6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
o. Funk, mit FFB, etc.
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
über den sicherungen an der torx schraube auf bild 1 von mir gut zu erkennen
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
ah ok supa das gut !
hast du zu deinem kabelplan noch ein weiteres blatt wo die Farben erklärt werden?
ich habe lelider nichts im netz finden können vielleicht ist was falsch angeschlossen,...
eigentlich ist das nachrüsten von sowas nen klacks!
hast du zu deinem kabelplan noch ein weiteres blatt wo die Farben erklärt werden?
ich habe lelider nichts im netz finden können vielleicht ist was falsch angeschlossen,...
eigentlich ist das nachrüsten von sowas nen klacks!
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
nur diese beiden sachen...
mehr habe ich auch nicht.
und das habe ich dann noch gefunden.mehr habe ich auch nicht.
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
gelb schwarz ist bei dir auf + ???
laut deinem 1 Plan hast du es auf Masse gelegt nur GELB muss auf Masse
Gelb Schwarz auf +
laut deinem 1 Plan hast du es auf Masse gelegt nur GELB muss auf Masse
Gelb Schwarz auf +
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
weiß/schwarz ist auf, weiß ist zu.
masse ist gelb, gelb/schwarz und schwarz.
+12v ist rot.
blinker ist braun.
Fensterheber ist rot(dünn)
Kofferraum ist rot schwarz
masse ist gelb, gelb/schwarz und schwarz.
+12v ist rot.
blinker ist braun.
Fensterheber ist rot(dünn)
Kofferraum ist rot schwarz
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
machs mal an der autobaterie vorne nur Masse und + drauf und drück die FFB ob diese überhaupt einen impuls weiter gibt kannst auch noch an weiß/schwarz das Voltmeter halten ob es ausschlägt ,.. nachher ist diek iste kaput
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
Servus,
mit dem genau gleichem Problem kämpfe auch ich gerade. Es geht weder auf noch zu.
Interessanterweise sagt der Hersteller (lt. des Attachments) es muss an PIN 16 (braun/grün) und wenn man im Forum liest soll es an PIN 6 (blau/weiß). Dazu die unterschiedlichen Widerstandswerte.
Kann den niemand, der eine Lux.Pro drin hat, eine definitive Aussage machen, was richtig ist?
mit dem genau gleichem Problem kämpfe auch ich gerade. Es geht weder auf noch zu.
Interessanterweise sagt der Hersteller (lt. des Attachments) es muss an PIN 16 (braun/grün) und wenn man im Forum liest soll es an PIN 6 (blau/weiß). Dazu die unterschiedlichen Widerstandswerte.
Kann den niemand, der eine Lux.Pro drin hat, eine definitive Aussage machen, was richtig ist?
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
habs eben ausprobiert, läuft 1a.
man hört das arbeiten des ffb-module und messung mit dem voltmeter war auf beiden seiten (auf und zu) ausgeschlagen bis auf 12v
man hört das arbeiten des ffb-module und messung mit dem voltmeter war auf beiden seiten (auf und zu) ausgeschlagen bis auf 12v
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
gut teil funktioniert
wo hast du im innenraum deinen Dauerplus hergeholt ?
von der Klemme 30 gehe ich aus ?
also müsste im innenraum ja auch diese funktionsprüfung funktionieren?
wo hast du im innenraum deinen Dauerplus hergeholt ?
von der Klemme 30 gehe ich aus ?
also müsste im innenraum ja auch diese funktionsprüfung funktionieren?
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
klemme 30?
pin 23 wie oben im bild zusehen
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
@ polofx, probiere es doch mal mit pin 16, pin 6 kann ich dir sagen funktioniert mit 180 oder 750ohm nicht.
so weit bin ich schon
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
Hol dir mal wo anders Dauerplus,.....
zB Klemme 30 hinter dem sicherungskasten ist ein Dickes rotes kabel dran
hasste mal gemessen ob überhaupt dauerplus auf liegt am KSG?
zB Klemme 30 hinter dem sicherungskasten ist ein Dickes rotes kabel dran
hasste mal gemessen ob überhaupt dauerplus auf liegt am KSG?
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
hast du ein pic von klemme 30?
weil mein ffb module nicht reagiert wenn sie eingebaut ist...
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

nur bild 2 ist wichtig!
bild ist aus einem Passat aber es ist so ähnlich wi eim Polo!
dickes rotes kabel da musst du dran mess es von mir aus auch nach da ist dauer+ drauf
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
@911: Du hast es echt drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
funzt 1a. juhu jetzt haben wir den lux.pro mythos endlich geschlagen...
hab 12+ neu gelegt, und das war es...
FÜR ALLE LUX.PRO käufer:
probierts mit 750ohm Widerstand, an den pin 6 anschließen(blau/weiß),
weiß/schwarz ist auf, weiß ist zu.
masse ist gelb, gelb/schwarz und schwarz.
+12v ist rot.
blinker ist braun.
Fensterheber ist rot(dünn)
Kofferraum ist rot schwarz
+12volt nicht vom zv module selbst holen sondern mit dem voltmeter unter dem sicherungskasten nach suchen (muß über 12,0 volt anzeigen)
bei blinkeransteuerung muß noch pro blinker kabel eine sperrdiode eingelötet werden(auf richtung achten)
und fertig....
geht absolut alles!!!
kann ich nur empfehlen(wenn man weiß wie)
einen ganz herzlichen dank gilt hierbei an 911!!!!!!
funzt 1a. juhu jetzt haben wir den lux.pro mythos endlich geschlagen...
hab 12+ neu gelegt, und das war es...
FÜR ALLE LUX.PRO käufer:
probierts mit 750ohm Widerstand, an den pin 6 anschließen(blau/weiß),
weiß/schwarz ist auf, weiß ist zu.
masse ist gelb, gelb/schwarz und schwarz.
+12v ist rot.
blinker ist braun.
Fensterheber ist rot(dünn)
Kofferraum ist rot schwarz
+12volt nicht vom zv module selbst holen sondern mit dem voltmeter unter dem sicherungskasten nach suchen (muß über 12,0 volt anzeigen)
bei blinkeransteuerung muß noch pro blinker kabel eine sperrdiode eingelötet werden(auf richtung achten)
und fertig....
geht absolut alles!!!
kann ich nur empfehlen(wenn man weiß wie)
einen ganz herzlichen dank gilt hierbei an 911!!!!!!
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
da haben wa es doch ^^ lag wohl an der Stromzufuhr ,... wird wohl ein zündplus am KSG anliegen
somit ist es aber gelöst ^^
somit ist es aber gelöst ^^
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
ja...
noch mal super gemacht...
ganz ehrlich...
ich hab schon alles versucht...
und an so was lag es... (schähm)
noch mal super gemacht...
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ich hab schon alles versucht...
und an so was lag es... (schähm)
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
Hallo Tom270283,
kannst du mir bitte erläutern wie du das damals mit dem Voltmeter gemessen hast, und was am Voltmeter angezeigt wurde?
Du hast sicher an den auf bzw. auf/zu gemessen und den anderen Voltmeterkontakt ganz normal an Masse ran? Das Voltmeter hat dann 12 V angezeigt?
Bei mir ist absolut kein Ausschlag des Voltmeters festzustellen. Dauerplus, sowie die 3 besagten Kabel an Masse habe ich dran. Bin ratlos.
kannst du mir bitte erläutern wie du das damals mit dem Voltmeter gemessen hast, und was am Voltmeter angezeigt wurde?
Du hast sicher an den auf bzw. auf/zu gemessen und den anderen Voltmeterkontakt ganz normal an Masse ran? Das Voltmeter hat dann 12 V angezeigt?
Bei mir ist absolut kein Ausschlag des Voltmeters festzustellen. Dauerplus, sowie die 3 besagten Kabel an Masse habe ich dran. Bin ratlos.
habs eben ausprobiert, läuft 1a.
man hört das arbeiten des ffb-module und messung mit dem voltmeter war auf beiden seiten (auf und zu) ausgeschlagen bis auf 12v
Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
masse : Gelb; Gelb/Schwarz; Schwarz
+12V : Rot (Dick)
ZV Auf: Weiß/Schwarz
ZV Zu : Weiß
rest ist erst einmal unerheblich...
leg masse an -Pol Batterie
+12V an +Pol Batterie
nimm dein Voltmeter, mach Scharz an Masse und mache Rot an die Klemme direckt von auf/zu
passt eigentlich so gut rein, das du zwei Hände frei hast zum drücken der ffb und gleichzeitig zum kontrollieren des Voltmeters.
wenn du ein hörbares geräusch wahrnimmst, wird auch das Voltmeter zu 99,9% ausschlagen
entweder von 0V auf 12,4V oder eben anders herum...
und danach das selbe blos direckt am kabel nach deinem Widerstand. nicht das es vieleicht daran hängt...
und probier wieder beide Varianten aus. (auf und zu)
wie gesagt, ich habe einen 750Ohm Widerstand mit 0,5V genommen, klappt bis heute tadellos.
wichtig ist das du im auto nacher noch deine 12,4V anliegen hast.
bitte +12V also dick Rot direckt am sicherungs kasten nehmen, nicht am Zv Module!!!!
das hatte bei mir nur 11,7V. somit hat es bei mir nicht funktioniert...
mfg tom
+12V : Rot (Dick)
ZV Auf: Weiß/Schwarz
ZV Zu : Weiß
rest ist erst einmal unerheblich...
leg masse an -Pol Batterie
+12V an +Pol Batterie
nimm dein Voltmeter, mach Scharz an Masse und mache Rot an die Klemme direckt von auf/zu
passt eigentlich so gut rein, das du zwei Hände frei hast zum drücken der ffb und gleichzeitig zum kontrollieren des Voltmeters.
wenn du ein hörbares geräusch wahrnimmst, wird auch das Voltmeter zu 99,9% ausschlagen
entweder von 0V auf 12,4V oder eben anders herum...
und danach das selbe blos direckt am kabel nach deinem Widerstand. nicht das es vieleicht daran hängt...
und probier wieder beide Varianten aus. (auf und zu)
wie gesagt, ich habe einen 750Ohm Widerstand mit 0,5V genommen, klappt bis heute tadellos.
wichtig ist das du im auto nacher noch deine 12,4V anliegen hast.
bitte +12V also dick Rot direckt am sicherungs kasten nehmen, nicht am Zv Module!!!!
das hatte bei mir nur 11,7V. somit hat es bei mir nicht funktioniert...
mfg tom
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb
Vielen Dank, das du mir es nochmal beschrieben hast, da ich entwender "falsch gemessen" habe, oder ein defektes Gerät besitze.wichtig ist das du im auto nacher noch deine 12,4V anliegen hast.
Ich konnte es heute endlich ausprobieren, alles wie beschrieben angeklemmt, Plus und Minus direkt an die Batterie dran 12,36 Volt

Das Modul klackt zwar, aber das (digitale) Messgerät hat nichts angezeigt. Also ist es dann tatsächlich defekt. Ich habe extra vor den Sicherungen gemessen, nicht das da vielleicht die Ursache wäre, aber nichts zu machen. Leider ist die Garantiezeit der FFB auch schon um.

Ich werde die Tage mit meinem VW-Händler absprechen ob er mir wie hier im Forum beschrieben die originale FB kodiert usw.
Fazit:
Schade ums Geld, und die Zeit.
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