Premiere des Polo R WRC
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Premiere des Polo R WRC
Wär geil wenn eine abgewandelte strassenversion rauskommen würde.
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline
Passat 3C Sportsline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Scirocco Typ 13
Wär geil wenn eine abgewandelte strassenversion rauskommen würde.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Solang ein 1.6er TSI drin wär, wär das echt ne Überlegung wert. 
Beim 1.4er Twin hab ich immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Aber naja jetzt will ich meinen ja erstmal paar Jahre fahren.

Beim 1.4er Twin hab ich immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Aber naja jetzt will ich meinen ja erstmal paar Jahre fahren.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
AAHH, ihr habt mein Auto gefunden...
Eigentlich ist das ja meins, aber ich fahre immer nur den silbernen 1,2er als Tarnung... Der WRC steht bei mir in der Garage 

Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Hehe hotte
Geb ich dir recht 1.6er wär sicher nett, beim 1.4er bin ich auch unsicher zu wenig Hubraum für viel Leistung für einer lange Lebenszeit.

Geb ich dir recht 1.6er wär sicher nett, beim 1.4er bin ich auch unsicher zu wenig Hubraum für viel Leistung für einer lange Lebenszeit.
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Passat 3C Sportsline
Passat 3C Sportsline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Scirocco Typ 13
nun ja, ich bin da auch einer der "alten schule" : hubraum ist durch nichts zu ersetzen. ich finde ehrlich gesagt 1.6 für 300ps irgendwie "unpassend".
ich weiß die motorenbauart und technik wird besser, aber ich finde eine solche leistungsklasse hat mehr hubraum verdient
ich weiß die motorenbauart und technik wird besser, aber ich finde eine solche leistungsklasse hat mehr hubraum verdient
Mal wieder etwas was das Thema belebt...
http://www.worldcarfans.com/11109223681 ... spy-photos
Zusammengefasst: Ende 2012 soll laut dem Artikel ein Polo R mit 1.6 TSI und 210 PS rauskommen
I like
http://www.worldcarfans.com/11109223681 ... spy-photos
Zusammengefasst: Ende 2012 soll laut dem Artikel ein Polo R mit 1.6 TSI und 210 PS rauskommen
I like

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 1954
Also entweder du hast nen falschen Link gepostet, oder ich hab was auf den Augen?
Auf den Bildern ist nen stink normaler GTI zu sehen und was er unter der Haube hat, wird nirgends ersichtlich.
Und die anderen Infos mit dem 1.6TSI sind Infos, welche die Autobild schon vor Jahren geschrieben hat.
Auf den Bildern ist nen stink normaler GTI zu sehen und was er unter der Haube hat, wird nirgends ersichtlich.
Und die anderen Infos mit dem 1.6TSI sind Infos, welche die Autobild schon vor Jahren geschrieben hat.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ist alles richtig... und hättest du den Text gelesen (WLKIKIV) wärste auch nicht verwundert die GTI Verspoilerung zu sehen 
Geht einfach nur um das Thema "Polo R ja oder nein" ... erst wurde berichtet er kommt, dann wurde das wieder dementiert... und jetzt (etliche Monate später) verlautet wieder ein Artikel mit der Tendenz zum "ja" ... nur darum geht es mir...
Natürlich sind das alles Spekulationen... aber wenn sich jemand für einen möglichen Polo R interessiert (so wie ich z.b. ) dann interessiert einen sowas EIGENTLICH...
Wen das nicht interessiert, der sollte da einfach nicht drauf reagieren und gut ist

Geht einfach nur um das Thema "Polo R ja oder nein" ... erst wurde berichtet er kommt, dann wurde das wieder dementiert... und jetzt (etliche Monate später) verlautet wieder ein Artikel mit der Tendenz zum "ja" ... nur darum geht es mir...
Natürlich sind das alles Spekulationen... aber wenn sich jemand für einen möglichen Polo R interessiert (so wie ich z.b. ) dann interessiert einen sowas EIGENTLICH...
Wen das nicht interessiert, der sollte da einfach nicht drauf reagieren und gut ist

Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Deswegen kannst ihn aber auch nicht eher bestellen als jeder andere auch falls einer kommt *g*
Nee, schon klar
Jedem sein Hobby =)
Nee, schon klar

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Mir stellt sich nur die Frage, warum der Polo R nen 1,6 TSI kriegen soll, wenn bei Audi ein S1 mit 2,0 TSI und Allrad im Gespräch ist. Das paßt irgendwie alles nicht. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
wenn ich sehe, was sich hier für ein Kopf gemacht wird mit warum, weshalb, wogegen,...
Wenn ich bei :VW: was zu sagen hätte, ich würde euch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten und ohne nach außen nachvollziehbare Logik handeln
Wenn ich bei :VW: was zu sagen hätte, ich würde euch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten und ohne nach außen nachvollziehbare Logik handeln

wenn ich sehe, was sich hier für ein Kopf gemacht wird mit warum, weshalb, wogegen,...

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Deswegen, schätze ich:Mir stellt sich nur die Frage, warum der Polo R nen 1,6 TSI kriegen soll, wenn bei Audi ein S1 mit 2,0 TSI und Allrad im Gespräch ist. Das paßt irgendwie alles nicht.
Was allerdings der Regelung mit der "Seriennähe" wiederspricht... aber wer weiß, um welche Details es da geht.Seit diesem Jahr gelten zudem in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC neue technische Regeln. Erstmals sind Motoren mit maximal 1.600 cm3 Hubraum, Direkteinspritzung und Turboaufladung vorgeschrieben.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Naja früher war´s mal so, dass es ein Homologationsmodell für die Straße geben mußte, daher gab´s ja auch den Rallye-Golf. 
Aber das wurde dann ja gelockert, den Citroen Xsara gab´s z.B. nie mit Allrad zu kaufen.
Und auch Fiesta und Citroen DS3 gibt es nicht mit Allrad.
Von daher sehe ich da keinen Zwang einen entsprechenden Polo zubauen.

Aber das wurde dann ja gelockert, den Citroen Xsara gab´s z.B. nie mit Allrad zu kaufen.
Und auch Fiesta und Citroen DS3 gibt es nicht mit Allrad.

Von daher sehe ich da keinen Zwang einen entsprechenden Polo zubauen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Denke ich auch nicht, da würd ich mir keine Hoffnungen machen - wobei ich 300 PS im Polo ungefähr nochmal für doppelt so überflüssig wie 180 PS im Polo halte 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Du bist doch nur neidisch 

Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Denke ich auch nicht, da würd ich mir keine Hoffnungen machen - wobei ich 300 PS im Polo ungefähr nochmal für doppelt so überflüssig wie 180 PS im Polo halte
Das müsstest du einfach mal erleben

Klar, 300PS im Kleinwagen sind nicht sinnvoll. Aber machen mächtig spass !!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Kenne viele Leute, denen selbst dann keiner ab geht wenn sie mal in so einem Auto fahren dürften ... jeder hat andere Prioritäten, das hat nichts mit neid oder mal erlebt haben zu tun 

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!