mein name is marvin und ich hab hier langsam nen derbes problem ^^
Habe bei meinem Polo 9n einen bösen blick dran schweißen lassen (punktschweißen).
Jetzt ist quasi die komplette motorhaube an der front grade...
Nun hab ich volgendes Problem...ich muss vom übergang an den schweinwerfern bis zur neuen angeschweißten kante spachteln um den übergnag grade hin zu bekommen...damit es vernünftig aussieht und ich da keine beule drinne habe.
Jetzt hab ich mir glasurit universahlspachtel gekauft (aus der tube).
Zu erst haben wir die stelle gut angeschliffen, dann mit waschbenzin von schmutz und fett befreit, anschließend kam dann die spachtelmasse auf die stelle...
Das alles sah gestern abend noch richtig top aus. Ich habe das auto dann in der garage fast 24 std trocknen lassen.
Jetzt wollte ich heute schleifen und anfangen es zu lackieren, da sich aber ein paar risse gebildet hatten habe ich mit sprühspachtel aus der dose noch ein wenig nachgeholfen.
Als dann wieder alles trocken wahr (äusserlich) und auch alles fein aussah wollte ich mal testen ob denn auch wirklich alles hart ist.
Also hab ich vorsichtig mit dem fingernagen auf die fläche geklopft und gemerkt das die komplette masse plötzlich wie kaugumi war...
Jetzt gehe ich davon aus das der spachtel durch den sprühspachtel feuchtigkeit gezogen hat...was aber doch eigentlich nicht sein sollte...
Dann könnte ich ja auch nie lack drauf packen, da ja auch der feucht ist und der spachtel auch diesen ziehen könnte...
Jetzt frag ich mich was ich da noch machen soll...das ist jetzt das zweite mal das der spachtel wie kaugummi geworden ist...Wir haben den schonmal komplett runter gekratzt und neu verspachtelt...
Was mich auch wundert...normalerweise mischt man sich spachtel ja mit härter zusammen...mir wurde aber im fachgeschäft gesagt, das ich bei dieser glasurit tube nichts mehr bei mischen muss...so wirklich glaube kann ich das doch langsam auch nicht mehr oder?
Wäre nett wenn hier jemand mal nen statement zu geben könnte...ist das erste mal das ich sowas "großes" an der karre vornehme...
ps: sorry wegen der groß und kleinschreibung

Danke.
MfG
Marvin