[BBY] Bei Hitze leuchtet Abgasleuchte?!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Legendary

[BBY] Bei Hitze leuchtet Abgasleuchte?!

Ungelesener Beitragvon Legendary » 21. Aug 2011, 10:50

Moin,

hab gleich mal ein Problem mit dem Neuen, einen Tag nach Kauf leuchtete die EPC und die Abgasleuchte, habe den Fehlerspeicher beim Händler auslesen lassen -> Kurbelwellensensor, wurde auf Gebrauchtwagengarantie getauscht, danach lief alles problemlos.

Nun fahr ich gestern nachmittag in der Sommerhitze rum und prompt geht wieder EPC und Abgasleuchte an. Nach Neustart des Motors leuchtete nur noch die Abgasleuchte, trotzdem saublöd. Fahre heute Nacht nach Italien in den Urlaub.

Gestern abend, als der Motor kalt war bin ich nochmal eine Runde gefahren und nichts leuchtete. Deswegen vermute ich die extreme Hitze zur Zeit bei uns. Temp ist aber völlig i.O. bei 90°, Motor ruckelt nicht, läuft kultiviert und nimmt auch gut Gas an.

Habe im Abgasleuchtenthread leider nichts konkretes gefunden, dass mein Problem genau beschreibt. Was kann das denn nun sein? Problem ist eben, dass ich ihn nicht mehr zum Fehler auslesen fahren kann...

Danke im Voraus und Grüße
Marcel
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

notranked

Re: [BBY] Bei Hitze leuchtet Abgasleuchte?!

Ungelesener Beitragvon notranked » 25. Aug 2011, 17:41

Vielleicht ist auch einfach der Sensor defekt.

Themenersteller
Legendary

Re: [BBY] Bei Hitze leuchtet Abgasleuchte?!

Ungelesener Beitragvon Legendary » 26. Aug 2011, 16:03

Joa merci...bin wieder zurück aus Italien und während gut 1000km Fahrt leuchtete gar nix. Alles perfekt...irgendwie komisch aber ich behalts im Auge.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!