Mein Polo Bluemotion

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
katharn
Re: Mein Polo Bluemotion

Ungelesener Beitragvon katharn » 4. Sep 2011, 02:20

Die Mittelkonsole musst aber unten und Rechts ganz schön leiden :-?
Danke für den netten hinweis - aber das ist mir bewusst. Der schalungsbohrer war zu kurz und so ist der Gummikopf der Bohrmaschine die Konsole angegangen. Is mir aber erst aufgefallen als es schon zu spät war. Naja, auffallen tut es im Normalbetrieb nicht und da die Mittelkonsole eh schon gut zerkratzt von der Vorbesitzerin war ... ( Frauen und ihre Fingernägel ...) :done: . Du darfst mir aber gern eine neue schenken wenns dir nicht gefällt :fuck: !!!

EDIT: hui das war mein 222.ter Beitrag :party:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 4. Sep 2011, 12:44

So schlimm ist es auch wieder nicht, du kannst sie ja in Wagenfarbe oder schwarz glanz lackieren, dann kannste dies auch gleich ausbessern.

Himmel sieht gut aus :top: hast du den einfach lackiert oder wie hast du dies genau gemacht?
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 4. Sep 2011, 13:09

Himmel sieht gut aus :top: hast du den einfach lackiert oder wie hast du dies genau gemacht?
Gesprayed..nachzulesen auf den letzten beiden Seiten =)
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Themenersteller
katharn
Mein Polo Bluemotion

Ungelesener Beitragvon katharn » 10. Sep 2011, 07:50

So kleines Update - am Dienstag stand ich nichtsahnend an der Ampel, als sich ein älterer Herr der hinter mir angefahren kam, dazu entschied die rote Ampel und meinen Polo zu ignorieren ... Naja das Ende der Story ist ein Totalschaden am Polo (Achse is verbogen, Karosserie verzogen und die Fahrerseite hinten breit) und ich komme heute aus dem Krankenhaus raus wenn mir die Götter in weiss gnädig sind :(

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 10. Sep 2011, 08:14

Oh man, mein ganz ehrliches Beileid. Wenn einer weiss wie das ist dann ich. Hatte ähnliches Erlebnis auch vor kurzem. Hoffe dir geht es wieder gut? Hat es deinen Polo auch so sehr zusammengefaltet hinten? Meiner hat ziemlich nachgegeben... Auf jeden Fall gute Besserung.
LG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 10. Sep 2011, 08:22

oh shit.... 8O
dann mal gute besserung :haha:
***OEM +***

Mitchels 9N

CrossPolo1410

Ungelesener Beitragvon CrossPolo1410 » 10. Sep 2011, 11:00

das ist ja mal richtig scheiße! Rentner ...
Gute Besserung!
Sapere aude - Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 10. Sep 2011, 12:40

Deswegen gehören die alten runter von der Straße...ich seh auch so oft Leute bei uns die träumend, schleichend durch die Gegend brezeln, dir die Vorfahrt nehmen weil sie schon mit einem Fuß im Grab stehen...

Mein Beileid und gute Besserung. Holst dir ja wohl hoffentlich wieder nen Polo? :haha:
Bild

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 10. Sep 2011, 13:03

Deswegen gehören die alten runter von der Straße...ich seh auch so oft Leute bei uns die träumend, schleichend durch die Gegend brezeln, dir die Vorfahrt nehmen weil sie schon mit einem Fuß im Grab stehen...

Mein Beileid und gute Besserung. Holst dir ja wohl hoffentlich wieder nen Polo? :haha:
Hol dir nen Golf Speed :top: :haha:
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG

Themenersteller
katharn
Mein Polo Bluemotion

Ungelesener Beitragvon katharn » 10. Sep 2011, 13:15

Die Götter in weiss sind mir nicht gnädig, frühestens morgen gehts hier raus -.-" danke für eure Besserugswünsche. Ich muss noch abwarten was mein Anwalt am Montag sagt aber wahrscheinlich kommt der Polo weg. Es gibt dann wahrscheinlich:
- Pioneer Appradio mit allem Zubehör + Quadlock Adapter an den auch schon ein Phantomspeiseadapter & die Handschuhfachbeleuchtung angeschlossen ist
- Gti Innenleuchte mit leseleuchten und eingearbeiteter Audi Ambientebeleuchtung
- Gefärbter Himmel + Haltegriffe + Sonnenblenden zum tauschen gegen original perlgrau (ich helf beim umbau so gut ich kann) a&c säulenabdeckungen in schwarz kosten aber extra.

Ihr könnt es euch ja überlegen, wenns so kommt wie ich denke stelle ich die teile montag abend hier in den marktplatz ein.
Zuletzt geändert von katharn am 11. Sep 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 10. Sep 2011, 14:17

Schöne schei*e..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
katharn

Ungelesener Beitragvon katharn » 11. Sep 2011, 22:25

Hol dir nen Golf Speed :top: :haha:
So ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, es geht mir wieder relativ gut aber der Rücken schmerzt doch noch sehr -.-"

Hier mal ein Bild vom Unfall:

Bild

Der Hammer war das der Unfallgegner von hinten angefahren kam und noch soviel Tempo drauf hatte das sich sein Fahrzeug beim Ausweichversuch nach links so quer auf die Straße stellte wie ihr es hier auf dem Bild sehen könnt -.-"

Hier nen genaueres Schadensbild:

Bild

Die Achse is wohl hin, der Längsträger hat sich auch verschoben (ein Besuch auf der Richtbank ist fällig) und den Karosserieschaden könnt ihr ja selbst begutachten ...

Zum Thema neues Auto: ich muss noch den morgigen Tag abwarten. Habe mich aber schon ein wenig umgeschaut, es wird wahrscheinlich ein A3 mit 2.0er TFSI weil mir ein Polo auf Dauer doch zu klein und etwas zu langsam ist :D ... wenn auch sehr sparsam !

Das wars erstmal von mir! Das mit den Teilen wird dann morgen Abend entschieden.

donrambo

Ungelesener Beitragvon donrambo » 14. Sep 2011, 02:11

Hallo!

Könntest du den Einbau der Ambienteleuchte vielleicht etwas präzisieren? Alleine der Ausbau der Deckenleuchte scheitert bei mir schon, ich hätte aber noch gerne die Infos zum Verlöten der Kabel an der Leuchte sowie das "anstöpseln" im Fahrzeug selbst!

Danke!

rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 14. Sep 2011, 17:06

Der Ausbau der Deckenleuchte ist relativ einfach. Hinter der Deckenleuchte (am Dachhimmel, aber nicht Richtung Windschutzscheibe) ist ja noch so eine Zier-Blende..diese hebelst du einfach mit deinen Fingern nach unten (auf der Seite, wo sie nicht mit der Lampe abschliesst) oben drin ist es geklipst, also ruhig fest aber nicht überheblich. Nachdem du die Blende raus hast kannst du dann die ersten beiden Klips der Lampe (auch oben am Himmel eingeklipst) lösen und danach die hinteren beiden.. und die Lampe ist draussen :)
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Themenersteller
katharn

Ungelesener Beitragvon katharn » 28. Sep 2011, 01:14

So, seit letztem Donnerstag ist der Polo weg.
Heute hab ich einen Golf V 2.0TDI Edition abgeholt. Ausbau ist schon geplant, Multifunktionslenkrad und Lederausstattung sollen noch rein, ausserdem wird der Motor bzw. Turbolader noch "standfest" gemacht. Bin heute schon ein paar Stunden mit dem Auto gefahren und es is allein von der Motorleistung und vom Feeling her ne Wucht. Alles weitere ist unter "mein Gastfahrzeug" nachzulesen.
Hier habt ihr mal ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich danke euch für die vielen erlebnisreichen Stunden hier im Forum, ihr seid ne tolle und vor allem ruhige Community. Vor allem die vielen Anleitungen halfen einem echt weiter, so wie diese Website jetzt aufgebaut ist wünsche ich mir das auch von anderen, man findet hier schnell und übersichtlich was man sucht - großes Lob also auch an das Team !
Ich bleibe euch natürlich trotzdem noch erhalten und lese/poste hier weiterhin gerne mit :)

Themenersteller
katharn

Ungelesener Beitragvon katharn » 9. Okt 2011, 00:15

Da mein Polo ja weg ist, nutze ich diesen Thread einfach weiter um euch über die Umbauten am Golf zu informieren.
Seid gestern ist ein GTI Lenkrad mit funktionierenden Multifunktionstasten drin (das hab ich im Polo echt vermisst!)

Bild

Erstes eigenes Foto wurde auch schon geschossen :)

Bild

Geplant sind noch:
+++ Innen
- Scheibentönung hinten 95%
- Ledersitzausstattung aus Golf GTI/R32
- GTI Innenraumausstattung (Himmel und alle Anbauteile)
- Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung
- VW Navigationssystem mit VW Dachantenne
- Kufatec Friscon Freisprecheinrichtung
- Golf Gepäckraumwann
- Alu Set (Fensterheberschalter, Lichtschalter, Spiegelschalter, Sportpedale, Fußstütze, Aludekorleisten)

+++ Aussen
- Spoilerlippe vorn oder GTI Stoßfänger
- Heckdiffusor
- VW Auspuffblende
- Optische Park Distance

Mal schaun was draus wird :)

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 9. Okt 2011, 15:34

sehr sehr schick! weiter so!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Cj1337

Ungelesener Beitragvon Cj1337 » 10. Sep 2012, 16:20

*EDIT*
Nach über einem Jahr sollten die Teile auch weg sein... Sorry dass ich das alte Teil hier rausgekramt hab...

/*

Hey, hast du die schwarzen innenteile noch? warscheinlich nicht oder? Grüße! Hoffe dir gehts wieder vollkommen gut und du hast nochmal schadensersatz ansüprüche gestellt?

Grüße

CJ
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!