Climatic ohne Wirkung?

Themenersteller
Kiwibomber

Climatic ohne Wirkung?

Ungelesener Beitragvon Kiwibomber » 15. Aug 2011, 23:25

Moin,

ich musste in der letzten Zeit feststellen, dass meine Climatic keine Wirkung zeigt.
Im Vergleich mit dem Polo einer Bekannten, in dem die Climatic sofort für Kühle sorgt, leistet meine einfach nichts, hab ich das Geühl. :twisted:

Meine Frage wäre nun:
Was könnte es sein?
Was könnte es kosten?

MfG Kiwibomber.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

StefanW

Re: Climatic ohne Wirkung?

Ungelesener Beitragvon StefanW » 16. Aug 2011, 09:29

Haste mal einen Klimaservice machen lassen? Hatte das Problem auch, allerdings hat meine dazu noch Geräusche von sich gegeben. (Das heisst es war kurz vor Klima-Totalschaden).
In der Werkstatt wurde also das Klimagas wieder aufgefüllt und so läuft wieder alles. Hat jetzt auch wieder sofort Kühlleistung. Kosten bei mir 59 EUR

joshuar

Ungelesener Beitragvon joshuar » 16. Aug 2011, 09:32

Hi,

erste Vermutung wäre dass zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist. Dann könnte noch der Druckschalter kaputt sein welcher den Kompressor steuert bzw. abschalten wenn o.g. Fall vorliegt.
Dann könnte noch der Kompressor defekt sein aber als erste Anlaufstelle prüfe mal ob Druck auf dem System ist.

Rechts nebem dem Linken Scheinwerfer die schwarze Kappe abschraueben und mal ganz kurz auf die Kugel drücken. Kommt Gas raus dann ist wohl noch genügend Kühlmittel vorhanden.

Dann kann man sich an den Druckschalter machen und den überbrücken und schauen ob der Kompressor dann funktioniert. Anleitung zum Druckschalter gibt es hier im Forum.

Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 16. Aug 2011, 14:34

Moin,

ich musste in der letzten Zeit feststellen, dass meine Climatic keine Wirkung zeigt.
Im Vergleich mit dem Polo einer Bekannten, in dem die Climatic sofort für Kühle sorgt, leistet meine einfach nichts, hab ich das Geühl. :twisted:

Meine Frage wäre nun:
Was könnte es sein?
Was könnte es kosten?

MfG Kiwibomber.
Bevor du großartig Sachen ausprobiert, fahr doch einfach zu VW und lass den Speicher auslesen. Dann weißt du gleich woran du bist.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Kiwibomber

Ungelesener Beitragvon Kiwibomber » 25. Aug 2011, 22:41

Moinsen,

Problem behoben: Kühlmittel war leer.
Mein Händler hat den Klimaservice gemacht,
ich hab 140 € da gelassen und alles geht wieder.

MfG Kiwibomber

/close.

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 25. Aug 2011, 22:46

140 € ???? 8O

Was ist denn da alles gemacht worden??? Ne normale Klimawartung kostet so um die 50 Euro, auffüllen je nachdem auch nochmal soviel, ergo max 100.

Ich hatte bei mir letztlich nur noch 150gr drin von 450, hab bei uns inner Werkstatt für das nachfüllen etc 20 Euro bezahlt :D Is aber auch ein Mitarbeiterpreis ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
Kiwibomber

Ungelesener Beitragvon Kiwibomber » 27. Aug 2011, 13:02

Klima Service
Kältemittel 550 ml
+ mwst
= 135 €

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!