Moin
Ja das ist bei mir auch der Fall das sich der Griff bei mir hinten auf einer Seite nicht so weit in die Scheibendichtung hereindrücken lässt(ich glaube Beifahrerseite) wie auf der anderen Seite,hat mich auch erst nachdenklich gemacht - hält aber problemlos und ich benutze meinen Fahrradträger schon seitdem ich meinen Cup besitze(über 3Jahre) vor allen im Sommer regelmäßig wenn ich damit zwecks Urlaub über 450KM zur Nordseküste hoch fahre

.
Das wackeln ist auch unbedenklich auch wenn es manchmal etwas heftig aussieht wenn man irgendwo ein paar nette Bodenwellen überfährt.
Ärgerlich ist eher das sich die Träger auch noch auf den Dach selber abstützen und Abdrücke im Lack hinterlassen trotz der Gummibeschichtung,welche in übrigen mit der Zeit auch verschleißen kann - dann drückt sich das Metall von Grundträger auf den Lack durch

.
Deswegen habe ich mir zur Abhilfe mittlerweile einen alten Fahrradreifenschlauch in Streifen zerschnitten und lege den noch zusätzlich unter den Stellen wo die Grundträger auf den Dach aufliegen

.