TDI Schriftzug
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
es gibt noch den "SDI", der ist quasi ein Diesel ohne Turboaufladung, der hat den SDI Schriftzug in ganz chrom drauf
dann gibt es noch den 3L Lupo, der ein "TDI" drauf hat, meist aber ein "3L TDI" das dann in grün gehalten ist
ein blaues TDI ist mir nicht bekannt, kann es aber auch geben
bei Audi ist es übrigends schon seit jeher, das die Motorbezeichnungen wie beim 9N3 sind.
also wie ihr seht, hat das ganze schon ein System
Falls ihr z.B. mal einen alten Passat mit TDI sehen solltet, den gibt es nicht.
es gibt nur den TDI mit 96kW
und dann den V6 TDI als größten Motor in der Passatreihe,...
dann gibt es noch den 3L Lupo, der ein "TDI" drauf hat, meist aber ein "3L TDI" das dann in grün gehalten ist
ein blaues TDI ist mir nicht bekannt, kann es aber auch geben
bei Audi ist es übrigends schon seit jeher, das die Motorbezeichnungen wie beim 9N3 sind.
also wie ihr seht, hat das ganze schon ein System
Falls ihr z.B. mal einen alten Passat mit TDI sehen solltet, den gibt es nicht.
es gibt nur den TDI mit 96kW
und dann den V6 TDI als größten Motor in der Passatreihe,...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das blaue kenne ich auch nur vom FSI. Stimmt, der Passat mit dem 130er hat zwei rote Buchstaben oder halt V6 oder 4Motion 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
kennt einer einen Shop/Bezugsquelle ausser bei VW wo man noch diese und oder andere Schriftzüge bekommt ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Nein, aber auf Passatplus.de kannst alle Teilenummern raussuchen
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
@ px, Ich brauche "Iglo" also das gar nicht so abwegig, wenns mich billiger kommt
Hat wer noch ein "i" ? ich kaufe ein i wie Ida
edit: am liebsten ein blaues i von tdi :> ansonsten zahle ich beim freundlichen noch eine versandkostenpauschale oder ä. ?

Hat wer noch ein "i" ? ich kaufe ein i wie Ida

edit: am liebsten ein blaues i von tdi :> ansonsten zahle ich beim freundlichen noch eine versandkostenpauschale oder ä. ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Cool *g* Sind natürlich alle noch auf original Trägerfolie und noch nie benutzt 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
deswegen frage ich ja du retorikerzahlst du eine versandkostenpauschale auf bestellte artikel ???ansonsten zahle ich beim freundlichen noch eine versandkostenpauschale oder ä. ?
Kann doch nicht stimmen, oder?
MfG Christoph

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wenn dann schon bin ich ein Rhetoriker.deswegen frage ich ja du retoriker, ist ja auch ein aufwand und das muss transportiert werden, muss ich selber mal nachfragen..
Und deine Frage war alles andere als eine rhetorische Frage.
Es gibt beim Freundlichen auch Artikel, die im Lager liegen, auf die musst du bestimmt keine Versandkostenpauschale zahlen. Und Artikel, die bestellt werden müssen, sind immer frei von einer Versandkostenpauschale, weil dein Freundlicher nicht nur wegen dir ein Teil bestellt, sondern weil alle möglichen Bestellungen meist 2 mal am tag dort dann eintreffen.
Es kann natürlich sein, dass sich dein Freundlicher nen Extra an deinen Ersatzteilbestellungen verdient.
MfG Christoph
So, hier mal ein Bild als Beweis das es auch beim 9N3 noch rote Buchstaben gibt!
Das ist dann die 80 PS Variante
http://www.polo9n.info/gallery/1020_4_DSC01264re.jpg
Das ist dann die 80 PS Variante
http://www.polo9n.info/gallery/1020_4_DSC01264re.jpg
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
7.) Warum ist die farbliche Kennzeichnung am Heck eines Volkswagen weggefallen?
Die Farbe der TDI-Embleme lässt Rückschlüsse auf die Motorisierung zu. Allgemein gilt: Beim schwächsten Aggregat ist der Schriftzug ganz silbern oder nur das "I" rot. Mit der Anzahl der rot eingefärbten Buchstaben steigt dann die Leistung. Zum Beispiel kennzeichnet beim Golf IV ein rotes "I" die 74-kW-TDI-Version (100 PS), das eingefärbte "DI" steht für 96 kW (130 PS). Zum Modelljahreswechsel 2005 wurden die Modellbezeichnungen am Heck angepasst. Eine farbliche Kennzeichnung gibt es seitdem in der "alten" Form nicht mehr. Nur wenn es bei einem Modell zwei Motorisierungen mit gleichem Hubraum (zum Beispiel 2.0), aber unterschiedlicher Leistung gibt, wird der letzte Buchstabe noch farblich abgehoben.
Die Farbe der TDI-Embleme lässt Rückschlüsse auf die Motorisierung zu. Allgemein gilt: Beim schwächsten Aggregat ist der Schriftzug ganz silbern oder nur das "I" rot. Mit der Anzahl der rot eingefärbten Buchstaben steigt dann die Leistung. Zum Beispiel kennzeichnet beim Golf IV ein rotes "I" die 74-kW-TDI-Version (100 PS), das eingefärbte "DI" steht für 96 kW (130 PS). Zum Modelljahreswechsel 2005 wurden die Modellbezeichnungen am Heck angepasst. Eine farbliche Kennzeichnung gibt es seitdem in der "alten" Form nicht mehr. Nur wenn es bei einem Modell zwei Motorisierungen mit gleichem Hubraum (zum Beispiel 2.0), aber unterschiedlicher Leistung gibt, wird der letzte Buchstabe noch farblich abgehoben.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Hmmm Falschlabelung ist glaube ich auch mit nem Risiko verbunden, wenn der hinterman von dem SDI auf die Leistung des Wagens schließt und rauszieht und man dann durchdrückt weil man 130 ps unter der hube hat, kann schiefgehn,Klebe doch SDI rauf.![]()
Kommt bestimmt besser
Bin froh dass ich meinen SaugDieselInjektion oder SparDieselInjektion los bin.
68 PS in nem Golf IV vs 100 PS Polo TDI...wuhhhhaaa..ich will nie mehr zuück

@MellowT , das ist doch grad der Witz an der Sache
mein neuer bleibt ohne Schriftzüge bei 130 PS das finde ich am besten.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also ich lasse den Schriftzug bei mir dran! Soll jeder wissen was er da vor sich hat!
Aber ich glaube die meisten achten da eh nit drauf.

Aber ich glaube die meisten achten da eh nit drauf.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Genau mein Ding!Klebe doch SDI rauf.![]()
Kommt bestimmt besser

Ich fahr einen AXR (TDI) mit SDI-Schriftzug......

Überraschung pur auf der BAB! Jeden Tag aufs neue!

Würde ich auch an einen getunten ASZ (TDI) kleben.....
Zudem gibt es weniger Neider und klauen wird ihn auch keiner, der den Motor kennt.....

Als Fahrschul-Motor ist der SDI aber top (im Golf III),
Gruß

hmm...also ich mach mir bestimmt kein Karre her und dann hol ich mir nen SDI Schriftzug...das ist doch gegen meine Maßnahmen vom "herrichten"...er soll doch schöner werden, und nicht runtergestuft werden...
aber ich würde mir z.B. bei nem 5 PS Diesel niemals das komplett rote TDI drauf machen, das finde ich bissl lächerlich
aber ich würde mir z.B. bei nem 5 PS Diesel niemals das komplett rote TDI drauf machen, das finde ich bissl lächerlich
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
hmmm also ich hab schon polos mit 3 roten tdi gesehn ^^..ich schloss auf 130 PS und dabei wars nen FahrschulwagenGenau mein Ding!Klebe doch SDI rauf.![]()
Kommt bestimmt besser
Zudem gibt es weniger Neider und klauen wird ihn auch keiner, der den Motor kennt.....
Gruß

Krass der? Glaub nicht dass die auf nen Fahrschulwagen nen fake draufhaun. Fahrschule hat eh meist übertrieben motoren und dann ab ins erste auto und in die Realität

Meiner hat garnix hinten drauf stehn und das macht auch Spass auf der Bahn ^^ bis 200 mitgehn
Ich meinte meinen Fahrschulwagen: 1997 Golf III Joker SDI!Genau mein Ding!Klebe doch SDI rauf.![]()
Kommt bestimmt besser
Gruß
hmmm also ich hab schon polos mit 3 roten tdi gesehn ^^..ich schloss auf 130 PS und dabei wars nen Fahrschulwagen![]()
Krass der? Glaub nicht dass die auf nen Fahrschulwagen nen fake draufhaun. Fahrschule hat eh meist übertrieben motoren und dann ab ins erste auto und in die Realität![]()
Meiner hat garnix hinten drauf stehn und das macht auch Spass auf der Bahn ^^ bis 200 mitgehn

Der war dafür top!
Bin den später auch noch sehr oft gefahren.
Immer Vollgas => selten über 5 Liter Verbrauch!

Einen PD TDI im Fahrschulwagen, am besten einen der 1. Generation? => eine Waffe für jeden Fahrschüler! :drive:
Hätte ich als Fahrschullehrer nie zum Ausbilden angeschafft!
Dann doch den zähen SDI ohne Turbo-Tritt ab 1600 U/min! Der ist auch als Newbie berechenbar.....

Das ist Ansichts-Sache. Ich würde es immer machen.hmm...also ich mach mir bestimmt kein Karre her und dann hol ich mir nen SDI Schriftzug...das ist doch gegen meine Maßnahmen vom "herrichten"...er soll doch schöner werden, und nicht runtergestuft werden...
Bin allerdings jetzt auch nicht sooo ein Tuning-Junkie. Würde mir mein Auto nicht "herrichten" um aufzufallen; nicht mein Ding. Damit es mir gefällt: ja klar, aber dabei immer das Understatement waren!

Mmh... so?aber ich würde mir z.B. bei nem 5 PS Diesel niemals das komplett rote TDI drauf machen, das finde ich bissl lächerlich

BTW: Dein Auto gefällt mir richtig gut!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!