hatte gestern leider das Pech und wurde von dem netten Polizisten der mir vor 2 Monaten schon versprochen hatte mich nochmal zu kontrollieren angehalten.. er hat sogar extra das Blaulicht angeworfen und die halbe Hauptstraße über die linke Spur überholt nur um mich anzuhalten

Es kam wie es kommen musste, an sich war alles okay aber aufgrund von 4 abgefahrenen Reifen bekomme ich jetzt 4 Punkte und ein Bußgeld zwischen 80€ und 320€..je nachdem wie sich die Bußgeldstelle entscheidet.
Jetzt habe ich im Internet ein wenig nachgelesen und herausgefunden das man erst bei 2 B Verstößen oder einem A Verstoß zur Nachschulung muss..
unter A Verstößen stehen aber nur so Dinge wie: "Unfallflucht, Körperverletzung, Geschwindigkeitsüberschreitung von 21km/h und mehr, falsches Verhalten an roter Ampel, Stopschild oder Bussen etc..." von fehlenden Eintragungen oder Sicherheitsmängeln steht da allerdings nicht..Weiß von Euch zufällig jemand ob die Reifen nun als A oder B Verstoß zählen? Wäre wirklich ärgerlich wenn ich zusätzlich zum Bußgeld jetzt noch zur Nachschulung muss >_<