ja klar... das muss sein... genauso wie sitzheizung und höhenverstellung..3-Türer-Vordersitze, d.h. klappbare Sitze sind absolute Bedingung oder?
Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Polo 2.0TDI - TAUSCHE KÖNIG Sitze+SCHROTH Gurte gegen Le
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr!
Ich kam, sah und erwarb das einzig sinnvolle Aggregat für diesen Wagen.

Er hört auf den Namen GTB2260VK, ist fabrikneu und normalerweise am V6 3.0TDI zuhause. Für 400€ ein sehr guter Fang, Geiz ist Geil!
Schuld hat Majesty, der hat mich unwissend spitz gemacht
Die Kupplung rutscht sowieso schon und muss erneuert werden, da kanns auch gleich ein neuer Lader sein. Nein, passend ist er nicht aber sehr gut anzupassen.

Er hört auf den Namen GTB2260VK, ist fabrikneu und normalerweise am V6 3.0TDI zuhause. Für 400€ ein sehr guter Fang, Geiz ist Geil!
Schuld hat Majesty, der hat mich unwissend spitz gemacht

Die Kupplung rutscht sowieso schon und muss erneuert werden, da kanns auch gleich ein neuer Lader sein. Nein, passend ist er nicht aber sehr gut anzupassen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr
ich gratuliere zum guten Fang 

Hat der nen elektrischen Aktuator? Die schwarze Box unten schaut jedenfalls so aus. Wirst du den Umbauen auf Unterdruckdose oder änderst das System von Unterdruck auf elektrisch?
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
-
Jo, die VTG-Verstellung erfolgt per Stellmotor !
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
Umbau auf Unterdruckaktuator
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Es gibt keine dummen Fragen also mal frei schnauze raus:
Was bringt dir der Turbo später Leistungsmässig?
Was bringt dir der Turbo später Leistungsmässig?
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Als Richtwert können circa 230PS mit moderater rußfreier Abstimmung gelten, das ist aber mit den normalen PD-Elementen kaum machbar.
Mit größeren Elementen und verstärkter Resthardware kann man von bis zu 310PS ausgehen. Aber das sind wirklich nur sinnlose Zahlen, denn:
Es muss a) halten b) rußfrei sein und c) keinen 1.8T-Verbrauch erzeugen. Ich weiß erstmal daß dieser Lader auch für "wenig" Leistung eine sehr solide Anschaffung ist. Der Rest ergibt sich. Wie sagen die Afghanen? Die haben die Uhren, wir haben die Zeit.
Und ich will keinen Extremumbau machen und keine Beschleunigungsrennen fahren, ich mag einfach Dieselmotoren mit etwas mehr (Preis/)Leistung.
Mit größeren Elementen und verstärkter Resthardware kann man von bis zu 310PS ausgehen. Aber das sind wirklich nur sinnlose Zahlen, denn:
Es muss a) halten b) rußfrei sein und c) keinen 1.8T-Verbrauch erzeugen. Ich weiß erstmal daß dieser Lader auch für "wenig" Leistung eine sehr solide Anschaffung ist. Der Rest ergibt sich. Wie sagen die Afghanen? Die haben die Uhren, wir haben die Zeit.
Und ich will keinen Extremumbau machen und keine Beschleunigungsrennen fahren, ich mag einfach Dieselmotoren mit etwas mehr (Preis/)Leistung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Wie sagen die Afghanen? Die haben die Uhren, wir haben die Zeit.

immer den richtigen Spruch in der richtigen Situation

Ein Traum von einem Lader !!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
. . . und ein nettes Stück Arbeit für den Chiptuner bei der Anpassung der Software, wenn der Motor ohne Rußwände hinter dem Wagen noch halbwegs annehmbar aus dem Drehzahlkeller ziehen soll (also alltagstauglich bleiben soll), ohne daß der Lader sich pumpend allmählich selbst zerstört.Ein Traum von einem Lader !!
Die alleskönnende eierlegende Wollmilchsau gibts halt im (Single-)Laderbereich nicht.
Alex / Majesty hat das damals mit seinem Monster-ASZ schon miterlebt.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Du hast Recht, aber er ist sicher die beste Wahl wenn das Spektrum nach oben offen bleiben soll.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
so gehört das bei einem diesel
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Yes I do - ah OK, standby....
Ist trotzdem nicht die feine Art...

Ist trotzdem nicht die feine Art...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Haha, nice! 
Wurde gerne mal das Gesicht vom Prüfer sehen die bei so ein Diesel den AU machen muss

Wurde gerne mal das Gesicht vom Prüfer sehen die bei so ein Diesel den AU machen muss

The only place you'll find success before work is in the dictionary..
Du meinst, er steht zwangsläufig in einer riesigen Rußwolke?Wurde gerne mal das Gesicht vom Prüfer sehen die bei so ein Diesel den AU machen muss
Das passiert, wenn der Chiptuner nicht zwischen Teil- und Volllast unterscheiden kann und die Karre mit dem Holzhammer auf maximale Leistung trimmt.
Ansonsten schließen sich minimale AU-Rußwerte und ordentlich Dampf im realen Fahrbetrieb nicht aus.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
War doch nicht ernsthaft gemeint 

The only place you'll find success before work is in the dictionary..
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Soll ich Dir den Aktuator umbauen Deus?
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Hey, herzlichen Dank für das Angebot, aber Du weißt ja, ich bin "Selbermacher" (was MECHANIK angeht!
), ich werde erstmal sehen, wie weit ich selber komme. Eine neue Druckdose habe ich noch, den Halter kann ich auch selber fertigen und einen VNT17-Hebel habe ich auch.
Bei welcher Leistung bist Du mit dem Lader eingestiegen?

Bei welcher Leistung bist Du mit dem Lader eingestiegen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!