=flo='s Polos - alles hat ein Ende

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Basti

Ehrenmitglied

Re: =flo='s Polos - Neuer 6R kommt/Tablet-PC für OBD und Too

Ungelesener Beitragvon Basti » 14. Sep 2011, 22:07

Cool!!!!

Endlich ist es soweit!

Weisst du schon einen genauen Termin?
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Sep 2011, 22:22

Lt. meinem Chef (über den das alles läuft) steht die Kiste schon auf dem Hof.
Aber ich bin grad @Malle und kann da nicht auf die Schnelle hin. :)

Also werde ich nächste Woche einen Termin zur Übergabe machen und den Polo holen.

MfG Flo

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 15. Sep 2011, 09:05

Klingt ja echt klasse :top:

Kannst jetzt überhaupt noch deinen Urlaub (in aller Ruhe) genießen?
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Sep 2011, 20:40

Klar, jetzt die letzten Tage Urlaub genießen. Morgen und übermorgen haben wir einen Audi A1 als Leihwagen, dann kann man direkt mal die Konzernbrüder vergleichen. Und dann freu ich mich auf die Heimreise und hol im Laufe der Woche den neuen Polo.

Und dann bau ich gleich ein paar Sachen ein (Comfortlinehimmel inkl. Innenleuchten, Brillenfach und Schubläden) und schau mal was die manuelle Klimaanlage taugt...

Dann checke ich gleich noch welche Codierungen möglich sind.

Und dann... tjo, gehts weiter wie beim alten Polo - man kuckt, was noch geht. :)

MfG Flo

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 15. Sep 2011, 21:05

Super :top:

Vielleicht sieht man sich jetzt dann mal mit dem Neuen. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Sep 2011, 21:12

Ja auf jeden Fall, mit dem alten Polo hat das ja leider nicht geklappt. :(

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Sep 2011, 23:31

So, Abholtermin für Freitag geplant. :)

MfG Flo

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 25. Sep 2011, 08:29

Und wie faehrt sich der kleine Style?? Bist zufrieden?

Hau mal Bilder raus!

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Sep 2011, 23:03

Hallo Basti,

ja ich hab mein Auto am Freitag Nachmittag noch abgeholt. Als ich neben dem Auto in der Ausstellungshalle stand, kam mir der Polo richtig groß vor. Ich bin dann am Freitag noch ein wenig gefahren, u. a. zum Tanken usw. ...

Ich find ihn von außen toll so wie er ist. Muss mir noch überlegen ob ich die schwarzen Spiegelkappen lassen oder welche in Peppergrey anbaue... Die Boavista-Felgen sind chic. Das Sportfahrwerk schaut tiefer aus als erwartet und die Straßenlage ist sehr angenehm. Motor zieht gut, auch wenn ichs am Anfang langsam angehen lasse (Einfahren ist ja immer so ein Thema). Die Xenons geben in der Nacht ein super Licht, Halogen ist dazu kein Vergleich. Auch die Nightbreaker kommen da niemals ran...

Von innen ist anzumerken, dass mein Style Türverkleidungen mit Stoff hat, keine Vollplastikbomber, da hat also der VWler Recht behalten. Die Sitze gefallen mir vom Design her gut und man kann auch sehr bequem drauf sitzen. Fragt mich nicht warum, aber mir gefällt es, dass die weicher sind als die Highline-Sitze aus dem Team. Die manuelle Klima macht einen besseren Eindruck als ihr Ruf ist, zumindest hat die ganz zufriedenstellend geregelt. Die Verkleidungen usw. machen einen hochwertigen Eindruck, sogar das Hartplastik-A-Brett, dem man das Plastik nicht so sehr ansieht. Da kennt man auf den ersten Blick keinen Unterschied zum geschäumten A-Brett. Radio klingt gut und auch das Navi hat mit der V3 einen Satz nach vorn gemacht im Vergleich zum 1 1/2 Jahre alten RNS310 im Firmenpolo

Am Wochenende habe ich dann die Zeit genutzt und ein paar Sachen angepasst:
- Himmel mit großer Innenleuchte, Fondbeleuchtung und Make-Up-Leuchten mit passenden Sonnenblenden eingebaut
- Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet
- Fußraumbeleuchtung nachgerüstet

Der Clou an meiner Nachrüstung ist der Kabelbaum. Der wird an den vorhandenen Stecker der kleinen Innenleuchte angesteckt. Und dann kommen an diesen Kabelbaum die Innenleuchten/Make-Up-Leuchten/Fußraumleuchten, da die alle an einer Sicherung hängen.

Im Laufe der Woche möchte ich dann noch die Schubläden unter den Sitzen nachrüsten und dann sollte es das auch schon wieder gewesen sein.

Ich finde das Auto so wie es ist toll und hab dann erstmal keinen Bedarf, etwas dran zu ändern. Auch wenn mir Climatronic und Leaving/Coming Home noch im Kopf rumgeistern...

Um deine Frage abschließend zu beantworten Basti - ich bin mehr als zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Die Räder müssen sie nochmal auswuchten, die vibrieren zwischen 100 und 120 km/h.

Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass die Beschriftungen dezent ausfällt. Beschriften lassen muss ich ihn, da es ein Firmenwagen ist...

MfG Flo
Zuletzt geändert von =flo= am 15. Jan 2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Basti

Ehrenmitglied

Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style ist da!

Ungelesener Beitragvon Basti » 27. Sep 2011, 07:28

Herzlichen Glueckwunsch! Sieht gut aus der "kleine"! Er ist mit unseren silbernen 9n nicht mehr zu vergleichen! Zum Glueck :D

Aussenspiegel wuerde ich aendern! Style Plaketten weg und er sieht von aussen wie ein Highline aus ;)

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen!!

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Sep 2011, 08:36

Danke, danke. :)

Da hast du recht, mit dem 9N kann man den nicht mehr vergleichen. Alles relativ hochwertig gemacht und verbaut, da kann man nicht meckern. Der 1,6er Diesel ist sehr sparsam, schon in der Einfahrphase komme ich auf 4-4,5l auf 100 km, wo mein 1.4er Benziner vorher 6,5l gebraucht hat...

Allerdings habe ich mich gestern auch schon das erste Mal geärgert. Ich wollte die Schubläden unter den Sitzen einbauen. Das hat auf der Fahrerseite mit ein wenig Spielerei und probieren auch geklappt. Der Schub passt und hält einwandfrei. Auf der Beifahrerseite dann die große Ernüchterung... Da der Sitz nicht höhenverstellbar ist, ist wohl das Sitzgestell auch ein komplett anderes. Da fehlen sämtliche Halterungen oder sind anders positioniert, folglich kann ich keinen Schub montieren. Der Beifahrersitz hatte vorne nicht mal eine Plastikabdeckung, der ist mehr oder weniger offen. Da ich keine Lust auf Bastellösung im neuen Auto habe, hab ich mir jetzt für 50 Euro ein nacktes - lt. ETKA passendes - Gestell geholt und baue dann den Sitz komplett um...

Es kommt einfach immer anders als man denkt :)

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 30. Sep 2011, 22:50

Flo hat fleißig geshoppt...

Die GTI-Auspuffblende musste her, die hab ich schon aufgesteckt. Ich finde das schaut cool aus und passt richtig zum Polo. Spiegelkappen in Peppergrey konnte ich für 30,00 Euro (für den ganzen Satz!) ergattern - ausgebaut von einem Neuwagen direkt nach der Überführung, da der Käufer die (mE potthässlichen) Carbonkappen haben wollte. Die Kappen sind noch brandneu und unbenutzt. Die kommen dann morgen auch gleich ran.

Dann bekommt ihr auch ein paar Bilder.

Nächste Woche ist dann der Beifahrersitz dran. Der wird auf Höhenverstellung und Schublade umgebaut. Fehlen nur noch die Verkleidungen, dann könnte ich starten...

Dann sollte der Polo eigentlich fertig sein...

Der Verbrauch ist cool... Habe heute morgen 3,9l/100km geschafft. Und ich hab nach 700 km auf dem Tacho das Gefühl, dass er etwas mehr Leistung hat als ganz zu Beginn.

MfG Flo

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 30. Sep 2011, 22:56

Schön das er da ist Flo, gefällt mir auch richtig gut. :top:
Wünsche dir auch allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen. ;)

Mir gefallen die schwarzen Kappen eigentlich, nur ist Peppergrey nicht so toll als Kontrastfarbe.

Super das du echt immer am nachrüsten bist :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 30. Sep 2011, 23:49

Ich wollte doch eigentlich gar nix mehr nachrüsten...

Siscura

Ungelesener Beitragvon Siscura » 1. Okt 2011, 07:09

erstmal Herzlichen zum neuen Firmenwagen!

Farbauswahl 100% sehr sehr schöne Farbe, kommt richtig edel finde ich.

Und gib immer schön obacht ,)

grüsse
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 1. Okt 2011, 20:34

Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt Flo ;)

Echt klasse dein neuer Polo...
Grüße aus Oberfranken
Hummel

motetus

Ungelesener Beitragvon motetus » 1. Okt 2011, 23:18

...Die manuelle Klima macht einen besseren Eindruck als ihr Ruf ist, zumindest hat die ganz zufriedenstellend geregelt. ... Auch wenn mir Climatronic und Leaving/Coming Home noch im Kopf rumgeistern...
Also ich hab auch die Climatic und ich find sie völlig ausreichend, denn sie hat einen einfachen on/off-Knopf. Die Climatronic in unserem Octavia2 ist viel umständlicher und läuft quasi immer. (Rechts und links unterschiedliche Temperaturen einstellen zu können find ich auch etwas übercandidelt.)
Der einzige Minuspunkt nach zwei Jahren und 35 Tkm ist das Windgeräusch ab 100 km/h. Da ich überwiegend Vorstadtverkehr fahre, ist das nicht so gravierend, und der Dieselverbrauch sackt auf der ABahn dafür nach unten.

Viel Spaß mit deinem Neuen!
(Handschuhfachlicht bau ich mir auch noch rein.)
:D
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 2. Okt 2011, 09:55

Hey Flo,

schicken 6R haste da, gefällt mir echt gut ;) Vll ist ja mal nen Treffen in der Umgebung von Rgbg drin?! Bin jetzt dauerhaft da unten ;)

Eine Sache täte mich interessieren: Hat der 1,6er TDI eig. die 288 Bremsanlage?! Weil bei allen die ich bis jetzt gesehen habe, kam sie mir relativ groß vor, wär ja mal genial von VW, wenns die große Bremse im "kleinen" Diesel gäbe :)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Okt 2011, 20:56

Danke euch allen, ich hoffe auch dass der Polo knitterfrei bleibt.

@motetus: manuelle Klimaanlage und Climatic bitte nicht verwechseln...
@lichtenauer: Treffen in Regensburg ist sicher drin, arbeite da ja - und ja, der Polo hat die 288er Bremsanlage vorne und die kann auch ganz schön giftig sein.

Spiegelkappen und Auspuffblende sind auch schon dran.

Ich kann euch morgen Bilder machen, aber da ist der Polo nicht gewaschen. Gewaschen wird er am Dienstag morgen, weil da wird er beschriftet...

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 3. Okt 2011, 13:44

So, wie versprochen kommen jetzt endlich die Bilder.
Zwar ungewaschen und nur mit dem iPhone, aber besser als nix.

Zu erst der Verbrauch - nicht schlecht, würd ich sagen...

Schöne Boavistas und 288er Bremsanlage:

Die Türverkleidungen sind definitiv aus Stoff - auch wenn es immer hieß, das sei beim Style nicht so:

Eindrücke aus dem Innenraum - die Sitze sind besser als im Netz beschrieben.
Sie schauen gut aus, grad mit dem Alcantara. Sitzen tut man bequem.

Innenhimmel mit Makeup-Leuchten, großer Innenleuchte und hinterer Innenleuchte gleich nachgerüstet:

Joa, das waren mal die ersten Fotos...

Grüße Flo
Zuletzt geändert von =flo= am 15. Jan 2020, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!