Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 3. Jan 2012, 03:02
hallo jungs und mädels,
wünsche euch allen noch ein frohes neues
bei meinen polo hat sich nun auch etwas getan, wen auch nich viel aber ichbwollte es auch trotzdem mal mitteilen.
da mein bruder sich diese VCDS software geholt habe, musste ich erstmal ein bisschen codieren ich habe mir die autolock un unlock funktion eincodiert das er sich halt ab 15km/h verschliest und beim schlüssel abziehen wieder öffnet, ausserdem habe ichvmir die GTI-lenkung codiert, dazu habe ich mir noch den piep piep ton codiert so das er akustisches und optisches signal gibt wen ich mein polo öffne oder verschliesse musste einfach mit rein
dann hatte ich ende november das glück eine günstige GTI-dachkante zu bekommen mit 3. bremsleuchte,von einen user aus diesen forum,
leider ging diese aktion in die hose, habe die dachkante vorher aufgehalten usw und sie dann zum Lackierer gegeben, alles schick alles schön, naja dann habe ich mich am wochenende rangemacht diese aufzukleben, da war auch noch alles schick un schön, als ich dann wegfahren wollte nach 2tagen hat bei mir die ESP+ASR+EPC lampe geleuchtet, also laptop raus und fehler ausgelesen, hatte dann 3fehler drinne,diese gelöscht und neu zündung an un selbe fehler wieder, also das hieß ich durfte meine dachkante wieder runterreissen, den die 3. bremsleuchte wurde ja getauscht gegen eine mit LED'S, so wie es ausschaut geht ein CAN-BUS signal auf die 3.bremsleuchte und da kein Widerstand drinne ist denkt das system es besteht ein fehler,
also dachkante runtergerissen und 250€ in windgeschossen Ausserdem habe ich mir durch das runterreissen der GTI-dachkante meine alte vorhanden kofferraumabrisskante beschádigt
jetzt ist das heck ohne GTI-dachkante, aber ich werde mir nochmal eine holen, und diesmal mit richtiger 3. bremsleuchte die kein fehler verursacht dazu muss ich aber erstmal wieder geld ansparen
ich hatte auch geplant mir andere felgen für diesen sommer zu holen,hatte da so an VW GOLF GOAL felgen gedacht oder sowas ähnliches, aber das wird wohl dieses jahr leider nich klappen.
so jetzt seit ihr erstmal wieder auf den aktuellen stand der dinge
Jage nicht, was du nicht töten kannst!