Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 2.0TDI - TAUSCHE KÖNIG Sitze+SCHROTH Gurte gegen Le

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 1. Sep 2011, 16:01

3-Türer-Vordersitze, d.h. klappbare Sitze sind absolute Bedingung oder?
ja klar... das muss sein... genauso wie sitzheizung und höhenverstellung..
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 17. Sep 2011, 11:36

Ich kam, sah und erwarb das einzig sinnvolle Aggregat für diesen Wagen.

Bild

Er hört auf den Namen GTB2260VK, ist fabrikneu und normalerweise am V6 3.0TDI zuhause. Für 400€ ein sehr guter Fang, Geiz ist Geil!

Schuld hat Majesty, der hat mich unwissend spitz gemacht :lol:

Die Kupplung rutscht sowieso schon und muss erneuert werden, da kanns auch gleich ein neuer Lader sein. Nein, passend ist er nicht aber sehr gut anzupassen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 17. Sep 2011, 11:59

ich gratuliere zum guten Fang :top:


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 40

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Barney » 17. Sep 2011, 13:22

Hat der nen elektrischen Aktuator? Die schwarze Box unten schaut jedenfalls so aus. Wirst du den Umbauen auf Unterdruckdose oder änderst das System von Unterdruck auf elektrisch?
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 36

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 17. Sep 2011, 15:37

Jo, die VTG-Verstellung erfolgt per Stellmotor !
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Hummel » 17. Sep 2011, 16:10

Kann was :top:
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 17. Sep 2011, 18:41

Umbau auf Unterdruckaktuator
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 36

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon sloi » 17. Sep 2011, 18:56

Es gibt keine dummen Fragen also mal frei schnauze raus:

Was bringt dir der Turbo später Leistungsmässig?
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 17. Sep 2011, 19:33

Als Richtwert können circa 230PS mit moderater rußfreier Abstimmung gelten, das ist aber mit den normalen PD-Elementen kaum machbar.

Mit größeren Elementen und verstärkter Resthardware kann man von bis zu 310PS ausgehen. Aber das sind wirklich nur sinnlose Zahlen, denn:

Es muss a) halten b) rußfrei sein und c) keinen 1.8T-Verbrauch erzeugen. Ich weiß erstmal daß dieser Lader auch für "wenig" Leistung eine sehr solide Anschaffung ist. Der Rest ergibt sich. Wie sagen die Afghanen? Die haben die Uhren, wir haben die Zeit.

Und ich will keinen Extremumbau machen und keine Beschleunigungsrennen fahren, ich mag einfach Dieselmotoren mit etwas mehr (Preis/)Leistung.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 17. Sep 2011, 20:00

Wie sagen die Afghanen? Die haben die Uhren, wir haben die Zeit.
:anbeten:
immer den richtigen Spruch in der richtigen Situation

:anbeten:


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 37

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 17. Sep 2011, 23:32

Ein Traum von einem Lader !!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon ulf » 19. Sep 2011, 06:31

Ein Traum von einem Lader !!
. . . und ein nettes Stück Arbeit für den Chiptuner bei der Anpassung der Software, wenn der Motor ohne Rußwände hinter dem Wagen noch halbwegs annehmbar aus dem Drehzahlkeller ziehen soll (also alltagstauglich bleiben soll), ohne daß der Lader sich pumpend allmählich selbst zerstört.
Die alleskönnende eierlegende Wollmilchsau gibts halt im (Single-)Laderbereich nicht.
Alex / Majesty hat das damals mit seinem Monster-ASZ schon miterlebt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Sep 2011, 13:06

Du hast Recht, aber er ist sicher die beste Wahl wenn das Spektrum nach oben offen bleiben soll.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 19. Sep 2011, 14:09

so gehört das bei einem diesel
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Sep 2011, 14:46

Yes I do - ah OK, standby.... :lol: :haha: :haha:

Ist trotzdem nicht die feine Art...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 19. Sep 2011, 14:49

Haha, nice! :D

Wurde gerne mal das Gesicht vom Prüfer sehen die bei so ein Diesel den AU machen muss :haha:
The only place you'll find success before work is in the dictionary..


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon ulf » 19. Sep 2011, 14:58

Wurde gerne mal das Gesicht vom Prüfer sehen die bei so ein Diesel den AU machen muss :haha:
Du meinst, er steht zwangsläufig in einer riesigen Rußwolke?
Das passiert, wenn der Chiptuner nicht zwischen Teil- und Volllast unterscheiden kann und die Karre mit dem Holzhammer auf maximale Leistung trimmt.
Ansonsten schließen sich minimale AU-Rußwerte und ordentlich Dampf im realen Fahrbetrieb nicht aus.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 19. Sep 2011, 15:02

War doch nicht ernsthaft gemeint ;)
The only place you'll find success before work is in the dictionary..


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 20. Sep 2011, 19:35

Soll ich Dir den Aktuator umbauen Deus?
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - GTB2260VK - ein Traum wird wahr

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Sep 2011, 19:43

Hey, herzlichen Dank für das Angebot, aber Du weißt ja, ich bin "Selbermacher" (was MECHANIK angeht! :fuck: ), ich werde erstmal sehen, wie weit ich selber komme. Eine neue Druckdose habe ich noch, den Halter kann ich auch selber fertigen und einen VNT17-Hebel habe ich auch.

Bei welcher Leistung bist Du mit dem Lader eingestiegen?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste