mal wieder Koppelstangen


rekay
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon rekay » 8. Jun 2011, 21:04

hm ok werd die tage die lager vom stabi wechseln dann mal sehn obs weg is, meine jetzigen sind ziemlich ausgelutscht...:D
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rekay
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon rekay » 10. Jun 2011, 20:51

sry 4 offtopic, stabi lager gewechselt.... stabi lager neu+ koppelstangen fk= kein knacken und schlagen mehr [:
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0815Polo
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 11. Jun 2011, 11:27

Hey ich kenn das vom Golf 4 4motions das die Stabisso eine "Delle" haben.. damit die nicht an die welle kommen.. kann man die auch beim Polo einbauen?
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tschuessne
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon tschuessne » 9. Aug 2011, 19:23

So, jetzt möchte ich auch kurz meine Erfahrungen mitteilen

Also ich habe jetzt an meinem GTI seit einer Woche die Bilstein Koppelstangen sowie die EIbach Lenkeinschlagabegrenzer verbaut.

Endlich sind alle meine "Knarz und Klock" Geräusche weg, so dass man wieder mit einem guten Gewissen ein-und ausparken kann.

Der Wendekreis hat sich natürlich etwas verschlechtert, was sich aber als nicht so dramtisch herausgestellt hat.

Kann also jedem nur empfhelen seinem Stabi/Spurstangen was gutes zu tun und die Dinger zu verbauen.


Toergi
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 15. Sep 2011, 16:31

Hallo,

dazu eine Frage.

Von welchem Focus sind die Koppelstangen ?? Kann ja schlecht zu Ford gehen und sagen : Vom Focus die Koppelstangen will ich haben :) Gibt da ja auch sicher ein paar verschiedene Modell, oder ??
Sei es MK1 oder der MK2 Focus.


Gruss --Jörg--



EDIT : hier sprechen sie von 238mm. Das ist die Länge über alles, oder ?


http://www.ebay.de/itm/2-Koppelstangen- ... 19c59be100
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 15. Sep 2011, 18:36

Die sehen gut aus, ich brauche auch noch neue (kürzere)...
die 160er passen net, schlagen am Rahmen an. weiss nur nicht , nicht ob die 238er kurz genug sind.
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guenni
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon guenni » 2. Okt 2011, 13:09

hi, ich hab die 16cm langen drinne, un bei jeder bodenwelle, bzw nachfedern muss der stabi irgendwo aufschlagen, so ein doofes geräusch... aber wo schlägt der auf? jmd nen plan?
fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum :saufen:

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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Okt 2011, 13:51

Habe nun die 238er vom Focus verbaut.


TOP !! Derzeit noch keine Probleme aufgetreten !
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 3. Okt 2011, 14:05

bevor ich sinnlos in etwas investiere will ich mal was fragen.

Koppelstange und Stabi sind bei mir noch so wie sie es von Anfang an waren.
Fahrwerksumbau, trallala => Ergebnis: Antriebswelle schleift am Rahmen.

Problem beseitig, jetzt hab ich schleifspuren am Stabi.
Helfen da kürzere Koppelstangen?


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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon guenni » 3. Okt 2011, 17:09

kürzere ja, aber net die 16cm teile, da setzt bei mir der stabi auf der achse auf... das gibt geräusche da hört man immer wenn der stabi arbeitet... ich brauchse andere :)

@toergi... hast du da nun ein link? ebay zb... ?
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 3. Okt 2011, 17:30

Kann mir nicht vorstellen das kürzere für Abhilfe schaffen, die Achsgeometrie ist einfach ne Fehlkonstruktion.
Hab Koppelstangen vom BMW E 46 drin, die sind verstärkt, aber das Problem lösen die auch nich......
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 3. Okt 2011, 17:58

Ich würde sie nicht als Fehlkonstruktion bezeichnen.
Kein Auto ist dafür ausgelegt, 60mm oder mehr tiefer gelegt zu werden.
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 3. Okt 2011, 18:23

Dem widerspreche ich. Bei anderen Autos is das problemlos möglich, beim 9N wie beim 9N3 is das nicht ohne Probleme machbar, selbst bei 15mm wie ab Werk kommen die Koppelstangen an den Stabi. Das ist hier aber schon oft genug diskutiert worden, die Vorderachse ist einfach ne fehlkonstruktion seitens VW und wurde selbst beim Nachfolgemodell 9N3 nie behoben wie auch genügend Threads hier beweisen!
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 3. Okt 2011, 23:49

Mir unverständlich das alle Probleme mit den Koppelstangen haben...
Ich kriege die kurzen net ins Auto weil sie am Rahmen anschlagen. Außerdem hat der Stabi eine ziemlich unnormale Stellung dabei, die m.E. seiner eigentlichen Aufgabe entgegenwirkt.

Mit den langen überhaupt kein Problem.
Nun gut, ich bin kein Fahrwerksspezialist.
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 4. Okt 2011, 04:08

kürzere ja, aber net die 16cm teile, da setzt bei mir der stabi auf der achse auf... das gibt geräusche da hört man immer wenn der stabi arbeitet... ich brauchse andere :)

@toergi... hast du da nun ein link? ebay zb... ?


Hatte ich einen Post weiter oben schon mit drangehängt..


http://www.ebay.de/itm/2-Koppelstangen- ... 19c59be100
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 4. Okt 2011, 12:02

vom ford ka passen die auch.. sind so 21 cm lang.. bei mir sind die optimal ( radmitte - koti VA 28cm )
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon guenni » 10. Okt 2011, 15:52

soo die ford koppelstangen sind da, hast du noch was bearbeitet toergi an denen?
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 10. Okt 2011, 21:33

soo die ford koppelstangen sind da, hast du noch was bearbeitet toergi an denen?

Nein derzeit nicht.

Meine fahrerischen Aktivitäten beschränkten sich in den letzten Tagen auch eher auf den Prüfstand.

Kann erst mehr sagen wenn das alles soweit abgeschlossen ist.

Schaut derzeit so aus :

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Vielleicht könnte man noch 2 Unterlegscheiben unterpacken und die Spitze des Gewindes soweit einkürzen das man trotz dessen noch mit einem Schlüssel gegenhalten kann.
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon bitchbiker » 24. Apr 2013, 20:55

Habt ihr schon eine Lösung zwecks Stabi und Spurstange? Hat jemanden den H&R Stabi verbaut von euch?
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Re: mal wieder Koppelstangen

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 24. Apr 2013, 21:18

H&R Stabi einbauen und dann kollidiert da auch nix mehr.
Der H&R ist so geformt, dass mehr Platz zur Spurstange bleibt.
Bzgl. des Fahrverhalten sollten Koppelstangen mit Serienlänge verbaut werden, zur Not auch die 238mm langen mit Unterlegscheiben, damits nicht am Längsträger streift.
Zur kurze Koppelstangen erhohen die Stabiwirkung deutlich, das macht das tiefergelegte Auto nur noch mehr untersteuernd - das kann ja nicht das Ziel sein!
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