LCD DIsplay / Navi Einbau

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
cHuR-cHiLL

LCD DIsplay / Navi Einbau

Ungelesener Beitragvon cHuR-cHiLL » 6. Jun 2006, 19:33

Hallo!

Wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Also Ich habe vor mir einen Polo zu kaufen aber davor muss ich einige Sachen klären. EInbau eines Navis geht also nur indem ich mir sagen wür über eBay ein VW Navi hole? Also für 2 DIN Schächte. Aber meine Frage: Ist eines der VW Navis dafür geeignet eine externe Video Quelle anzuschließen, zum Beispiel für eine Playstation oder einen DVD Player? Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? und wird der Anschluss der Handyvorbeireitung und alles ander dann einfach nur eine Sache von Steckern verbinden? Gibt es vielleicht Displays von anderen Firmen die komfortabler sind, eine Bessere auflösung haben oder so? Und gibt es eine möglichkeit, einen Extra AUdio ausgang an so ein Navoi zu amchen, sodass mein Beifahrer in Ruhe einen Film gucken kann während ich fahre? Ich denke mal mit einer Playsatation wär das kein ding oder? Man Zapft einfach den Scart anschluss(wenn es bei einer PS" Scart ist) an und geht mit dem Video Kabel an das Navi und Audi schließt man extra an Kopfhörer an, dürfte also kein Problem sein, oder? Strom herbekommen ist dann ja wieder ne ganz andere Frage...

Das hoier ist ein cooles: http://www.polo9n.info/gallery/377_8_Innenaum.JPG

Würd gern wissen wo ich das herbekomme und wieviel es gekostet hat!?

Liebe Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 6. Jun 2006, 20:56

Hi, es muss nicht unbedingt original VW sein. es gibt auch Hersteller wie z.B Kenwood die "Doppel-Din" Monitore anbieten, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Es gibt auch sog. Moniciever die nur einen DIN Schacht belegen und der Bildschirm "rausfährt".

Einige Modelle haben die Navigation schon eingebaut,(z.B. Pioneer) oder es können externe Navirechner an den Monitoren angeschlossen werden.

Schau mal auf den Internetseiten von Herstellern wie z.B. Kenwood, Pionner oder Clarion;
oder auf "Vertriebsfirmen" wie z.B. http://www.acr.ch

Die Preise bewegen sich um die 1000 Euro (oben offen)

PS: Ich hoffe ich habe die Frage richtig vestanden und konnte dir etwas weiterhelfen
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

Themenersteller
cHuR-cHiLL

Ungelesener Beitragvon cHuR-cHiLL » 6. Jun 2006, 21:42

das hat mir schonmal weitergeholfne. danke!

Aber ist dennd as auch so Anschlussmäßig möglich wie ich mir das vorstelle? Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Und wenn ich jetzt einfach nru nen Radio bei meinem Polo bestelle, also ohne Navi, liegen die Kabel für die Navi-Antenne dann schon drin= Bzw ist das ne extra antenne die dann nicht eingebaut wird wenn kein navi mitbestellt wird oder wie?

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 7. Jun 2006, 16:51

Hi, die Kabel (Stromversorgung) und die Lautsprecherkabel müssten dann liegen, wenn du eine Radioausstattung mitbestellst.

Bei mir war ein Radio drin und es lagen alle Kabel am ISO-Stecker. Auch das Tachosignal .

Das Tachosignal wird von den Navis gebraucht um die Navigation "genauer" zu machen, wenn z.B. das Signal von den Satellitten nicht vorhanden ist. z.B. Tunnel.

Die GPS-Antenne ist normalerweise eine extra Antenne, die an das Navi angeschlossen wird und dann z.B. auf das Amaturenbrett gelegt wird.

Es gibt aber auch Antennen wo eine Navi-Antenne mit drin ist,aber ob die auch Original von VW angeboten wird, weiß ich nicht.
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 7. Jun 2006, 16:59

Navi-Antennen gibt es von VW, aber ob sie auch auf den Polo passen, weiß ich nicht 100%ig. Meine Mama hat auf ihren 2000er Passat auf jeden Fall eine!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!