Möglichkeit gefunden Mp3 Player ans RCD200 anzuschließen !!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
die Idee mit einem Line-In Kabel finde ich sehr gut. Ich habe ein Beta Radio und will schon lange meinen mp3-Player im Auto nutzen. Diese Line-In Kabel gibt es ja auch für das VW Beta Radio (hab ich bei eBay gelesen). Meine Frage ist nur, wie soll ich das Kabel verlegen? Der mp3-Player muss ja noch bedient werden und ich habe auch keine Lust, an der Mittelkonsole irgendetwas abzuschneiden, nur damit das Kabel durchpasst. Wie sieht es mit dem Blinddeckel in der Mittelkonsole unter den Lüftungsdüsen aus?
Mfg
PoloFun 2004
die Idee mit einem Line-In Kabel finde ich sehr gut. Ich habe ein Beta Radio und will schon lange meinen mp3-Player im Auto nutzen. Diese Line-In Kabel gibt es ja auch für das VW Beta Radio (hab ich bei eBay gelesen). Meine Frage ist nur, wie soll ich das Kabel verlegen? Der mp3-Player muss ja noch bedient werden und ich habe auch keine Lust, an der Mittelkonsole irgendetwas abzuschneiden, nur damit das Kabel durchpasst. Wie sieht es mit dem Blinddeckel in der Mittelkonsole unter den Lüftungsdüsen aus?
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Genau, entweder Blinddeckel durchborhen, oder, wenn du ein Ablagfeach unter dem beta hast, dann kannst das dadurch machen, das hat oben Öffnungen, dann baumelt das Kabel da halt nur rum...Hallo,
Mfg
PoloFun 2004
HBCC
-
ich habe für mein VW Beta Radio im Polo dieses Kabel vorgesehen, um meinen mp3-Player anzuschließen:
http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-AUDI-SEA ... dZViewItem
Nun meine dumme Frage: Benötige ich noch einen weiteren Adapter, oder wie schließe ich den mp3-Player an den Cinch Anschluss an?
Mfg
PoloFun 2004
ich habe für mein VW Beta Radio im Polo dieses Kabel vorgesehen, um meinen mp3-Player anzuschließen:
http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-AUDI-SEA ... dZViewItem
Nun meine dumme Frage: Benötige ich noch einen weiteren Adapter, oder wie schließe ich den mp3-Player an den Cinch Anschluss an?
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
jo is dasselbe was wir hier auch haben, eine möglichkeit per CINCH geräte ans radio anzuschließen. brauchst dann nur für dein gerät einen adapter auf cinch, quasi was bei so ziemlich allen audiogeräten (die sinn im auto machen) eine 3,5mm klinke wäre
ein stinknormaler anschluss also wie in jeder kopfhörer hat. brauchst also ein kabel von 3,5mm klinke auf cinch, ist absolut nix wert, und in jedem mediamarkt, saturn, ebay wasweissich zu lächerlichen preisen zu bekommen. such einfach mal bei ebay 3,5 cinch - ich seh da grad ein kabel von klinke auf cinch, 5m lang, 1 euro plus 2,99 versand.

Viel zuu teuer......such einfach mal bei ebay 3,5 cinch - ich seh da grad ein kabel von klinke auf cinch, 5m lang, 1 euro plus 2,99 versand.

Wenn du eh elektro bestellen willst, dann mach das bei Reichelt (da kost das ding glaub ich 0,69€), lohnt sich aber halt nur, wenn du eh irgendwas ausm Elektrobereich brauchst oder du gehst einfach, wie fbx schrieb, zu MM, Saturn, Mega Company (~1,59€), ebay lohnt wegen Versand und warten imho nich...

HBCC
Also du kannst entweder einen der Blinddeckel durchbohren (neuer kostet 1,50€ oder so....) oder es durchs Hanschuhfach legen, da ist links so eine kleine Plastikblende die man rausbrechen kann. Dieser Weg führt dann direkt hinters Radio.
Was am elegantesten ist, habe ich schonmal beschrieben: In den Blinddeckel eine Klinkebuchse rein, die von hinten dann an das Chinch Kabel geht, per Adapter. und dann kannst du mit einem Klinke Stecker auf Klinke Stecker kabel immer deinen Mp3 Player an dieser Buchse anschließen. Sieht auch optisch bestimmt ganz gut aus.
Ich habe es aber so gemacht und zwar habe ich das Kabel links aus der MK rausgelegt, dann kommt es unterm Lenkrad raus und den MP3 Player kann man dann immer in das Fach unterm Lenkrad legen. Oder halt ne Halterung kaufen und dann immer anstopseln und wenn man das Kabel nicht braucht halt in der Ablage unterm Lenkrad verstauen.
Was am elegantesten ist, habe ich schonmal beschrieben: In den Blinddeckel eine Klinkebuchse rein, die von hinten dann an das Chinch Kabel geht, per Adapter. und dann kannst du mit einem Klinke Stecker auf Klinke Stecker kabel immer deinen Mp3 Player an dieser Buchse anschließen. Sieht auch optisch bestimmt ganz gut aus.
Ich habe es aber so gemacht und zwar habe ich das Kabel links aus der MK rausgelegt, dann kommt es unterm Lenkrad raus und den MP3 Player kann man dann immer in das Fach unterm Lenkrad legen. Oder halt ne Halterung kaufen und dann immer anstopseln und wenn man das Kabel nicht braucht halt in der Ablage unterm Lenkrad verstauen.
-
das Line-In Kabel ist vor einigen Tagen gekommen und habe es auch schon angeschlossen, funktioniert super. Nur weiß ich noch nicht so richtig, wie ich das Kabel zum mp3-Player verlege. Unter den Klimareglern ist ja auch noch ein Fach. Kann man das Kabel dorthin verlegen, so dass ich den mp3-Player in das Fach legen kann? Wenn ja, wie?
Mfg
PoloFun 2004
das Line-In Kabel ist vor einigen Tagen gekommen und habe es auch schon angeschlossen, funktioniert super. Nur weiß ich noch nicht so richtig, wie ich das Kabel zum mp3-Player verlege. Unter den Klimareglern ist ja auch noch ein Fach. Kann man das Kabel dorthin verlegen, so dass ich den mp3-Player in das Fach legen kann? Wenn ja, wie?
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
so nochmal ausgegraben... wo find ich denn sowas? mediamarkt hab ich sowas nicht gefunden und auch kein komplettes cinch-zu-klinke kabel mit abgewinkeltem stecker und bei ebay weiß ich irgendwie nich was ich suchen sollHabe nen Tipp für dich:
Kauf dir so ein Adapter:

hätt einfach nur gern so 1m cinch-zu-klinke mit winkelstecker...
Kleiner Tipp: Schau mal, woher das Bild kommt bzw. hier verlinkt wurde.... 
Das Bild ist bei System-S.com zu finden und
siehe da:
http://www.system-s.com/product_info.ph ... r-PDA.html
Auf 1m müsstest du dann verlängern.

Das Bild ist bei System-S.com zu finden und

http://www.system-s.com/product_info.ph ... r-PDA.html
Auf 1m müsstest du dann verlängern.

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Re: Möglichkeit gefunden Mp3 Player ans RCD200 anzuschließen !!
Hey Leute, was ist denn von dem hier zu halten: http://cgi.ebay.de/Adapter-iPod-MP3-PDA ... dZViewItem
Ist beim gleichen Shop.
Ist beim gleichen Shop.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
@Levi: Der Zigi-Umbau ist auf der Passatplus-Seite unter Teileliste, Spezial, USB-Umbau zu finden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Hi,
jetzt muß ich zum Einstand gleich mal diesen alten Thread aus der Gruft holen, ich habe zwar noch zwei weitere zu diesem Thema gefunden, aber die sind auch nicht mehr taufrisch (Bilder und Links funktionieren nicht mehr).
Beim alten Twingo meiner Frau hatte ich am CD-Wechsler-Ausgang des Radios (Blaupunkt Kiel) dieses Käbelchen angeschlossen:

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klink ... B0017232Y6
iPod drangestöpselt und ferddich, hat einwandfrei funktioniert.
Spricht etwas dagegen, das am RCD 200 in ihrem niegelnagelneuen Polo genauso zu machen?
Falls ich jetzt irgendwie blöd gefragt oder etwas offensichtliches übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen - was Autos anbelangt, bin ich nämlich die absolute Dummhupe (die haben mir zwei Räder zuviel und gehen nicht schräg genug durch die Kurven).
jetzt muß ich zum Einstand gleich mal diesen alten Thread aus der Gruft holen, ich habe zwar noch zwei weitere zu diesem Thema gefunden, aber die sind auch nicht mehr taufrisch (Bilder und Links funktionieren nicht mehr).
Beim alten Twingo meiner Frau hatte ich am CD-Wechsler-Ausgang des Radios (Blaupunkt Kiel) dieses Käbelchen angeschlossen:

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klink ... B0017232Y6
iPod drangestöpselt und ferddich, hat einwandfrei funktioniert.
Spricht etwas dagegen, das am RCD 200 in ihrem niegelnagelneuen Polo genauso zu machen?
Falls ich jetzt irgendwie blöd gefragt oder etwas offensichtliches übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen - was Autos anbelangt, bin ich nämlich die absolute Dummhupe (die haben mir zwei Räder zuviel und gehen nicht schräg genug durch die Kurven).
Fahrzeuge:
Bee-Emm-Wee KarlDall
hey,
bin wie du auch neu hier (da neuer polo-besitzer
) und suche gerade nach derselben möglichkeit.
du findest den adapter noch unter http://cgi.ebay.de/LINE-IN-AUX-Adapter- ... QQihZ006QQ,
kostenpunkt 36 euro - im titel steht allerdings "LINE IN AUX Adapter AUDI VW MFD2 RNS-E RCD 300 MP3 iPod". also rcd 300.
ob das nen unterschied macht weiß ich leider nicht. würd ich aber gern wissen...
wegen dem hama adapter. im bild auf ebay sehe ich nen 12poligen stecker, der von hama scheint 8 zu haben, und ich denke da steckt noch etwas elektronik unter dem tape.
so long,
pax
edit:
was ich jetzt noch gefunden habe
1) audio-link (usb+line in+sd karten) - 99€:
http://www.audio-link.eu/produktvorstel ... llung.html
2) blaupunkt bluetooth interface (usb + bluetooth für musikstreaming und freisprechen) - um die 100€:
http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_7_10.asp
wobei das blaupunkt wohl probleme hat mit diversen originalradios, etc.
bin wie du auch neu hier (da neuer polo-besitzer

du findest den adapter noch unter http://cgi.ebay.de/LINE-IN-AUX-Adapter- ... QQihZ006QQ,
kostenpunkt 36 euro - im titel steht allerdings "LINE IN AUX Adapter AUDI VW MFD2 RNS-E RCD 300 MP3 iPod". also rcd 300.
ob das nen unterschied macht weiß ich leider nicht. würd ich aber gern wissen...
wegen dem hama adapter. im bild auf ebay sehe ich nen 12poligen stecker, der von hama scheint 8 zu haben, und ich denke da steckt noch etwas elektronik unter dem tape.
so long,
pax
edit:
was ich jetzt noch gefunden habe
1) audio-link (usb+line in+sd karten) - 99€:
http://www.audio-link.eu/produktvorstel ... llung.html
2) blaupunkt bluetooth interface (usb + bluetooth für musikstreaming und freisprechen) - um die 100€:
http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_7_10.asp
wobei das blaupunkt wohl probleme hat mit diversen originalradios, etc.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Passt die elektronik locker hinter das radio? oder muss man das irgendwo anders hinbauen?
Werd mir das modul auch bestellen wenn ich wieder zu hause bin und werd dann berichten!
Wie sieht das mit der klangqualität und lautstärke aus? Vergleichbar mit dem CD werten?
Danke
Werd mir das modul auch bestellen wenn ich wieder zu hause bin und werd dann berichten!
Wie sieht das mit der klangqualität und lautstärke aus? Vergleichbar mit dem CD werten?
Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hey he hab auch interesse an sonem Line In AUX dings bums.... nur folgendes Anschließen am Radio is ja klar aber dann wohin mit dem Kabel, oben ausm Ablagefach is ja blöd des ,musst ja dann kaputt bohren, was is mim Handschuhfach.... k.p wo ich das Kabel dann hinlegen soll. Wie habt ihr das gemacht ???
Danke schonmal
Polocrusier
Danke schonmal
Polocrusier
im handschuhfach ist wahrscheinlich die einfachste und unauffälligste lösung. ich habe da meinen usb/sd adapter auch drinnenliegen... einbauzeit sind vllt. 15 minuten nur
also geh ich dann mit dem Kabel durch diese Vorgestanzte stelle ( wo normal die Beleuchtung ds Handschuhfaches ist), und gut is dann hab ich den MP3 Player im Handschuhfach liegen und niemand sieht ihn und man hat keine lästigen Kabel im Auto rum hängen. .....
mfg Pc
mfg Pc
-
Hallo die Runde,
habe einen Polo 9N3, Bj März 09 mit dem RCD-200 mit MP3-Funktion. Da ich es leid bin immer CD´s zu brennen, dacht eich an diese Lösung:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Skoda.html
Eingebaut und getestet, ...zugegeben war ich anfangs bisschen skeptisch... ich drücke auf dem Radio auf den Knopf "CD" und mein Radio zeigt mir diesen:
(NO CD). Tolle Sache, muss man schon sagen
Die Power-LED auf dem Gerät selbst leuchtet, das Massekabel von diesem Gerät ist auch sauber angeschlossen.
Hat jemand evtl eine Idee? Muss mein Autoradio erst umcodiert werden auf die Option, dass es einen externen CD-Wechsler (in diesem Falle den vorgegaukelten) überhaupt annimmt???
habe einen Polo 9N3, Bj März 09 mit dem RCD-200 mit MP3-Funktion. Da ich es leid bin immer CD´s zu brennen, dacht eich an diese Lösung:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Skoda.html
Eingebaut und getestet, ...zugegeben war ich anfangs bisschen skeptisch... ich drücke auf dem Radio auf den Knopf "CD" und mein Radio zeigt mir diesen:

Hat jemand evtl eine Idee? Muss mein Autoradio erst umcodiert werden auf die Option, dass es einen externen CD-Wechsler (in diesem Falle den vorgegaukelten) überhaupt annimmt???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!