Bester Reifen im Format 205/40 R17
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Bester Reifen im Format 205/40 R17
Servus,
hab ein kleines Problem, meine Reifen sind mal wieder blank... bisher bin ich immer Goodyear eagle F1 GSD3 gefahren. Nun sind die aber leider nirgends mehr zu bekommen, daher nun meine Frage an die Community:
Was ist eurer Meinung nach der beste Reifen im Format 205/40 R17?
Hier noch ein paar zusatz Infos:
am wichtigsten sind mir gute Grip-Eigenschaften
Preis sollte die 200€ Grenze nicht knacken
Reifenverschleiß sollte nicht unbedingt viel schlechter sein wie beim Goodyear eagle F1
Danke schon mal für eure Anregungen!
Gruß Duckdive
hab ein kleines Problem, meine Reifen sind mal wieder blank... bisher bin ich immer Goodyear eagle F1 GSD3 gefahren. Nun sind die aber leider nirgends mehr zu bekommen, daher nun meine Frage an die Community:
Was ist eurer Meinung nach der beste Reifen im Format 205/40 R17?
Hier noch ein paar zusatz Infos:
am wichtigsten sind mir gute Grip-Eigenschaften
Preis sollte die 200€ Grenze nicht knacken
Reifenverschleiß sollte nicht unbedingt viel schlechter sein wie beim Goodyear eagle F1
Danke schon mal für eure Anregungen!
Gruß Duckdive
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bester Reifen im Format 205/40 R17
Hi,
fahr jetzt den Hankook S1 Evo, bin mit dem absolut zufrieden, auch bei Nässe toller Grip. Hab 113€ inklusive Montage bezahlt pro Reifen.
mfg
Domi
fahr jetzt den Hankook S1 Evo, bin mit dem absolut zufrieden, auch bei Nässe toller Grip. Hab 113€ inklusive Montage bezahlt pro Reifen.
mfg
Domi
-
Habe auch von vielen gehört das der S1 Evo ein super Reifen ist und günstig ist er auch noch. Ich selber fahre den V12 Evo, der ist auf trockener Straße super, aber auf nasser Fahrbahn kein Vergnügen. Mein nächster Reifen wird dann auch der S1 Evo, wobei meine V12 Evos halten schon seit 3 Jahren und haben immer noch ordentlich Profil, die kann man ohne Probleme 5 Jahre fahren, auch wenn man öfter etwas schneller durch die Kurven fährt.Hi,
mfg
Domi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Fahre auch die V12, konnte bis jetzt aber noch nichts schlechtes bei nassem Wetter feststellen...
Gruß Rausch
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
hallo
ich fahre nen pirelli p zero nero, habe pro reifen 98€ bezahlt und finde den einfach nur TOP, auf trockener sowie nasser straße sehr guter grip, zum verschleiß kann ich nich viel sagen da ich den vllt nen halbes jahr fahre, soll aber laut mein vertraulichen reifenhändler nen sehr geringen verschleiß haben.
ich kann dne pirelli p zero nero empfehlen

ich fahre nen pirelli p zero nero, habe pro reifen 98€ bezahlt und finde den einfach nur TOP, auf trockener sowie nasser straße sehr guter grip, zum verschleiß kann ich nich viel sagen da ich den vllt nen halbes jahr fahre, soll aber laut mein vertraulichen reifenhändler nen sehr geringen verschleiß haben.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!
-
hallo
ich kann dne pirelli p zero nero empfehlen![]()
Aber Abrollgeräusche wie ein Panzer
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
kann ich nicht bestätigen, ich finde den gegenüber nen toyo proxess t1r oder nen bridgstone der auf den alten alus war, sehr leisegrüner6nfahrer hat geschrieben:
hallo
Aber Abrollgeräusche wie ein Panzer
-
bin bei einem letztes Jahr mit gefahren, die waren laut und meine waren auch laut. Da sind meine Hankook S1 viel besser.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Mit den P-Zeros von Pirelli habe ich arge Probleme mit Sägezahnbildung auf der Hinterachse...ohne regelmäßiges Wechseln eine Katastrophe. Fahre im Moment den Michelin Exalte PE2 auf der Hinterachse....bei rund 4-5tkm pro Monat seit April ohne ähnliche Probleme. Und Abrieb 0 auf der Hinterachse. Leider hatte ich jetzt auf der Vorderachse einen Reifengarantieschaden bei VW...deswegen ist die Vorderachse jetzt wieder mit Pirelli bereift. Der Pirelli hällt beim 130 PS TDI ein Jahr auf der Hinterachse und 1 Jahr auf der Vorderachse...dann ist er platt bei oben genannter Fahrleistung. Michelin wird jetzt getestet...soll ja von der Langlebigkeit her besser sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
bin bei einem letztes Jahr mit gefahren, die waren laut und meine waren auch laut. Da sind meine Hankook S1 viel besser.

Hab jetzt Hankook V12 und die fühlen sich deutlich besser an.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
also wie gesagt ich würde die pirelli p zero nero empfehlen, habe damit keine probleme, finde die auch nich laut oder ähnliches und mit den sägezahn habe ich nixs festgestellt,
vllt kommt das ja noch, was ich mal nich hoffe
vllt kommt das ja noch, was ich mal nich hoffe
Hatte das Problem mit Sägezähne hinten bei Pirelli P Zero nero auch. Vorne hatte ich Toyos drauf, die waren nach einer Saison fertig.
Ich habe mir jetzt den Uniroyal Rainsport 2 in 19" gekauft.
Den Rainsport 1 hatte ich schon mal auf dem Polo.Bei Nässe und Aquaplaning einfach Spitze
Den 205/40/17 gibt es schon für 95.-incl.Versand. Vielleicht nicht so lange haltbar,aber preiswert
Alternative wäre für mich auch der Hankook Evo S1 gewesen
Den Rainsport 1 hatte ich schon mal auf dem Polo.Bei Nässe und Aquaplaning einfach Spitze
Den 205/40/17 gibt es schon für 95.-incl.Versand. Vielleicht nicht so lange haltbar,aber preiswert
Alternative wäre für mich auch der Hankook Evo S1 gewesen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Hab auch den Pirelli P Zero Nero in dem Format seit ca. 4 Monaten drauf und muß sagen TOP-GRIP! Da bekomm ich sogar meine etwa 360Nm im 1.Gang auf den trockenen Asphalt!
Bei Nässe ist da natürlich ni viel zu machen. Ich finde die sehen gut aus, sind relativ günstig für nen Premiumreifen (wenn ich mich recht erinnere um 120€/Stück) und leisten auch was.
Mir fehlen leider Vergleiche, würde den Reifen aber trotzdem empfehlen!
Bei Nässe ist da natürlich ni viel zu machen. Ich finde die sehen gut aus, sind relativ günstig für nen Premiumreifen (wenn ich mich recht erinnere um 120€/Stück) und leisten auch was.
Mir fehlen leider Vergleiche, würde den Reifen aber trotzdem empfehlen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Sehr guter reifen wie ich finde ist der Kumho Ecsta SPT ..hab ihn jetzt in 195/40 17 drauf... super aquaplaningeigenschaften, toller gripp bei trockener und nasser fahrbahn, abrollgeräusch würde ich eine schulnote 3 geben...
und er sieht sehr gut aus und zieht sich gut auf der felge
aber zu nem guten preis.. 74€ das stück..
hatte vorher nankang nsII, falken fk435, dunlop sp sportmax und finde der kumho ist von den reifen bisher der beste...
wie der verschleiß aussieht kann ich noch nicht sagen!
und er sieht sehr gut aus und zieht sich gut auf der felge
aber zu nem guten preis.. 74€ das stück..
hatte vorher nankang nsII, falken fk435, dunlop sp sportmax und finde der kumho ist von den reifen bisher der beste...
wie der verschleiß aussieht kann ich noch nicht sagen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Ich fahre seit diesem Frühjahr auch den Hankook V12 und kann bisher absolut nichts negatives über den Reifen berichten, ich würde mir die Pneus wieder kaufen.
VG
VG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich fahre die hier bereits genannten Toyo Proxes T1R in 205/40 R17 und kann mich bisher nicht beschweren. Habe diese wohl erst seit 3000km drauf, Langzeitberichte kann ich also leider nicht liefern.
Finde jedoch, dass der Reifen sich sowohl nass als auch trocken gut verhält. Dass er laut ist könnte ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Finde jedoch, dass der Reifen sich sowohl nass als auch trocken gut verhält. Dass er laut ist könnte ich jetzt nicht unbedingt sagen.
-
Ich fahre jetzt schon die 3. Saison auf dem Falken FK 452 und ich muss sagen der ist echt top im trockenen wie im nassen
Hab derzeit die Pirellis drauf, also den P Zero Nero, bin was Verschleiß und Grip bei Trockenheit sehr zufrieden, hab die jetzt den 3ten Sommer drauf und sie haben noch gleichmäßig 5-6mm sollten etwa 35tkm gefahren sein. Sägezahn und lautes Abrollen kann ich nicht bestätigen. Bei Nässe kommt der Grenzbereich etwas eher, wobei der dann gutmütig schiebt aber nicht wegrutscht.
Bei den Pirellis ist es ganz ganz wichtig, was man für welche bekommt. Made in Germany oder Italy sind top, Made in Turkey hingegen kannste in die Tonne klopfen, die taugen trotzdem haargenau gleichem Reifen keinen Schuss Lumpen.
Vorher hatte ich Toyo Proxes T1S drauf, bei Trockenheit sau geil, bei Nässe lebensgefährlich, Verschleiß war enorm, nach 20tkm waren die nieder. Dafür waren sie sehr angenehm zu fahren, was Komfortverhalten und Geräusche angingen.
Achso alles natürlich auf nem tiefergelegten Fabia 2.0 MPI
Bei den Pirellis ist es ganz ganz wichtig, was man für welche bekommt. Made in Germany oder Italy sind top, Made in Turkey hingegen kannste in die Tonne klopfen, die taugen trotzdem haargenau gleichem Reifen keinen Schuss Lumpen.
Vorher hatte ich Toyo Proxes T1S drauf, bei Trockenheit sau geil, bei Nässe lebensgefährlich, Verschleiß war enorm, nach 20tkm waren die nieder. Dafür waren sie sehr angenehm zu fahren, was Komfortverhalten und Geräusche angingen.
Achso alles natürlich auf nem tiefergelegten Fabia 2.0 MPI

Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!