Ich habe bei meinem GTI wohl ein Kontrollsystem.
Jetzt hab ich mir neue Winterreifen x Alufelgen gekauft.
Funktioniert das System trotzdem noch?
Ich hab nicht soviel Ahnung davon, der Reifenhändler hat davon garnix erwähnt, mir ist das nur grad Spontan eingefallen. Also wo sind die Sensoren?
Reifendruck Kontrollsystem
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 76
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Reifendruck Kontrollsystem
ja müsste noch funktionieren! der reifendruck wird über die abs-sensoren gemessen!
Sapere aude - Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Die Reifenkontrollanzeige arbeitet über die Raddrehzahlsensoren des ABS. Bei abnehmendem Reifenfülldruck verringert sich der Abrollradius des betreffenden Rades, und das Rad dreht bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit schneller.
Die Reifenkontrollanzeige unterstützt den Fahrer bei der Überwachung des Reifenfülldrucks. Durch die permanente Kontrolle wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Durch den richtigen Reifenfülldruck verlängert sich die Lebensdauer der Reifen und der Kraftstoffverbrauch ist geringer.
würde ich aber "neu angleichen" beim Räderwechsel, soll heißen den Schalter der Reifenkontrollanzeige lange gedrückt halten bis es piept. (ich glaube es piept
) wenn nich bis das Symbol im Tacho wieder erloschen ist. Gruß Olli
Die Reifenkontrollanzeige unterstützt den Fahrer bei der Überwachung des Reifenfülldrucks. Durch die permanente Kontrolle wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Durch den richtigen Reifenfülldruck verlängert sich die Lebensdauer der Reifen und der Kraftstoffverbrauch ist geringer.

würde ich aber "neu angleichen" beim Räderwechsel, soll heißen den Schalter der Reifenkontrollanzeige lange gedrückt halten bis es piept. (ich glaube es piept

"Jubel, Trubel, Heiterkeit! Seit zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!"
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hallo,
ich habe auch ein Reifenkontrollsystem.
Es ist wie Olli es sagt, Du musst bei den wechsel von Winter auf Sommer oder bei Änderung das Luftdrucks immer den Schalter drücken bis es piepst.
Gruß Eric
ich habe auch ein Reifenkontrollsystem.
Es ist wie Olli es sagt, Du musst bei den wechsel von Winter auf Sommer oder bei Änderung das Luftdrucks immer den Schalter drücken bis es piepst.
Gruß Eric
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!