Frage zu CARGLASS

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Greenmonster
Beiträge: 14
Registriert: 7. Okt 2009, 14:52

Frage zu CARGLASS

Ungelesener Beitragvon Greenmonster » 18. Aug 2011, 19:11

Hallo zusammen :)

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe heute morgen anscheinend in einer Regengischt auf der Autobahn einen minimalen Steinschlag abbekommen. Dieser ist auf der schwarzen Schicht auf der Beifahrerseite, also von innen nicht sichtbar. Habe es deswegen heute morgen auch nicht bemerkt.

Habe dann den Wagen im Parkhaus auf der Arbeit abgestellt und als ich gerade nachhause wollte, habe ich einen ca. 15cm langen Riss gesehen.

Zum Glück haben wir in Münster einen CARGLASS und so bin ich da gleich hin. Die Scheibe wird morgen getauscht und ich denke mal, das wird schon vernünftig werden.

Wir waren im November letzten Jahres mit dem A4 Cabrio meiner Freundin bei CARGLASS in Celle und da wurde alles super erledigt. Sie hatte ebenfalls einen Riss.

Jetzt riet mir der Berater in Münster dazu, die Scheibenwischer auszutauschen, da dieser beim wischen evtl. über den Riss gingen und evtl. Mikrorisse bekommen haben bzw. evtl. Mikrosplitter aufgenommen haben und dann die neue Scheibe verkratzen könnten. Haltet ihr das für Abzocke oder soll ich die lieber wechseln? Die sind eh min. 1,5 Jahre alt und da ich min. 30.000km im Jahr fahre, nicht mehr die frischesten.

Normalerweise kosten mich die Wischer inkl. Porto über das I-Net 18-22 €. Er verkauft mir die jetzt für 30 €

Ich hatte das letzte mal die Bosch Aerotwin A 927S genommen. Die haben eine Länge von 530 / 475mm

Die neuen haben die Nummer AM 460 S (gab es vorher von Bosch nicht) und haben die Länge 530 / 450mm. Gibt es bis auf die 25mm irgendeinen Unterschied. Gibt es von Bosch gar keine Heckwischer mehr? Habe einen 9N1 Baujahar 05/02?

Der CARGLASS Mann hat mir den H330 mitbestellt und will gucken, ob er passt. Wenn nicht, muss ich den auch nicht nehmen.

Vieln Dank schon mal für eure Antworten :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Frage zu CARGLASS

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 18. Aug 2011, 19:15

nimm nen nassen lappen, klapp die wischer hoch und wisch einmal die Wischerblätter sauber.

Das mit den Glassplittern kann sein, aber die sind abwaschbar

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste