Hallo,
ich hab eine Funkfernbedienung http://cgi.ebay.de/KLAPP-FUNKFERNBEDIEN ... 20b9d05da6 gekauft und eingebaut, alles funktioniert super.
Nach ein paar monaten habe ich gemerkt, dass beim verriegeln mit FFB bleibt Tankdeckel unverriegelt und LED in Fahrertür blinkt nicht (es kann sein gleich seit dem Nachrüsten von FFB). Genau so auch beim Verriegeln von innen, auch wenn FFB ausgebaut ist.
Aber wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss drehe, verriegelt sich auch Tankdeckel und LED blinkt, also ganz normal.
Woran kann das liegen?
Kann mir jemand ein Tipp geben?
Oder hat jemand ähnliches gehabt?
Tankdeckel bleibt offen und LED in Fahrertür blikt nicht
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Tankdeckel bleibt offen und LED in Fahrertür blikt nicht
Hallo,
die Türen verriegeln also normal?
Habe bei mir auch eine eingebaut, allerdings anderer Hersteller ging problemlos.
Den Widerstand hast du eingebaut?
Es sieht ja fast so aus, als wenn das Auto nicht richtig verriegelt (LED blinkt nicht).
die Türen verriegeln also normal?
Habe bei mir auch eine eingebaut, allerdings anderer Hersteller ging problemlos.
Den Widerstand hast du eingebaut?
Es sieht ja fast so aus, als wenn das Auto nicht richtig verriegelt (LED blinkt nicht).
Fahrzeuge:
Polo 9N
-
Die Türen verriegeln sich normal manuel so wie mit FFB.
Der Tankdeckel bleibt offen und LED blinkt nicht.
Aber bei manuelen (Türschloss) Verriegeln ist alles ok. (Tankdeckel zu LED blinkt)
Der Tankdeckel bleibt offen und LED blinkt nicht.
Aber bei manuelen (Türschloss) Verriegeln ist alles ok. (Tankdeckel zu LED blinkt)
War eine Einbauanleitung für den Polo dabei?
Kontaktiere doch mal den Verkäufer vielleicht liegt ja ein defekt vor.
Kannst ja mal schreiben wie du die Fernbedienung angeschlossen hast, dann vergleiche ich mal mit meinem Anschluss.
Kontaktiere doch mal den Verkäufer vielleicht liegt ja ein defekt vor.
Kannst ja mal schreiben wie du die Fernbedienung angeschlossen hast, dann vergleiche ich mal mit meinem Anschluss.
Fahrzeuge:
Polo 9N
-
nach diese Anleitung von Verkäufer Dioden und Widerstand so wie beschrieben, bloß bei mir ist nur ein Widerstand 0,5 Watt
post583722.html#p583722
post583722.html#p583722
0,5 Watt hat mein Widerstand auch, aber ich glaube die Ohm Zahl ist entscheidend.(180 Ohm)
Habe die Kabelfarben auf der Anleitung nicht richtig gesehen.
Schreibe dir mal wie ich es angeschlossen habe.
Ich habe habe die Steuerkabel von der Fernbedienung (bei mir weiß und weiß/schwarz) an das Blau/Weiße Kabel vom POLO (Steuerleitung für ZV) angeschlossen.
Das weiße Kabel von Fernbedienung habe ich dann getrennt und dort den Widerstand eingelötet.
Das gelbe und Gelb/Schwarze Kabel von der Fernbedienung habe in auf Masse gelegt.
12V habe ich mir vom Bordnetztsteuergerät geholt.
Habe die Kabelfarben auf der Anleitung nicht richtig gesehen.
Schreibe dir mal wie ich es angeschlossen habe.
Ich habe habe die Steuerkabel von der Fernbedienung (bei mir weiß und weiß/schwarz) an das Blau/Weiße Kabel vom POLO (Steuerleitung für ZV) angeschlossen.
Das weiße Kabel von Fernbedienung habe ich dann getrennt und dort den Widerstand eingelötet.
Das gelbe und Gelb/Schwarze Kabel von der Fernbedienung habe in auf Masse gelegt.
12V habe ich mir vom Bordnetztsteuergerät geholt.
Fahrzeuge:
Polo 9N
Hat sich dein Problem schon erledigt?
Fahrzeuge:
Polo 9N
-
Laut der Anleitung vom Hersteller
habe ich mein Widerstand 768 Ohm. Den extra von Conrad gehollt
Ich probiers mit 180
habe ich mein Widerstand 768 Ohm. Den extra von Conrad gehollt
Ich probiers mit 180
-
Jetzt endlich funktioniert so, wie es soll!
Ich habe statt blau/weißen ein grün/braunen Kabel angeschlossen, denn so ist mit einem Pfeil in der Anleitung gekennzeichnet. In der Tat zeigt der Pfeil nicht den Kabel, wie ich gedacht habe, sondern Pin mit gerade Blau/Weißem Kabel vom POLO.
Nach der Umbau geht auch mit meinem Widerstand 768 Ohm.
Vielen Dank, Robs!
Ich habe statt blau/weißen ein grün/braunen Kabel angeschlossen, denn so ist mit einem Pfeil in der Anleitung gekennzeichnet. In der Tat zeigt der Pfeil nicht den Kabel, wie ich gedacht habe, sondern Pin mit gerade Blau/Weißem Kabel vom POLO.
Nach der Umbau geht auch mit meinem Widerstand 768 Ohm.
Vielen Dank, Robs!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!