40/40mm Federn KAW - Was noch?


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Chris30071988
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40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Chris30071988 » 29. Jul 2011, 22:49

Hallo zusammen,

habe mir bei ebay einen Satz 40/40 Federn von KAW ersteigert. Was benötige ich noch für den Einbau? Gekürzte Koppelstangen?

MfG

Chris
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Toergi
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Re: 40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Aug 2011, 10:12

Hallo zusammen,

habe mir bei ebay einen Satz 40/40 Federn von KAW ersteigert. Was benötige ich noch für den Einbau? Gekürzte Koppelstangen?

MfG

Chris

Nein.


Gekürzte Koppelstangen benötigst du nicht. Sei froh wenn der Polo überhaupt ein bisschen runterkommt......


Wenn man alles sehr gut und richtig machen möchte benötigst du noch neue Domlager und neue Schrauben/Muttern. Aber alleine die liegen schon bei über 130 Euro beim "freundlichen"

Geht aber auch ohne.


Gruss --Jörg--
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Chris30071988
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Re: 40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Chris30071988 » 1. Aug 2011, 22:19

also die federn waren schonmal in nem 1.2er drin und der hat vorne wie hinten 45mm gehabt.
Na dann schauen wir mal wenn die da sind direkt rein.
Was hat es denn mit den koppelstangen auf sich?
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Toergi
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Re: 40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 2. Aug 2011, 10:29

also die federn waren schonmal in nem 1.2er drin und der hat vorne wie hinten 45mm gehabt.
Na dann schauen wir mal wenn die da sind direkt rein.
Was hat es denn mit den koppelstangen auf sich?

Je nach Tieferlegung benötigst du geänderte Koppelstangen (gekürzte) eben weil der Fahrzeugaufbau abgesenkt wird, aus dem grunde kommt die Antriebswelle in eine "geradere" position und dadurch das sie an den aussenseiten ein wenig höher kommt, kann es passieren das sie am Stabilisator schleifft. Wenn man nun die Koppelstangen kürzt, verändert das den Winkel des Stabilisators und man hat wieder ein bisschen mehr Platz sodass sich Stabilisator und Antriebswelle nicht mehr berühren.

Manche brauchen es, bei vielen geht es auch ohne. Habe noch nie gehört das es bei Tieferlegungsfedern von nöten war !!

Das mit den 45mm bei einem 1.2er ist schon echt super..wenn dem so ist.

Halte uns mal auf dem laufenden ;)


Gruss --Jörg--
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Chris30071988
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Re: 40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Chris30071988 » 8. Aug 2011, 06:56

Hallo zusammen,

nach nun etlichen Stunden Fahrwerkseinbau und wieder einsetzen der Antriebswelle auf der Fahrerseite (ist bei der Montage rausgerutscht) ist das Fahrwerk nun endlich drin. Er ist nun vorne knapp 45 mm und hinten 40mm tiefer und lässt sich echt super fahren. Schön straff mit ausreichend Restkomfort.

Kann die KAW Federn nur empfehlen =)

MfG

Chris
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Re: 40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Infinityf41 » 17. Nov 2011, 21:23

Hi,

Hast du evtl auch mal Bilder ? Was für ne Bereifung fährst du ?
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Re: 40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 18. Nov 2011, 03:55

Hallo zusammen,

nach nun etlichen Stunden Fahrwerkseinbau und wieder einsetzen der Antriebswelle auf der Fahrerseite (ist bei der Montage rausgerutscht) ist das Fahrwerk nun endlich drin. Er ist nun vorne knapp 45 mm und hinten 40mm tiefer und lässt sich echt super fahren. Schön straff mit ausreichend Restkomfort.

Kann die KAW Federn nur empfehlen =)

MfG

Chris

Was habt ihr da für eine Wissenschaft draus gemacht ?? ??

Es geht bestens ohne Demontage der Antriebswelle wenn man vorher die Feder spannt und dann den Sämpfer samt feder entfernt und das Domlager verbaut lässt. Also nur die Hauptmutter oben löst.
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Re: 40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Chris30071988 » 13. Dez 2011, 19:29

Hi,

Hast du evtl auch mal Bilder? Was für ne Bereifung fährst du ?

Bilder auf der Mein Polo Seite =) Leider noch 185/60R14. Im nächsten Frühjahr mit 7x17" Dezent Felgen mit 205/40R17 oder 215/35R17.

Muss aber auch mal neue gescheite Bilder machen in vernünftigen Positionen und nicht mit Handy Cam.
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Chris30071988
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Re: 40/40mm Federn KAW - Was noch?

Ungelesener Beitragvon Chris30071988 » 13. Dez 2011, 19:32

Hallo zusammen,

nach nun etlichen Stunden Fahrwerkseinbau und wieder einsetzen der Antriebswelle auf der Fahrerseite (ist bei der Montage rausgerutscht) ist das Fahrwerk nun endlich drin. Er ist nun vorne knapp 45 mm und hinten 40mm tiefer und lässt sich echt super fahren. Schön straff mit ausreichend Restkomfort.

Kann die KAW Federn nur empfehlen =)

MfG

Chris

Was habt ihr da für eine Wissenschaft draus gemacht ?? ??

Es geht bestens ohne Demontage der Antriebswelle wenn man vorher die Feder spannt und dann den Sämpfer samt feder entfernt und das Domlager verbaut lässt. Also nur die Hauptmutter oben löst.

Das hatten wir auch vor nur iwie wollten unsere Federspanner nicht so wie wir und beim rausholen des Federbeins hat dein ein Kumpel zu sehr an der Bremsscheibe gezogen und dabei die Antriebswelle rausgezogen.

Leider ist uns das erst aufgefallen, nachdem wir wieder alles soweit zusammen und fertig hatten weil wir auf beiden Seiten gleichzeitig gearbeitet haben [Hebebühne sei dank] und er es wohl nicht gemerkt hat.

Hatte aber einen Vorteil, hab gesehen das die Achsmanschette defekt war und konnte die dann direkt mal tauschen.
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