=flo='s Polos - alles hat ein Ende

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Basti

Ehrenmitglied

Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style ist da! Bilder online!

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Okt 2011, 16:00

Sieht doch gut aus der kleine :D Ein paar Sachen erkenne ich wieder ;)

Der Himmel sieht natürlich besser aus als der hässliche Basishimmel vom Style. Trotzdem hätte ich an deiner Stelle den schwarzen Himmel nachgerüstet.
Klar es wäre etwas mehr ins Geld gegangen. Aber ich möchte meinen nicht mehr missen. (aber bei dir ist es ja ein Firmenwagen...)

Die grosse Bremsanlage sieht top aus, leider wird beim TSI nur die kleine verbaut. Mal sehen, wenn die Scheiben runter sind kommen bestimmt vorne und hinten auch größere.

Ging es schwer die GTI Auspuffblende drauf zu bekommen? Ich überlege noch, diese bei mir zu verbauen. Die Auspuffblende aus dem Zubehör gefällt mir nicht, da diese dickwandig ist und künstlich aussieht.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 3. Okt 2011, 16:04

Wer will schon schwarzen Himmel ;)

Die GTI-Blende ist nur gesteckt (nicht die geschraubte Blende, die schaut gaga aus), die hat 4 "Krallen". Einzige Schwierigkeit ist, das Ding so zu drehen, dass es an allen Seiten bündig ist, nur dann sieht es gut aus. Aber eigentlich nicht der Rede wert.

Die hier habe ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... OU:DE:1123

MfG Flo

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Okt 2011, 16:07

Okay Danke!

Ich habe mich schon X mal beim Autowaschen ein dem scheiß Endrohr geschnitten. Es muss ein ende haben :D

Ja die andere kann gar nix! Dann lieber dezent.

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 3. Okt 2011, 16:21

@Flo:

Der hat ja wirklich keine Climatic 8O
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

motetus

Ungelesener Beitragvon motetus » 3. Okt 2011, 17:35

Die GTI-Blende ist nur gesteckt ... die hat 4 "Krallen"... Die hier habe ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... OU:DE:1123
Upps, beim :) kostet sie ~20 €: 6R0 253 825 (Immer mal ins "Wissen" gucken...)!

Die Krallen halten bombenfest und sind nicht mehr korrigierbar. Also vorm Aufstecken die Schrägung genau abchecken. Am besten gehen die letzten cm mit nem Gummihammer bzw. mit nem Hammer und einem Stück Holzbrett dazwischen. Nicht mit dem Metallhammer direkt draufhauen.

Die Krallen verhindern auch, dass das Teil von der Hitze braun anläuft, weil ja einige mm Luft dazwischen bleibt.
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

motetus

Ungelesener Beitragvon motetus » 3. Okt 2011, 17:46

Ging es schwer die GTI Auspuffblende drauf zu bekommen? ... Die Auspuffblende aus dem Zubehör gefällt mir nicht, da diese dickwandig ist und künstlich aussieht.
Die GTI-Blende ist am Ende schön umgebördelt, sodass du dich bestimmt nie mehr daran schneiden wirst, und sie passt bis zum letzten mm genau drauf, d.h. das Rohrende geht genau in die Bördelung rein (darum auch der Hammer...). Mit Muskelkraft schafft man's nicht.

Viel Erfolg!
Bild

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 3. Okt 2011, 21:08

Ging es schwer die GTI Auspuffblende drauf zu bekommen? ... Die Auspuffblende aus dem Zubehör gefällt mir nicht, da diese dickwandig ist und künstlich aussieht.
Die GTI-Blende ist am Ende schön umgebördelt, sodass du dich bestimmt nie mehr daran schneiden wirst, und sie passt bis zum letzten mm genau drauf, d.h. das Rohrende geht genau in die Bördelung rein (darum auch der Hammer...). Mit Muskelkraft schafft man's nicht.

Viel Erfolg!
Bild
A geh, des ging auch ohne Hammer. Echte Männer klopfen das mit der Hand ran. :)
Das eBay-Ding war ein Beispiellink, ich hab bei meinem Händler 22,50 bezahlt.

@Pimpowski: Klar Thomas, sag ich doch. ;) Denke da werden wir uns im Laufe des Jahres 2012 mal treffen...

MfG Flo

motetus

Ungelesener Beitragvon motetus » 3. Okt 2011, 22:07

... Echte Männer klopfen das mit der Hand ran. :)
Na, in diversen MT-Freds hieß es: „Hilfe, ich krieg das Teil nicht ganz drauf...!“
Das eBay-Ding war ein Beispiellink, ich hab bei meinem Händler 22,50 bezahlt.
Also: Immer schön Preise vergleichen! Die Bucht und div. „graue“ Händler und Versandfirmen sind nicht immer die günstigsten.

Das mit der gecancelten Climatic is ja n Ding! :-? Ich find sie besser als die Climatronic. Aber ob die Innentemp. gehalten wird, soll wohl so sein. Mit nem Innenthermometer hab ich keine Konstanz feststellen können: Im Winter wechselt die Temp einfach zu schnell und zu oft, sofern man nicht stundenlang fahren muss. Das Thermometer hab ich wieder rausgeschmissen (es gibt eh keins, das ordentlich misst und auch noch gut aussieht) und verlass mich auf das subjektive Gefühl. Entweder ist die Temp in Ordnung oder halt zu kalt oder zu warm. So einfach ist das... ;-) Darum ist die manuelle Regelung wahrscheinlich völlig ausreichend und hat gegenüber der Climatic keine wesentlichen Nachteile.

Bild Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald!

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 4. Okt 2011, 07:36

Naja bisher komm ich mit der manuellen Klima ganz gut zurande. Nachregeln muss man wahrscheinlich so oder so, wenns zu warm oder zu kalt wird... Aber die Climatronic reizt mich doch ein wenig. ;)

Jetzt gehts dann in die Waschanlage *duck vor Basti* und um 10 kommt das Werbeteam zum Beschriften...

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 8. Okt 2011, 19:31

Beschriftung ist drauf und schaut auch ganz okay aus.

Was macht man, wenn man erkältet ist und Fieber hat? Nein, nicht im Bett liegen... Man baut den Beifahrersitz auf höhenverstellbar um und rüstet die Schublade nach.

Morgen gibts wieder Bilder... :)

MfG Flo

masterpaddy

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 9. Okt 2011, 00:08

... man erkältet ist und Fieber hat? Nein, nicht im Bett liegen... Man baut den Beifahrersitz auf höhenverstellbar um und rüstet die Schublade nach.
Ja so gehört sich das :-D
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Okt 2011, 13:45

Sooo... hier mal ein Foto von der Beschriftung:

Ich finde es dezent und absolut in Ordnung. Es verschandelt das Auto nicht und mein Auto ist auch keine bunte Litfasssäule...

Jetzt gehts zum Sitzumbau:

Sitz ausgebaut, die Ausgangssituation ohne Schublade und ohne Höhenverstellung schaut so aus:

Nach zwei Stunden Arbeit (Verkleidungen abbauen und den Sitz abziehen, Airbag ausbauen, Leitungen rausfädeln - anschließend den Airbag einbauen, den Sitz wieder beziehen, die Leitungen sauber verlegen und die neuen Verkleidungen montieren) wars dann geschafft:

Ich denke der Aufwand hat sich gelohnt. Die Kosten waren überschaubar - ca. 30 Euro für das Sitzgestell und knappe 50 Euro für die Verkleidungen. Der Schub mit Einbaurahmen war bei 25 Euro.

MfG Flo
Zuletzt geändert von =flo= am 15. Jan 2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

D.K.
Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style - Erste Umbauten und Bild

Ungelesener Beitragvon D.K. » 9. Okt 2011, 14:41

Die Beschriftung ist ja wirklich sehr dezent. :top:

Sitzhöhenverstellung und Schublade sehen auch gut aus! ;)

Die Stylesitze allgemein gefallen mir aber überhaupt nicht...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Okt 2011, 14:50

Ach, die sind aber eig. ganz bequem. Wenn alle Highlinesitze so sind wie die aus unserem Team, dann sind mir die Style-Sitze schon lieber. In den Team-Sitzen fühle ich mich irgendwie eingeengt...

MfG Flo

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 9. Okt 2011, 15:12

In den Team-Sitzen fühle ich mich irgendwie eingeengt...

Zu fetten Arsch? :D

Dann drafst dir erst recht keinen GTI kaufen da ist alles noch enger :)

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Okt 2011, 09:10

Nö, das eigentlich nicht. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache, ich weiß es nicht.
Ich finde die Sitze gut, besser als die Comfortline-Sitze aus dem 9N. Man sitzt einfach gut, Seitenhalt ist auch in Ordnung, das passt erstmal.

Jetzt passt mir das Auto erstmal so wie es ist. Einzige Sache, die mir noch im Kopf rumspukt, ist die Frage, ob ich auf Climatronic umbauen (lassen) soll und ob sich das anfixen des Kabelbaums für Leaving/Coming Home und automatisches Fahrlicht lohnt...

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 23. Okt 2011, 23:10

Sooo heute war Autopflegetag...
Auto gewaschen und poliert, Scheibenversiegelung aufgetragen und Türgummis mit Gummipflege bearbeitet. Dazu noch das Auto gesaugt und Plastiksachen abgewischt...

Nächste Planung folgt: Umbau auf Climatronic und Standheizung... ;)

Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich nächste Woche meine Winterreifen bekomme. Fahre jeden Morgen bei Temperaturen zwischen 0 und 5°C und recht lange mag ich da nicht mit Sommerreifen fahren.

MfG Flo
Zuletzt geändert von =flo= am 15. Jan 2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

SteveAndMe

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 23. Okt 2011, 23:58

Mal eine kleine Frage...
Wieso hast du den Neuwagen poliert? Hat(te) der schon Lackfehler?
Meines Erachtens reicht doch bei Neuwagen ein gutes Wachs oder eine Versiegelung...
Bild
Bild
RHD, what else?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 24. Okt 2011, 14:02

Naja was heißt poliert... Nix Schleifpolitur oder Kratzer auspolieren... Einfach eine Schicht Hochglanzpolitur von Sonax drübergezogen. Das mache ich vor jedem Winter, um eine Schutzschicht gegen Flugrost usw. zu haben. Was am alten 9N gut war, sollte am 6R nicht schlechter sein. ;)

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Okt 2011, 11:38

Soooo, Winterreifen drauf und die Boavistas eingemottet.
Und klar... mit den schmäleren und leichteren 15" zieht er ein Stückchen besser.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!