6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

o. Funk, mit FFB, etc.


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tom270283
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 12:07

über den sicherungen an der torx schraube auf bild 1 von mir gut zu erkennen
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2011, 12:10

ah ok supa das gut !

hast du zu deinem kabelplan noch ein weiteres blatt wo die Farben erklärt werden?

ich habe lelider nichts im netz finden können vielleicht ist was falsch angeschlossen,...

eigentlich ist das nachrüsten von sowas nen klacks!


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tom270283
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 12:15

nur diese beiden sachen...
Scannen0002.jpg
Scannen0003.jpg
und das habe ich dann noch gefunden.
Scannen0004.jpg
Scannen0005.jpg
Scannen0006.jpg
Scannen0007.jpg
mehr habe ich auch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2011, 12:41

gelb schwarz ist bei dir auf + ???

laut deinem 1 Plan hast du es auf Masse gelegt nur GELB muss auf Masse

Gelb Schwarz auf +


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tom270283
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 12:45

weiß/schwarz ist auf, weiß ist zu.

masse ist gelb, gelb/schwarz und schwarz.
+12v ist rot.
blinker ist braun.
Fensterheber ist rot(dünn)
Kofferraum ist rot schwarz
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2011, 12:58

machs mal an der autobaterie vorne nur Masse und + drauf und drück die FFB ob diese überhaupt einen impuls weiter gibt kannst auch noch an weiß/schwarz das Voltmeter halten ob es ausschlägt ,.. nachher ist diek iste kaput


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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon polofx » 24. Jul 2011, 13:05

Servus,

mit dem genau gleichem Problem kämpfe auch ich gerade. Es geht weder auf noch zu.
Interessanterweise sagt der Hersteller (lt. des Attachments) es muss an PIN 16 (braun/grün) und wenn man im Forum liest soll es an PIN 6 (blau/weiß). Dazu die unterschiedlichen Widerstandswerte.
Kann den niemand, der eine Lux.Pro drin hat, eine definitive Aussage machen, was richtig ist?
Scannen0007.jpg


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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 13:38

habs eben ausprobiert, läuft 1a.
man hört das arbeiten des ffb-module und messung mit dem voltmeter war auf beiden seiten (auf und zu) ausgeschlagen bis auf 12v
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2011, 13:41

gut teil funktioniert

wo hast du im innenraum deinen Dauerplus hergeholt ?

von der Klemme 30 gehe ich aus ?

also müsste im innenraum ja auch diese funktionsprüfung funktionieren?


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tom270283
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 13:45

klemme 30?

pin 23 wie oben im bild zusehen
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Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 13:47

@ polofx, probiere es doch mal mit pin 16, pin 6 kann ich dir sagen funktioniert mit 180 oder 750ohm nicht.

so weit bin ich schon
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2011, 14:04

Hol dir mal wo anders Dauerplus,.....

zB Klemme 30 hinter dem sicherungskasten ist ein Dickes rotes kabel dran

hasste mal gemessen ob überhaupt dauerplus auf liegt am KSG?


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tom270283
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 14:23

hast du ein pic von klemme 30?

weil mein ffb module nicht reagiert wenn sie eingebaut ist...
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2011, 15:19

Bild

nur bild 2 ist wichtig!

bild ist aus einem Passat aber es ist so ähnlich wi eim Polo!

dickes rotes kabel da musst du dran mess es von mir aus auch nach da ist dauer+ drauf


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tom270283
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 16:11

@911: Du hast es echt drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!


funzt 1a. juhu jetzt haben wir den lux.pro mythos endlich geschlagen...

hab 12+ neu gelegt, und das war es...


FÜR ALLE LUX.PRO käufer:

probierts mit 750ohm Widerstand, an den pin 6 anschließen(blau/weiß),

weiß/schwarz ist auf, weiß ist zu.

masse ist gelb, gelb/schwarz und schwarz.
+12v ist rot.
blinker ist braun.
Fensterheber ist rot(dünn)
Kofferraum ist rot schwarz

+12volt nicht vom zv module selbst holen sondern mit dem voltmeter unter dem sicherungskasten nach suchen (muß über 12,0 volt anzeigen)

bei blinkeransteuerung muß noch pro blinker kabel eine sperrdiode eingelötet werden(auf richtung achten)

und fertig....

geht absolut alles!!!


kann ich nur empfehlen(wenn man weiß wie)


einen ganz herzlichen dank gilt hierbei an 911!!!!!!
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2011, 16:14

da haben wa es doch ^^ lag wohl an der Stromzufuhr ,... wird wohl ein zündplus am KSG anliegen

somit ist es aber gelöst ^^


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tom270283
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 24. Jul 2011, 16:17

ja...

noch mal super gemacht...

ganz ehrlich...
ich hab schon alles versucht...
und an so was lag es... (schähm)
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon polofx » 16. Sep 2011, 15:32

Hallo Tom270283,

kannst du mir bitte erläutern wie du das damals mit dem Voltmeter gemessen hast, und was am Voltmeter angezeigt wurde?
Du hast sicher an den auf bzw. auf/zu gemessen und den anderen Voltmeterkontakt ganz normal an Masse ran? Das Voltmeter hat dann 12 V angezeigt?

Bei mir ist absolut kein Ausschlag des Voltmeters festzustellen. Dauerplus, sowie die 3 besagten Kabel an Masse habe ich dran. Bin ratlos.

habs eben ausprobiert, läuft 1a.
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tom270283
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon tom270283 » 28. Sep 2011, 23:12

masse : Gelb; Gelb/Schwarz; Schwarz
+12V : Rot (Dick)
ZV Auf: Weiß/Schwarz
ZV Zu : Weiß

rest ist erst einmal unerheblich...

leg masse an -Pol Batterie
+12V an +Pol Batterie

nimm dein Voltmeter, mach Scharz an Masse und mache Rot an die Klemme direckt von auf/zu
passt eigentlich so gut rein, das du zwei Hände frei hast zum drücken der ffb und gleichzeitig zum kontrollieren des Voltmeters.
wenn du ein hörbares geräusch wahrnimmst, wird auch das Voltmeter zu 99,9% ausschlagen
entweder von 0V auf 12,4V oder eben anders herum...
und danach das selbe blos direckt am kabel nach deinem Widerstand. nicht das es vieleicht daran hängt...
und probier wieder beide Varianten aus. (auf und zu)
wie gesagt, ich habe einen 750Ohm Widerstand mit 0,5V genommen, klappt bis heute tadellos.
wichtig ist das du im auto nacher noch deine 12,4V anliegen hast.
bitte +12V also dick Rot direckt am sicherungs kasten nehmen, nicht am Zv Module!!!!
das hatte bei mir nur 11,7V. somit hat es bei mir nicht funktioniert...

mfg tom
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Re: 6 q0 959 433 h , 5dk 008 127-01 +ffb

Ungelesener Beitragvon polofx » 7. Nov 2011, 14:00

wichtig ist das du im auto nacher noch deine 12,4V anliegen hast.
Vielen Dank, das du mir es nochmal beschrieben hast, da ich entwender "falsch gemessen" habe, oder ein defektes Gerät besitze.

Ich konnte es heute endlich ausprobieren, alles wie beschrieben angeklemmt, Plus und Minus direkt an die Batterie dran 12,36 Volt ;-).

Das Modul klackt zwar, aber das (digitale) Messgerät hat nichts angezeigt. Also ist es dann tatsächlich defekt. Ich habe extra vor den Sicherungen gemessen, nicht das da vielleicht die Ursache wäre, aber nichts zu machen. Leider ist die Garantiezeit der FFB auch schon um. :|

Ich werde die Tage mit meinem VW-Händler absprechen ob er mir wie hier im Forum beschrieben die originale FB kodiert usw.

Fazit:
Schade ums Geld, und die Zeit.

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