Hab hier seit nun ewig schon ne kleine Baustelle...
Habe hier einen Polo mit 6V (AWY) Das Steuerzeitenspezialwerkzeug habe ich hier. Das für die Nockenwelle habe ich schon eingesetzt.
Ich frage mich seit längerer Zeit wo der Bolzen für die Schwungscheibe rein muß.
Ich hatte mal die Info bekommenm das ein Sensor raus muß, dort der Dorn rein muß.
Ich habe viel geschaut, soweit das im Motorraum möglich ist, leider habe ich noch nicht gefunden wo genau das ist. Auch die Beschreibung oberhalb der Antriebswelle (Beifahrerseite)...bin echt aufgeschmissen.
Hat jemand ein Foto?
Gruß Manfred
Steuerzeiten einstellen / Spezialwerkzeug einsetzen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 25
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Re: Steuerzeiten einstellen / Spezialwerkzeug einsetzen
Hey,
du musst hinten am Motor den Kurbelwinel-Positionsgeber ausbauen und rausziehen. An diese stelle kommt dann der Fixierdorn.
Grüße,
Thomas
du musst hinten am Motor den Kurbelwinel-Positionsgeber ausbauen und rausziehen. An diese stelle kommt dann der Fixierdorn.
Grüße,
Thomas
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ok, so ähnlich habe ich es schon gehört und gesucht...
leider...was soll ich sagen, weiß iches nicht zu finden. Ohne hebebühne und mit abgestütztem motor ist da auch schlecht zu schauen, halt alles etwas eng (hab den Zylinderkopf gewechselt, bin nun beim Zusammenbau).
wie schon gesagt, konkrete Beschreibung der Stelle oder am besten ein Foto...würde sehr helfen.
Ich hab da schon was im Auge, da einen "Stecker" gezogen. Nun sitz da noch so ein Plastikdingen drinne was ich nicht raus bekomme. ich habe den eindruck das könnte die Stelle sein...bin mir aber nicht sicher.
Gruß Manfred
leider...was soll ich sagen, weiß iches nicht zu finden. Ohne hebebühne und mit abgestütztem motor ist da auch schlecht zu schauen, halt alles etwas eng (hab den Zylinderkopf gewechselt, bin nun beim Zusammenbau).
wie schon gesagt, konkrete Beschreibung der Stelle oder am besten ein Foto...würde sehr helfen.
Ich hab da schon was im Auge, da einen "Stecker" gezogen. Nun sitz da noch so ein Plastikdingen drinne was ich nicht raus bekomme. ich habe den eindruck das könnte die Stelle sein...bin mir aber nicht sicher.
Gruß Manfred
-
So, machen wir es doch anders.
Ich habe hier mal ein Bild geknippst:

Im unteren Bereich leicht li. der Mitte ist der längliche Stecker zu sehen, den ich abgezogen habe. Gleich hinter dem Stecker auf dem Bild ist noch die Aufnahme zu sehen in der der Stecker steckte. Ist das die Position wo das Spezialwerkzeug eingeführt werden muß?
Und dann noch eine Frage: Gibt es nur eine richtige Position oder nach 180 Grad noch eine weitere muld in die Das Werkzeug in der "Scheibe" passt?
Gruß und Dank Manfred
Ich habe hier mal ein Bild geknippst:

Im unteren Bereich leicht li. der Mitte ist der längliche Stecker zu sehen, den ich abgezogen habe. Gleich hinter dem Stecker auf dem Bild ist noch die Aufnahme zu sehen in der der Stecker steckte. Ist das die Position wo das Spezialwerkzeug eingeführt werden muß?
Und dann noch eine Frage: Gibt es nur eine richtige Position oder nach 180 Grad noch eine weitere muld in die Das Werkzeug in der "Scheibe" passt?
Gruß und Dank Manfred
-
Das Werkzeug passt nur 1x auf 360° rein.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Gut zu lesen...und ist das die richtige Stelle? ich bekomme nur den Kunststoffeinsatz nicht raus. Gibts da einen Trick?
ist das überhaupt die richtige Stelle?
Gruß Manfred
ist das überhaupt die richtige Stelle?
Gruß Manfred
-
Hilfe....
hier gab es doch verschiedene Meldungen mit dem Wissen wo das zweite Werkzeug hin muß...nun mit dem Bild...kann da niemand was zu sagen? ists der falsche Bildausschnitt?
Gruß Manfred
hier gab es doch verschiedene Meldungen mit dem Wissen wo das zweite Werkzeug hin muß...nun mit dem Bild...kann da niemand was zu sagen? ists der falsche Bildausschnitt?
Gruß Manfred
-
Hilfe Leute,
wenn das der falsche Bildausschnitt ist...wo soll ich fotographieren?
Weiter li., re., oder ...
Bitte um Antwort. Ich finde die Stelle echt nicht, ist keine ver....
Gruß Manfred
wenn das der falsche Bildausschnitt ist...wo soll ich fotographieren?
Weiter li., re., oder ...
Bitte um Antwort. Ich finde die Stelle echt nicht, ist keine ver....
Gruß Manfred
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!