Hi,
Ich habe mir einen Polo 9N BJ 2002 mit dem 1.4 Liter FSI Motor zugelegt.
Der kleine verliert allerdings schön die Abgase von Unten...
Das ist leider nicht mehr zu schweissen da das sehr stark verrostet ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es das Teil überhaupt einzeln gibt, was ich nicht glaube.
Undzwar ist das Teil NACH dem Flexrohr gefragt, wo das Rohr von 1 auf 2 Rohre dann beim Kat wieder auf 1 Rohr geht.
Hier stellt sich mir sowieso die Frage nach dem Sinn (Rückstau).
Also zwei Fragen.
Gibts das Einzeln ?
Wenn nein, kann ich da vom Kat zum Flexrohr ein neues Rohr einschweissen, welches nur Einflutig ist ?
Jemand Tipps ?
MFG Danke im Vorraus
1.4 FSI Flexrohr zu KAT verbindung
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 101
1.4 FSI Flexrohr zu KAT verbindung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1.4 FSI Flexrohr zu KAT verbindung
Der Sinn ist ist schnellere Abkühlung der Abgase und eventuell auch die Erhöhung des Staudrucks, die der FSI braucht.
Ich schätze, dass dem NOx Kat das sonst schnell zu heiß wird, der speichert die NOx zwischen 250°C und 500°C. Dadrüber würde er sie im Teillastbereich nicht speichern.
Ich schätze, dass dem NOx Kat das sonst schnell zu heiß wird, der speichert die NOx zwischen 250°C und 500°C. Dadrüber würde er sie im Teillastbereich nicht speichern.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Volkswagen Golf Cabrio
-
Hmm, na gut dann kann man da wohl nicht einfach nur ein Rohr draus machen... Hat jemand vielleicht ein Teilekatalog auf dem PC installiert und könnte mal gucken ob man die Rohre Vielleicht einzeln bekommt?
Sonst. Muss ich mir zwei Flansche kaufen und die Rohre selber bauen...
Sonst. Muss ich mir zwei Flansche kaufen und die Rohre selber bauen...
Fahrzeuge:
Polo 9N
Bei VW gibt es die nicht einzeln.
Im Zubehör könnte es sein, das es das gibt, aufgrund der Seltenheit des AXU Motors ist die Chance aber eher gering.
Im Zubehör könnte es sein, das es das gibt, aufgrund der Seltenheit des AXU Motors ist die Chance aber eher gering.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Volkswagen Golf Cabrio
-
Also ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar, falls jemand eine Quelle hat wo man das evtl. Herbekommen könnte.. Sonst muss ich das aufwendig selber bauen. TÜV werde ich so nicht bekommen...
Fahrzeuge:
Polo 9N
Da wirste wohl den Zubehörhandel mal abklappern müssen.. aber wie Avopmap schon geschrieben hat, der FSI ist nicht der am weitest verbreiteste Motor, entsprechend knapp ist da oft das Angebot im Zubehör. Bei VW gibts m.W. da nur das komplette teil mit Flexrohr und Kat. Ggf. auch mal die Verwerter abklappern, aber da stellt sich natürlich schon wieder die Frage nach dem Zustand
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
Ja klar und vorallem auch nach dem Preis.. Habe bei eBay das komplette gefunden soll aber 230eur kosten.. Dann lieber selber bauen... Ist zwar aufwendig aber besser als komplett was gebrauchtes zu kaufen was nächstes Jahr wieder kaputt ist
Fahrzeuge:
Polo 9N
-
Kennt jemand seinen FSI von unten? VW meint das Flexrohr gehört da nicht hin, heisst also das es für die zwei Flansche keine Dichtung gibt...
Fahrzeuge:
Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!