Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Max Power

Ungelesener Beitragvon Max Power » 6. Jun 2006, 15:37

Bestelldatum: 28.4
Erster Liefertermin: KW 23 (telefonisch dem Händler bestätigt!)
Bestellbestätigung: 10.5
Zweiter Liefertermin: 24.7
Dritter Liefertermin: ?Weihnachten?

Heute beim Händler gewesen und er hat mir gesagt, dass es noch mal länger dauert, er ABER NOCH NICHT WEIS WIE LANG!!!!!
:evil: :eek:
Er hat mir geraten eine Beschwerdemail an VW zu schreiben, das könnte helfen. Hab ich auch gemacht und was für eine Beschwerde, aber ich glaub wirklich nicht dass das was hilft!

Bin schon auf die Antwort gespannt!
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 7. Jun 2006, 18:02

Bestelldatum: 28.4
Erster Liefertermin: KW 23 (telefonisch dem Händler bestätigt!)
Bestellbestätigung: 10.5
Zweiter Liefertermin: 24.7
Dritter Liefertermin: ?Weihnachten?

Heute beim Händler gewesen und er hat mir gesagt, dass es noch mal länger dauert, er ABER NOCH NICHT WEIS WIE LANG!!!!!
:evil: :eek:
Er hat mir geraten eine Beschwerdemail an VW zu schreiben, das könnte helfen. Hab ich auch gemacht und was für eine Beschwerde, aber ich glaub wirklich nicht dass das was hilft!

Bin schon auf die Antwort gespannt!

Geht aber doch, finde ich.....bei mir ists mindestens genau so.....kann man nix machen! Was soll son Brief bringen? Wenn keine Teile da sind, oder niemand arbeitet, kann man so viel beschweren wie man will, schneller gehts davon nicht! Sonst hätt ich das auch schon gemacht ;-)

Abwarten und Tee trinken.....oder immer wieder den Verkäufer nerven :D (mach ich immer sehr gerne.....)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Max Power

Ungelesener Beitragvon Max Power » 7. Jun 2006, 19:45

Das mit dem Brief ist mir selber ein Rätsel aber wenn der Händler mir da Hoffnung macht, dann versuch ich´s natürlich!

Außerdem hat er irgendwas gefaselt, dass VW meinen Polo halt dann in Wolfsburg bauen soll um den Vorgang zu beschleunigen.

Die bauen doch gar keine Polos in Wolfsburg oder? Hat er mich da verarscht?
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts!

Submariner

Ungelesener Beitragvon Submariner » 7. Jun 2006, 21:23

Hai,

hat mein Händler doch Wort gehalten...

POLO TDI 100 am 11.04.2006 bestellt und steht schon beim Händler.
Sollte die Kiste i.o. sein, bin da hyper pinibel, werde ich das gute Stück am
Samstag den 10.06.2006 mit nach Hause nehmen.

Lieferzeit knapp neun Wochen.

Gruß
F.Müller
The Deeper I Go The Happier I Get !

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 7. Jun 2006, 21:32

Das mit dem Brief ist mir selber ein Rätsel aber wenn der Händler mir da Hoffnung macht, dann versuch ich´s natürlich!

Außerdem hat er irgendwas gefaselt, dass VW meinen Polo halt dann in Wolfsburg bauen soll um den Vorgang zu beschleunigen.

Die bauen doch gar keine Polos in Wolfsburg oder? Hat er mich da verarscht?
was hast´n du für ne "labertüte" als verkäufer???? der brief bring gar nix. der wollte dich bestimmt damit abwimmeln damit du ihn nicht "belästigst" mit den "wann kommt er denn" fragen.
und, nein, in wolfsburg werden keine polos gebaut und extra für dich werden sie bestimmt nicht die einzelfertigung einführen.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

mein_polo_juhu

Ungelesener Beitragvon mein_polo_juhu » 7. Jun 2006, 21:41

Hai,

hat mein Händler doch Wort gehalten...

POLO TDI 100 am 11.04.2006 bestellt und steht schon beim Händler.
Sollte die Kiste i.o. sein, bin da hyper pinibel, werde ich das gute Stück am
Samstag den 10.06.2006 mit nach Hause nehmen.

Lieferzeit knapp neun Wochen.

Gruß
F.Müller
Wow. Wie hast du das denn geschafft? Bzw. VW?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Submariner

Ungelesener Beitragvon Submariner » 7. Jun 2006, 22:33

Hai,

@mein_polo_juhu

ich denke mal, reiner Zufall.

Gruß
F.Müller
The Deeper I Go The Happier I Get !

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 8. Jun 2006, 00:03

Hai,

@mein_polo_juhu

ich denke mal, reiner Zufall.
Gruß
F.Müller
Die hatten gerade noch ein paar alte Teile liegen und die paßten mit deiner Bestellung überein. Ja und einige Führungskräfte haben mal probiert wie man einen Wagen zusammen baut.
Gruß aus Bremen :oops: :frust:
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 8. Jun 2006, 09:42

leute ich hab meinen anfang april bestellt und letzte woche kam ein anruf vom händler dass mit der produktion voraussichtlich ende kw35 begonnen wird. das wörtchen voraussichtlich hat mich allerdings stutzig gemacht!!!!

mich kotzt es schon voll an... bin grad kurz davor dass ich vw n bösen brief schreibe. ist ja mal echt ne frechheit dass man auf nen polo mehr als 5 monate warten muss!!!!! bei nem maybach kann ich das ja noch verstehen... da wird alles in handarbeit gefertigt aber bei nem polo :grr: :grr: :grr:
na ja auf jeden fall rechne ich jetz bis ende september nimmer wirklci mti dem auto! somit brauch ich dieses jahr an felgen auch nicht mehr denken. fahrwerk lohnt sich dann auch nimmer reinzubauen. :-?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Jun 2006, 10:16

Ich kann eure Probleme bzw Wartezeiten echt verstehen bzw. bin wäre wohl genauso angekotzt.

Aber VW produziert halt den Polo nicht nur für die Leute aus dem Forum und so ein Auto zusammenzuschrauben dauert zwar ned eewig. aber mehr als sagen wir 400 Stück verlassen so ein Werk am Tag auch nicht...
Das wennst nun auf die Weltbevölkerung(außer z.B. USA, wo er nicht verkauft wird) rechnest, dann kann das schon gut sein.

Geduld haben bzw. einen sachlich, aber direkten Brief an die Kundenbetreuung hilft evtl diverse Dinge rauszuschlagen bzw. Preisnachlässe auszuhandeln
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 8. Jun 2006, 10:32

jo das es dauert, und zeitweise lange dauert ist klar. Aber was mich vor allem aufgeregt hat ist das von vorne rein unrealistische Termine genannt werden bis man den Vertrag unterschrieben hat.
Bei mir waren es bei Anfrage zur Lieferzeit 6 Wochen, bei genauerem Nahchfragen eher 8 Wochen, beim Vertrag ca 10 Wochen, und 2x später dann letztendlich knapp 20 Wochen.

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 8. Jun 2006, 10:52

jo das es dauert, und zeitweise lange dauert ist klar. Aber was mich vor allem aufgeregt hat ist das von vorne rein unrealistische Termine genannt werden bis man den Vertrag unterschrieben hat.
Bei mir waren es bei Anfrage zur Lieferzeit 6 Wochen, bei genauerem Nahchfragen eher 8 Wochen, beim Vertrag ca 10 Wochen, und 2x später dann letztendlich knapp 20 Wochen.
genau das hat mich auch angekotzt. wenn ich das nämlich gewusst hätte wärs wahrscheinlich n golf geworden. zwar mit bisschen weniger ausstattung aber immerhin n golf. diese ewige terminverschieberei ist halt das eigentlich ärgerliche. mal schauen ob ich noch n brief schreibe....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 8. Jun 2006, 11:03

genau das hat mich auch angekotzt. wenn ich das nämlich gewusst hätte wärs wahrscheinlich n golf geworden. zwar mit bisschen weniger ausstattung aber immerhin n golf. diese ewige terminverschieberei ist halt das eigentlich ärgerliche. mal schauen ob ich noch n brief schreibe....
Genau so hätt ichs dann auch gemacht....entweder dann n Ibiza Cupra, oder n 2 Liter Tdi Golf....echt ne Verarsche!

Aber jetzt iset zu spät.....und irgendwie freu ich mich auch extrem auf den Polo! Auch wenns noch was dauert......
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Jun 2006, 11:08

Soll ich mich mal unbeliebt machen? :D
Ja - ich möchte :lol:

Mein erster kam 2004 sogar gute 2 Wochen vor dem mir mitgeteilten vorl. Liefertermin :D

:flucht:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 8. Jun 2006, 11:33

Soll ich mich mal unbeliebt machen? :D
Ja - ich möchte :lol:

Mein erster kam 2004 sogar gute 2 Wochen vor dem mir mitgeteilten vorl. Liefertermin :D

:flucht:
wie lange wartest du nochmal auf deine Alu-Felgen ??? :laughing:
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Jun 2006, 11:35

Arschnase :fuck:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 8. Jun 2006, 11:40

Arschnase :fuck:
:dankeschoen:
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Jun 2006, 11:41

:bitte:

:alle:

:knuddel:

:D

*sags mit Smilies :D *

btw. spätestens nächste Woche ^^

Tuprog

Ungelesener Beitragvon Tuprog » 8. Jun 2006, 15:54

Mal 'ne blöde Frage: Ihr redet immer nur über Pamplona. Meine beiden letzten 9N wurden in Bratislava gebaut. Kommt der 9N3 jetzt aus Pamplona? Es soll jetzt ein Comfortline mit 55PS, 4 Türen, Schiebedach und Kopfairbags werden.
Weiß jemand näheres, was Bratislava und Pamplona angeht?
Gruß

Tu

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 8. Jun 2006, 16:36

Mal 'ne blöde Frage: Ihr redet immer nur über Pamplona. Meine beiden letzten 9N wurden in Bratislava gebaut. Kommt der 9N3 jetzt aus Pamplona? Es soll jetzt ein Comfortline mit 55PS, 4 Türen, Schiebedach und Kopfairbags werden.
Weiß jemand näheres, was Bratislava und Pamplona angeht?
Gruß

Tu
jo findest wenn im forum sucht viel drüber, deiner müsste zu 99% aus pamplona kommen, aus bratilava kommen nur crosspolo und paar spezis.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!