ein Verteilereinspritzer sein, also der Pumpedüse Vorgänger. Die Motoren gehen nicht so gut wie ein PD, sind aber wohl sehr robust.

Wie gesagt, der Fiat wäre mit technisch ein zu großes risiko. Sicher ein schönes auto aber wenns ein Dauerläufer wie der Polo werden soll, würd ich keinen Fiat kaufen.

Trotz hellblau bin ich klar für den Polo, ich vermittel dir dann meinen folierer. =)
He He Folierer;P Schon der letzte Polo sollte foliert werden, und zwar wollte ich das machen, probieren. Folie für Dach und Haube ist schon hier... MIST! Eigentlich umsonst bestellt=(

Sebo

Ungelesener Beitragvon Sebo » 11. Jul 2011, 14:52

Mein Folierer ist top, bist schätzungsweise in gut 45 minuten hier, grob geschätzt. Waren von hier aus beim 24 stunden rennen auch in 35 minuten am ring, aber nicht ganz nach stvo! =)

welches auto sagt dir denn am meisten zu?

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 11. Jul 2011, 15:20

Ich glaube dir, dass der Folierer Topp ist nur wollte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben und am nächsten Auto wird eigentlich nichts mehr gemacht.

Also vom aussehen her sagt mir der Punto am meisten zu. Für den Innenraum hätte ich dann auch noch die Original Sitze aus einem Abarth Punto EVO. Dann wäre der Innenraum richtig schön...
Der Fiesta sagt mir insgesamt auch sehr zu sowohl innen als aussen aber ich weiss nicht ob ich mit nem Sauger und Gasumbau glücklich werde...

Sebo

Ungelesener Beitragvon Sebo » 11. Jul 2011, 15:32

Wie gesagt, schön is der Punto. Mich schreckt halt italienische Technik ab.

Du willst überhaupt nichts mehr machen ?!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 11. Jul 2011, 15:44

Der Fiesta sagt mir insgesamt auch sehr zu sowohl innen als aussen aber ich weiss nicht ob ich mit nem Sauger und Gasumbau glücklich werde...
Aber sicher kann man mit dem Fiesta glücklich werden.

150 PS sind ja Serie. 170 bis 180 PS werden aber sehr einfach erreicht.

Cold Air Intake, Fächerkrümmer, Metallkat und großflutige Auspuffanlage ab Kat.

Mehr Infos gibts hier: http://www.pumaspeed.co.uk/Fiesta Kosten ca. 1100 Euro + Eintragung

oder Infos zu einem Auspuff made in Germany: http://www.german-exhaust.de/content/view/321/132/ Kosten ca.1600 Euro

Dazu eine neue Abstimmung und schon sind mindestens 170 PS vorhanden. Dann die Gasanlage noch mal abstimmen lassen und fertig.

In meiner Umgebung fährt ein Fiesta ST auch mit Milltek Auspuffanlage (Fächer, Kat und ESD) und SKN Chiptuning herum herum. Der Fahrer ist sehr zufrieden.

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 11. Jul 2011, 15:50

Der Fiesta würde dir extrem lahm vorkommen!

Selbst der 1.8T fühlt sich nicht so bullig an wie der 1.9 TDI, obwohl der schon nen Turbo hat.
Der Sauger im Fiesta ist dann von der Leistungsentfaltung dann nochmal ne andere Welt.

Den bist dann nur am Drehen, gerade wenn du jetzt schon deinen alten TDI gewohnt bist.
Auf Gas kannste dann natürlich auch viel Spaß haben wg. den Kosten. Da kannst es dir leisten im oberen Drehzahlbereich unterwegs zu sein. ;)

Den Golf find ich zu alt.

Polo (wär hätte es gedacht) und Punto find ich eigentlich beide recht schick, musst halt wissen ob der Polo dir den Aufpreis wert ist und ob dir die Farbe gefällt aber ich denke bei dem weißt du was du hast (Forum).
Beim Punto kenn ich mich zu wenig aus mit Schwachstellen.

Das blau vom Polo müsste ja dann Tossa-Blau sein. Ist das der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Zuletzt geändert von CHM am 11. Jul 2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Schnagelz

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 11. Jul 2011, 15:56

Meld dich bei Grip und lass Det dir einen neuen suchen :arrow: der gute Mann findet JEDEN Fehler :top:
dann bekommt er aber nen 190D :haha:

mir hätte der Polo zu viel km drauf
Italiener hab ich auch eine persönlich abneigung gegen solang sie nicht Rot und mind 8Zylinder haben.
Fiesta mag ich überhaupt nicht, aber der Motor wär bestimmt witzig. Aber ich würd mit Gas nicht klar kommen. Hab mich grad an die Reichweite von 1000km gewöhnt :)

bleibt nur noch der Golf der aber auch ein paar jahre älter ist wie die andern.

Wieviel fährst denn so im Jahr? Wenn Diesel in Frage kommt ja anscheind mehr, aber dann einen nehmen mit soviel km runter? Hab bei meinem anfangs so gerechnet.
30tkm im Jahr...für 4 Jahre kalkulier ich mit der karre dann hat er knapp 200tkm runter und könnte weg. 200tkm hat sich bei mir son bissel als grenze festgebrannt, kla wenn nix kaputt geht fah ich auch 300tkm aber schaffen muss er nur 200 :)

der kleine 1.9TDI kommt nicht in Frage? da würdest evt noch bisschen mehr Auswahl haben?
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 11. Jul 2011, 17:37

mir hätte der Polo zu viel km drauf

also das find ich auch.. :(
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 13. Jul 2011, 15:48

also nicht gegen die 101PS Polo Fahrer. Aber der Polo ist mir nichts halbes nichts ganzes. Zu wenig Leistung aus den 1.9 litern und kein 6 Gang...

Wegen der Kilometerleistung: Ich hatte den Polo für 2 Jahre und 10 Monate und bin 122Tkm gefahren--> Diesel lohnt :top:

Meine Wahl liegt im Moment bei 99% bei dem Grande Punto. Er bietet alles oder sogar mehr als der Polo für 3-4 Tausend € weniger. Ist jünger, weniger Kilometer, ich kriege noch ein paar Sitze vom Punto Evo Abarth von einem Freund und das war es. Nichts mehr machen kann man nicht sagen. Wenn es nen schwarzes Auto wird werden die Spiegel rot, und wenn es nen rotes Auto wird mache ich das Dach schwarz und vll auch die Spiegel. Und natürlich werden die Grande Punto Rückleuchten gegen Punto EVO Leuchten getauscht und MTECs verbaut. Aber dann ist jeder Spass vorbei...
LG

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 16. Jul 2011, 12:02

Der Sauger im Fiesta ist dann von der Leistungsentfaltung dann nochmal ne andere Welt.

Den bist dann nur am Drehen, gerade wenn du jetzt schon deinen alten TDI gewohnt bist.
Auf Gas kannste dann natürlich auch viel Spaß haben wg. den Kosten. Da kannst es dir leisten im oberen Drehzahlbereich unterwegs zu sein. ;)
autogas und höhere drehzahlen sind keine guten Freunde ;)

Mit LPG werden die Ventile stärker belastet und vollgas ist mit benzin auch schon eine belastung für den motor. MIt lpg wird eine vollgasfahrt zur Materialprobe. Zum cruisen ist lpg geeignet, zum rasen nicht. Und ford-motoren sind nicht wirklich für harte ventile bekannt und daher nicht wirklich gut für lpg geeignet.
und 1300€ für ne lpg anlage inclusive einbau kann nur pfusch am bau bedeuten. ein vernünftiger einbau kostet mindestens 1800€, eher 2000€ für einen vierzylinder.

ich würde zum polo tendieren. der motor steckt die laufleistung locker weg. aber den preis finde ich relativ hoch für die laufleistung, trotz des relativ jungen baujahres.
den golf finde ich zu alt.
zum fiat kann ich nix sagen, ausser dass ich italienische autos hasse :lol:
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!