Günstige Alternative wäre ein Polo 101PS TDI mit einem verlängertem! 5.Gang. Das ganze gibts schon mit Einbau für ca. 150€.
Wo kann man sowas machen? Geht das generell bei jedem? Würde meinem das auch irgendwie gerne spendieren wollen
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Günstige Alternative wäre ein Polo 101PS TDI mit einem verlängertem! 5.Gang. Das ganze gibts schon mit Einbau für ca. 150€.
Einfach mal die beiden Threads studieren:Kannst du bitte n paar Infos zu dem längeren 5 Gang für den axr geben?
Ansonsten schau mal hier nach: http://www.automatikgetriebe.net/frames.htmlAnsonsten würde ich einen Polo mit 1,4l TDI fahren und einen längeren fünften Gang verbauen lassen.
Tip: getriebe/1-4-tdi-bluemotion-getriebe-5- ... 24434.html
oder hier: mein-polo/frank-the-tank-s-polo-gtd-t31807-20.html
VW/Audi Seilzuggetriebe (auch Seat, Skoda) speziell TDI verlängerter 5 Gang Übersetzung 0,65 Zahnradsatz (Gangrad + Zahnrad)
130,- Euro + 19% Mwst. im Austausch
Komplettpreis incl. Montage am Fahrzeug 275,-Euro + 19% Mwst.
Beim 1,4l 16v mit 100 PS kann man den fünften Gang des 1,4l 75 /80 PS bzw. 1,6 105 PS einbauen.Günstige Alternative wäre ein Polo 101PS TDI mit einem verlängertem! 5.Gang. Das ganze gibts schon mit Einbau für ca. 150€.
Wo kann man sowas machen? Geht das generell bei jedem? Würde meinem das auch irgendwie gerne spendieren wollen
Mmh, da merke ich mal wieder, dass ich eine ganze Weile lang nicht mehr Autoquartett gespielt habeDoch den 2.0l TDI gabs im Golf mit 110 PS
BEi Autobahnfahrt ist das Tankgewicht unerheblich, das die MAsse ja schon rollt.anderen auch keinen vollen Tank rumschleppen.
DAs mit dem BErgauf GAs wegnehmen is richtig, das das spart.Ich benutze immer einen Tempomat und gebe bergab beispielsweise über den trigger leicht gas, bergauf nehme ich wieder langsam Geschwindigkeit zurück. Diese Methode verbraucht meiner Meinung bei gleicher Zeit für die Strecke etwas weniger Sprit. Vielleicht hab ich auf der Fahrt aber auch zuviel Zeit und bilde mir das nur ein... ^^
Grüße
Ganz richtig ist das auch wieder nicht, denn die Masse des Fahrzeugs geht bei den Fahrwiderständen sowohl beim Rollwiderstand, sowie dem Beschleunigungs- und Steigungswiderstand mit ein.BEi Autobahnfahrt ist das Tankgewicht unerheblich, das die MAsse ja schon rollt.
In der Stadt ist das was anderes.
Da du aber mit 95km von 110 auf der AB bist, sollte das ne untergeordnete rolle spielen.
Bin jetzt bei knapp 80 tkm. Meine Scheiben sind neuwertig und die Beläge stehen auch noch gut im Futter.ja genau, so ist es.
und wenn du nich (stark) bremst, weil du es willst(=>sportlicher Fahrstil), dann halten auch die BRemsbeläge länger(Ok, da hat jetzt nücht mit sparsam fahren sondern eher mit sparsam bremsen zu tun )
bis auf die 80tkm muss ich dir zustimmen.Bin jetzt bei knapp 80 tkm. Meine Scheiben sind neuwertig und die Beläge stehen auch noch gut im Futter.
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