Sarahs Candy-weisser 6R Update 11.10: Endlich Tiefer!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Gast

Sarahs Candy-weisser 6R Update 11.10: Endlich Tiefer!

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2011, 18:01

Hallo ihr Polo-Verrückten :wink:

Wollte euch hier meinen kleinen Paolo vorstellen :applaus:

Kurz zu mir: Ich bin knackige 20 Jahre jung, komme aus dem Rhein-Kreis-Neuss in NRW, ca 30 Minuten von Düsseldorf entfernt und mache eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.
Auf den Polo gekommen bin ich durch meinen Freund, der einen Passat B6 fährt und im März diesen Jahres zu VW wollte um sich den Amarok anzugucken... und da verliebte ich mich dann in den kleinen Flitzer ;)

Also.. nun zum Auto. Aber erwartet bitte nichts spektakuläres, mein Azubi-Gehalt schränkt das ausleben meiner Fantasien leider sehr ein :haha:

Paolo wurde als einer der ersten im wundervollen Modelljahr 2012 geboren und hat am 24. Juni endlich seinen Weg zu mir gefunden, bzw ich zu ihm nach Wolfsburg, wo er nach 4 Monaten "Tragzeit" endlich bei mir war. Ausgestattet ist er mit dem Nötigsten, also das, was das Sondermodell STYLE so zu bieten hat: Popoheizung, Elektrik-, Winter- und Fahrkomfortpaket, Sportfahrwerk, Alugedöhnse im Innenraum und Highlinegitter aussen.

Schon im zarten Alter von nur einem Tag verpasste man Paolo neue Schuhe in Form von 17" Platin P61 Felgen und einen roten Streifen entlang der Lichtkante, damit ich ihn nicht mehr mit den anderen weissen Polos verwechseln kann.

Wenige Wochen später musste das hässliche dunkelgrau des unteren Kühlergrills einem schönen glänzenden Schwarz weichen, damit es besser zum oberen Kühlergrill passt ;)

Um Paolo zum perfekten Begleiter zu machen, der sich auch vor unserem Rathaus nicht verstecken muss (etwa weil er in die Kategorie "proll" fällt oder so^^), bekommt er noch eine dezente Tieferlegung von H&R (35/55) sowie 15mm Spurplatten an der HA.

Damit die Bremsanlage sich nach dem Winter nicht schämen muss, werden Trommeln und Sättel Schwarz lackiert. Muss man ja nicht gleich sehen, dass Paolo nur von 60 kleinen Pferdchen angetrieben wird ;)

Nächste Saison wird dann, wenn das Geld reicht, das Dach schwarz foliert und der Innenraum ein wenig umgestaltet - ich dachte da in Richtung Blenden schwarz oder Weiss lackieren. Da überlege ich noch.

Und ansonsten lässt Paolos vollkommen bescheuerte Besitzerin sich immer wieder neue Dinge einfallen, die ihn ein klein wenig schöner machen könnten, sofern der Geldbeutel denn da mitspielt. :bonk:

Wenns finanziell ginge, würde ich statt der H&R Federn natürlich ein Gewindefahrwerk nehmen, und statt 60 PS hätt ich jetzt auch 180... aber man kann ja nicht alles haben :motz: :lol:

So far...
anbei natürlich noch ein paar misslungene, stümperhafte Fotos
BILD8496x.JPG
Parkhaus.JPG
BILD8481x.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 11. Okt 2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Gast

Re: Sarahs Candy-weisser 6R

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2011, 18:26

Macht sich sehr gut auf dem Gruppenbild.

mfg

Domi

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2011, 18:37

Auf welchem Gruppenbild?

(apropos.. da hätt ich eins.. :D)
k-IMG_0660.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenersteller
KeymasteR

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 19. Sep 2011, 19:07

Paolo sieht aber schick aus und ich fand deine Vorstellung super.
Lies sich super lesen ^^

Schwarzes Dach sieht sicher super aus. :cheesy:

Werde deine Paolo Berichte weiter verfolgen ^.^

Gruß Andreas

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2011, 21:06

Dankeschön :)

Ja, auf das Schwarze Dach bin ich selber schon gespannt, hoffe dass das nächstes Jahr schon klappt :)

Den Streifen muss ich übrigens neu machen, habe nur 5€-Band benutzt, um zu gucken ob mir das überhaupt gefällt. Jetzt löst der sich an den Kanten ab. Lasse das über den Winter aber und im Frühjahr besorg ich mir dann ordentliche Folie dafür. Kostet ja nicht die Welt...

lackieren wurde mir auch mal vorgeschlagen. Wäre natürlich haltbarer als so ein Klebestreifen, aber das blöde ist eben, dass man auch an nen Weiterverkauf denken muss.

Werde den Polo nämlich vorerst nur die 4 Jahre behalten, die er finanzier ist. Mal schauen ob ich danach mehr Power möchte (sehr wahrscheinlich) und den dann verkaufe, oder meiner kleinen Schwester gebe, sofern die dann kein eigenes Auto hat...

mal schauen.
Ich werde auf jeden Fall weiter von Paolo und seinen Dates mit dem TÜV oder der DEKRA berichten :D

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2011, 21:09

Auf welchem Gruppenbild?

(apropos.. da hätt ich eins.. :D)
k-IMG_0660.JPG

auf dem: Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2011, 21:16

Wo hast du das denn jetzt her?
Hab ich das hier in der Galerie? :D

Das Foto war vielleicht ein Akt... locker ne halbe Stunde gebraucht, bis wir halbwegs gescheit standen ^^

(und der Knirps auf dem Foto im Auto gehört NICHT zu mir.. :D Aber als Spielplatz ist Paolo auch geeignet.. und ich scheinbar als Babysitter -.-' )

//edit: Oh ja.. in der Galerie. Hatt ich schon ganz vergessen :haha:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Okt 2011, 17:55

So... jetzt aber! Endlich konnte ich ein paar meiner Pläne umsetzen!

Zuallererst natürlich die langersehnte Tieferlegung
Verbaut haben wir die H&R Federn 35/55 :)

Nach langem hin- und herfahren wegen nicht passendem Federspanner und Verpflegungsnachschub für die Jungs (Palette Energy, Chips, Süßigkeiten...) haben die Federn nach ca 5 Stunden (ja, wir haben uns extrem viel Zeit gelassen) endlich ihren Platz gefunden.
Auch die 15mm Spurplatten die schon seit Monaten in der Ecke liegen haben nun Ihre Bestimmung an der Hinterachse gefunden.

Nachdem erstmal brav die zur Werkstatt umfunktionierte Garage (Gott segne das Doppeltor... ) aufgeräumt wurde, ging es ab zur Probefahrt.
Leider sollte uns das Grinsen flott wieder vergehen: Ein seltsames Schleifgeräusch war von der Hinterachse zu hören.
Da es nun aber schon spät, und vorallem dunkel war, haben wir den Polo erstmal bis zum nächsten Tag stehen lassen.

Frischen Mutes ging es Sonntag also, mit Unterstützung vom Forum, auf Fehlersuche. Schnell bestätigte sich der erste Verdacht: Die Schrauben die bei den Spurplatten geliefert wurden, waren zu lang. Ein Produktionsfehler sorgte dafür, dass die Schrauben am Ende nicht gerade "gegossen" (oder wasauchimmer die Dinger sind...) wurden, sondern Schief sind, und daher geschliffen haben.
Kurzerhand wurden die Enden also glatt geschliffen, die Spurplatten wieder montiert und siehe da: Das Geräusch war weg.

Zur Belohnung wurde die Bremsanlage dann auch noch lackiert. Die Trommel glänzt nun im dezenten Schwarz und die Sättel sind rot geworden, da die Felgen an sich schon ein "Schwarzes Loch" sind und ich das ganze so auflockern wollte.

Nun heisst es endlich: Bye Bye Cross-Optik :)

0815Polo

Re: Sarahs Candy-weisser 6R Update 11.10: Endlich Tiefer!

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 11. Okt 2011, 18:18

sieht echt super aus!
ist einer sehr schöne Tiefe für deinen Spielplatz ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Okt 2011, 18:28

das sah ja böse aus

jetzt :top:

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 11. Okt 2011, 19:41

Soviel tiefer kommt der gar nicht rüber.

Ohne dein Sportfarwerk war es echt ein Hochhaus. Aber wenn ich es jetzt mit meinem vergleiche kommt er mit für 35/55 tiefer nicht so extrem vor.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Okt 2011, 20:40

Danke ihr drei

Ja, Hochhaus trifft es gut.
Und tiefer geht immer ;) Am liebsten wäre mir ja beinahe schon ein Gewinde, und dann ganz nach unten schrauben. Aber mehr als die jetzige Tieferlegung lassen die Feldwege und Hubbel und holländischen Drempels leider nicht zu :(

Was für eine Tieferlegung/Fahrwerk hast du denn, Basti?

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 11. Okt 2011, 20:46

ach das setzt sich nach ein paar tagen noch was tiefer!!

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Okt 2011, 20:56

Sind ja erst seit Samstag drin ;)
Und wenn die sich nicht mehr setzen, ists auch kein Weltuntergang.

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 11. Okt 2011, 20:57

Was für eine Tieferlegung/Fahrwerk hast du denn, Basti?
Sportfahrwerk von VW mit 17" Boavista.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Okt 2011, 21:04

Ich hatte ja auch das originale Sportfahrwerk

Aber auf deinem Avatar das sieht echt wesentlich tiefer aus

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 11. Okt 2011, 21:06

bei nem kolegen der nen 5er hat hat sich das nachträglich um fast 4 cm gesenkt... jetzt kommt er nicht mal bei MC´S rein :P

Paolo9n

Ungelesener Beitragvon Paolo9n » 11. Okt 2011, 22:09

Finde auch das es super aussieht :) Meiner sah auch wie ein Hochhaus aus hab jetzt das Cup-Kit Sportfahrwerk drin und mir gefällt die Höhe hab aber leider noch kein Bild gemacht :/

Lg Paolo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“