Hi,
habe keine bessere Ecke dafür gefunden.
Bei meinem Fahrersitz kann ich auf der linke Seite ganz deutlich eine Metallspange fühlen, die so wohl nicht da sein sollte. (s. Bild)
Auf der rechten Seite kann man auch fühlen, das dort eigentlich sonne Art Schaumstoff drüber ist.
Hat da jemand Erfahrungswerte was das sein kann?
VW wollte gleich 700€ haben, um den Sitz komplett auszubauen und nachzusehen.
Fand ich jetzt etwas übertrieben.
MFG
Melchor
Fahrersitz, Spange spürbar :(
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Fahrersitz, Spange spürbar :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fahrersitz, Spange spürbar :(
Den Sitz kannst du problemlos selber ausbauen und auseinandernehmen.
Die richtige Knarre zum Sitzgestell losschrauben vorausgesetzt; ist nur ne Vielzahnnuss, also kein Spezialwerkzeug.
Mit dieser Anleitung klappt das ganz easy.
Die richtige Knarre zum Sitzgestell losschrauben vorausgesetzt; ist nur ne Vielzahnnuss, also kein Spezialwerkzeug.
Mit dieser Anleitung klappt das ganz easy.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi,
war heute mal bei Freundlichen um die Ecke und hab mal mein Problem erläutert.
Schon sehr beruhigend wenn man direkt gesagt bekommt, dass hier auf jedenfall das Schaumstoffpolster gerissen ist, sodass die Spange durchkommt.
Das Teil kostet so um die 60-70€.
Mit einbau irgendwas bei 150€
MFG
Melchor
war heute mal bei Freundlichen um die Ecke und hab mal mein Problem erläutert.
Schon sehr beruhigend wenn man direkt gesagt bekommt, dass hier auf jedenfall das Schaumstoffpolster gerissen ist, sodass die Spange durchkommt.
Das Teil kostet so um die 60-70€.
Mit einbau irgendwas bei 150€
MFG
Melchor
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
hast du so nen Weicharsch, das dich das stört?
Hab ich auch bei mir dein Prb, aber das interessiert mich nicht, solange mir die Spange nicht ins A-Loch reindrückt.
Lass es einfach und warte bis hier jemand im Forum oder auf Ebay günsitg Sitze verkauft
Hab ich auch bei mir dein Prb, aber das interessiert mich nicht, solange mir die Spange nicht ins A-Loch reindrückt.
Lass es einfach und warte bis hier jemand im Forum oder auf Ebay günsitg Sitze verkauft
-
Das hatte ich bei mir auch. Ich habe die Stange etwas beiseite gebogen. Dauert ca eine Stunde und kostet nix 

Sagtmal, wie habt ihr den langen Hebel, für die Sitzhöhenverstellung ausgebaut?
Dieser hat ja 2 kleine Kunststoffstopfen über den Schrauben.... Wie kriegt man die ohne Beschädigung raus? Gibt es diese einzeln?
Dieser hat ja 2 kleine Kunststoffstopfen über den Schrauben.... Wie kriegt man die ohne Beschädigung raus? Gibt es diese einzeln?
Zuletzt geändert von Hummel am 23. Sep 2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Finger, Klebeband, oder mit Gefühl 

vom Fondfußraum aus kannst Du den Bezug sehr einfach ausklipsen (geht ohne Werkzeug).
Dann Sitz nach hinten klappen und Du müsstest bis zur gezeigten Stelle unter dem Bezug vorgreifen können.
Vielleicht hat sich nur das Gestänge ausgehakt.
Wie das Gestänge aussehen muß siehst Du im hinteren Bereich wenn du den Bezug vorgekappt hast.
Dann Sitz nach hinten klappen und Du müsstest bis zur gezeigten Stelle unter dem Bezug vorgreifen können.
Vielleicht hat sich nur das Gestänge ausgehakt.
Wie das Gestänge aussehen muß siehst Du im hinteren Bereich wenn du den Bezug vorgekappt hast.
Hi,hast du so nen Weicharsch, das dich das stört?
nö, habe keinen Weicharsch, aber habe die Befürchtung das mich die Spange irgendwann mal durch den Bezug angrinst.
Da hätte ich nun weniger Bock drauf.
Und 60-70€ finde ich jetzt nicht übertrieben.
Allerdings finde ich es mal wieder ziemlich dreist von VW, da das anscheinend mal wieder ein Problem ist, was "serienmäßig" auftritt.
MFG
Melchor
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!