"Coming home - Leaving Home" nachrüsten..


Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: polo 9n3 coming leaving home

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 19. Aug 2011, 19:45

hallo zusammen habe da mal ein paar fragen
und zwar habe ich mir so ein nach rüstset coming home für meinen polo 9n3 gekauft sollte eigentlich an die nebel scheinwerffer angeschloßen werden. So alles gut und schön aber anleitung auf englisch mal voll vorn **** aber macht nichts bilder sei dank versteht man zwar auch nicht recht aber ok.
allso habe ich angefangen das ding ein zu bauen schon mal blöd musste erst halbe auto aus einander schrauben damit ich überhaupt irgend wo dran kam dann viel zu viele kabel nach dem ich dann einigermarsen wusste wie ich es machen wollte nächste problem ich habe keine lücke zwüschen moterraum und innenraum gefunden wo ich ein kabel durch schieben könnte, dann wollte ich direkt an den sicherungs kasten gehen aber dann war da nur noch ein kabel.

in der anleitung steht das man das so anschließen soll:
rot an plus
schwarz an minus
kabel von nebels durchschneiden ok
rechts:
orange zum nebel
schwarzorange zum sicherungs kasten
links:
gelb zum nebel
schwarz gelb zum sicherungskasten (oder aners rum weiß leider nicht mehr genau)
aber wen ich das jetzt direkt am sierungs kasten mache ist ja nur noch ein kabel da

also meine fragen :

wo soll ich im innenraum plus anschließen ?

ist es sehr schlimm wen ich nur án den einen kable am sierungs kasten gehe ?
(also laufen beide nebels zusammen in einem kabel)

wo schließe ich die kabel für die zentralverriegulung an?

Und wichtigste frage :
kann ich mir das alles sparen also kann man das bei vw nach codieren lassen?

suche habe ich schon gekuckt aber leider nicht das richtige gefunden
danke schon mal mfg
Hi also ich hab mir das beim Freundlichen Anschliessen lassen dieses Modul aus Ebay das genauso angeschlossen wird, es geht auch wunderbar wenn ich licht anhabe und ausmache dann Schlüssel ziehe bleibt das licht für 10 Sekunden an erstmal so eingestellt.
So nun gibt es wie den ich hier mitzitiere ein Riesiges Problem woher nimmt man das Signal für die ZV her weil der 9N3 canbus hat und da ja kein richtiger Strom mehr durchfliest sondern Computer Signal indem Sinne durchgehen ist zwar auch Strom aber anders kein richtiger 12 Volt mehr also liebe Schraubergemeinde kann mir einer das Beantworten ob der Polo 9n3 eine ZV plusgeschaltete oder Minusgeschaltete ZV hat woher hole ich das Singal für die ZV der rest läuft echt super nur über FFB halt noch nicht also woher das Signal nehm?
LG
Polorazer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bo0chA
Beiträge: 86
Registriert: 22. Aug 2008, 11:51

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 15. Apr 2012, 09:49

Hi,

habe bei mir auch ein Coming-Home Modul von ebay verbaut. Funktioniert alles soweit außer ein Problem:

Wenn ich die Türen auf- bzw. zuschließe blinken die Standlichter (über Lichtschalter abgegriffen) im Takt mit den Blinkern mit und leuchten danach erst für die eingestellte Dauer t...

Habe beide Steuerleitungen (braune Kabel positiv gesteuert (+)) an das KSG angeschlossen. Die beiden blauen Kabel (minus gesteuert (-)) sind deswegen nicht angeschlossen.
Sind die Kontakte am Komfortsteuergerät nun minus- oder plusgesteuert?

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 15. Apr 2012, 20:22

Das KSG ist laut den Freundlichen Minus gesteuert naja ich habs jedenfalls nicht verbaut bekommen war zu schwer bei meinem 9n3 also beim 9n3 ist es minus gesteuert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


bo0chA
Beiträge: 86
Registriert: 22. Aug 2008, 11:51

Re: "Coming home - Leaving Home" nachrüsten..

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 16. Apr 2012, 15:59

danke dann werd ich mal versuchen es umzupolen da es bei mir gerade über die plusgesteuerten Leitungen läuft... vielleicht ändert es ja etwas
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste