KW-XR811 im VW Polo Tour Bj 2007

Themenersteller
AndyErfurt

KW-XR811 im VW Polo Tour Bj 2007

Ungelesener Beitragvon AndyErfurt » 5. Aug 2011, 08:53

Hallo zusammen,

ich möchte gern das KW-XR811 in meinen VW Polo 1.2 Tour Bj 2007 einbauen und würde gern wissen was ich dazu benötige also irgendwelche Adapter etc????

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: KW-XR811 im VW Polo Tour Bj 2007

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 5. Aug 2011, 09:14

Warum benutzt eigentlich nie einer die Suche?!?!?! Hab das Gefühl das jeder der ein neues Radio einbaut einen Thread dazu aufmachen muss :(

Wenn du nix großartig ändern willst am Kabelbaum musst du einen Canbus Adapter von Quadlock auf Din mit Phantomspeisung haben.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

9n3bmp

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 5. Aug 2011, 09:15

moin

du brauchst noch den adapter hier:

http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... k-polo-9n3

oder aber du nimmst (so wie ich, da ich recht kurzentschlossen ein radio gekauft habe und nicht auf den adapter warten wollte ;) ) einen adapter von saturn/media markt

quadlock auf din, bei diesen musst du dir allerdings irgendwo zündungsplus herholen.
wir haben das vom zigarettenanzünder genommen, dass war so mehr oder weniger der einfachste weg, weil man da ziemlich gut dran kommt.

bei dem adapter von bünde funktioniert das so, wie auch immer die jungs das machen ;)

gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 5. Aug 2011, 09:17

weil der Adapter das Can Signal übernimmt deswegen funzt das.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

9n3bmp

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 5. Aug 2011, 09:30

weil der Adapter das Can Signal übernimmt deswegen funzt das.
sicherlich wird das so sein... aber wenn ich mir das bild auf der seite von bünde angucke, erkenne ich nur eine ader mehr.

diese habe ich auch in meinem kabelbaum, jedoch geht sie bei mir auf zündungsplus und bei dem adapter von bünde verschwindet sie im quadlockstecker.

wir haben bei unseren polos versucht das nachzubauen sind aber gescheitert und hatten kurzfristig ein bisschen canbus probleme.

dann haben wirs wieder abgeklemmt und konventionell auf auf zündung geklemmt ;)

daher frage ich mich, was macht der adapter anders bzw. was ist da noch verbaut, dass dieser adapter das canbus signal "verstehen" kann...?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
AndyErfurt

Ungelesener Beitragvon AndyErfurt » 5. Aug 2011, 09:32

Alles klar ich danke euch für die Hilfe. Klar hätt ich SUCHEN können aber ich wollte es speziell auf Bj 2007 wissen :)

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 5. Aug 2011, 10:15

also bei meinem Adapter sitzt ein Chip oder so ähnlich mit dran,

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!